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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege diese restaurierte VBB 150 Bj. 61 zu kaufen.

Daher wollte ich fragen, wie schätzt ihr den Preis ein (aktuell finde ich nur noch teurere Angebote)

und wie findet ihr die Restauration?

Passt irgendetwas nicht?

Bzw. kennt jmd. den Verkäufer? 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-1t-bj-1961-150-ccm-komplette-restauration/1200975185-305-8080

 

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben
vor 1 Minute hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Finde sie nicht schlecht gemacht aber mir wäre sie zu teuer.Papiere kosten auch noch was.Denke so 3000,- -3500,- wäre ein realistischer Preis,

Was meinst du mit Papiere?

Originalpapiere aus Italien sind vorhanden und TüV (§21) würde er machen. 

Fallen noch weitere Kosten für eine Anmeldung an?

Geschrieben

Wie gesagt mir wäre sie zu teuer...um das Geld bekommst eine schöne im Original Zustand mit deutschen Papieren.In Italien bekommst eine restaurierte VNB VBB mindestens um einen 1000,- günstiger 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt mir wäre sie zu teuer...um das Geld bekommst eine schöne im Original Zustand mit deutschen Papieren.In Italien bekommst eine restaurierte VNB VBB mindestens um einen 1000,- günstiger 

Würde ich gerne finden, hast du Beispiele?...  aktuell gibt es nur Asiaimporte für unter 4000 und in Italien (Gardasee/Comersee) habe ich schon länger geschaut, dort ist auch alles mind. zw. 3900-4500  :(

 

Geschrieben (bearbeitet)

Papiere: Du musst die hier zulassen. Dazu TÜV §21 (kostet, wenn du es selbst machst, so 160 Euro, da der TÜV die Daten einer VBB sicher im System hat). Damit und mit den Italo-Papieren zur Zulassungsstelle und deutsche Dokumente ausstellen lassen. Kostet nicht die Welt, aber mit Kennzeichen auch nochmal..... 65 Euro oder so.

Bearbeitet von gegenüber
Anpassung
Geschrieben

es wird immer wieder behauptet, dass man irgendwo auch günstiger vergleichbare roller findet. wohl dem, der dies so häufig wie kolportiert schafft. 

meist werden solche roller doch auch eher teurer angeboten. 

den preis finde ich nicht schlecht, vielleicht lässt sich ja auch noch ein bisschen was machen. 

wenn ich sowas (restauriertes) suchen würde, würde ich das teil sicher mal anschauen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat vespasüw folgendes von sich gegeben:

Würde ich gerne finden, hast du Beispiele?...  aktuell gibt es nur Asiaimporte für unter 4000 und in Italien (Gardasee/Comersee) habe ich schon länger geschaut, dort ist auch alles mind. zw. 3900-4500  :(

 

Ein Bekannter von mir verkauft in Italien gerade 2 VNB vergleichbar mit der angebotenen VBB was die Restaurierung betrifft und möchte um die 3000-3500 .kann dir bei Interesse gerne den Kontakt herstellen . Lg

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Geschrieben

Habe mit dem Verkäufer bisher zweimal Kontakt gehabt. Beides mal hat sich herausgestellt das die angebotenen O-Lack Roller kein O-Lack waren. Hat den aber nicht interessiert. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat DAROKARE folgendes von sich gegeben:

Habe mit dem Verkäufer bisher zweimal Kontakt gehabt. Beides mal hat sich herausgestellt das die angebotenen O-Lack Roller kein O-Lack waren. Hat den aber nicht interessiert. 

Ok und wie hat es mit der Technik ausgesehen? War der Motor revidiert?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat vespasüw folgendes von sich gegeben:

Ok aber was habe ich dann gewonnen? Transport nach Deutschland ca 400€ Also auch knapp 4000€

und ich hab sie nicht mal gesehen / Probe gefahren.

Die Roller könnten bei mir am Bodensee angeschaut werden,er kann sie bei Interesse zu mir bringen.

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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