Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wüßte gern, ob es sich für mich lohnt nach einem Beiwagen Ausschau zu halten, den ich dann zur Beförderung meines Hundes nutzen würde???

Was sagt die Trachtengruppe dazu? :-D

Gestern kamen mir vier Rentnersofas(Goldwing) mit Anhängern entgegen.

Wäre das vielleicht auch für Vespa denk- und realisier-bar???

Gruß knutsen

Geschrieben

Hund: ja. Muss aber angeleint / "angeschnallt" sein soweit ich weiss.

Anhänger: mach mal die Suche (anhänger, einspuranhänger, tschechisch); das hatten wir mal. Kurzfassung: lustich, aber ne Menge Nachteile (max. 60 km/h und so ...)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Eure Auskunft.

Also ist das mit dem Gespann wohl die bessere Alternative.

@Schorsch: Feines Bild, bist Du das ( rechts ) ?? Wie verhält sich Deín Hund beim Cruisen?

Gruß knutsen

edit:

Gibt´s noch mehr Bilder??

Postet bitte auch Eure Erfahrungen mit dem "Wind-im-Auge-Problem" :-(

:-D

edit again:

Der soll mit:102_0255web.jpg

Bearbeitet von knutsen
Geschrieben
yeeehaaa  :wasntme:

Jaaaaaa, will auch!!!

Einer von uns muss immer mit dem Auto fahren, damit der Hund mit auf Run`s kann. :-D

Cooler Hund! Die Ohren.... *flapflap* :-(

Geschrieben

Nein, das bin nicht ich - hatte das Bild nur.

Aber nach Erfahrungen mit Hund im Beiwagen - Sedor fragen.

Sein Hund fährt gerne, sogar mit Brille und ist ganz *wild* drauf!

Geschrieben

ich finds mit gespann auch die sinnvollere alternative - nicht zuletzt auch weil du deinen kameraden etwas besser im blick hast und ggfs. schneller reagieren kannst...

ansonsten zuckel ich mit unsrem elmo im beiwagen regelmäßig durch die gegend - wie schorsch schon schrieb ist elmo sofort parat wenn ich auch nur zufällig an seine brille komme... sitzt dann und wartet das er sie aufgestetzt bekommt und er dann runter und ins gespann hüpfen darf ;)

ich habe unterm sitzt eine hundeleine verzurrt die gerade so lang ist das der hund nicht rausspringen kann, aber lang genug nat. das er sich im beiwagen bequem zurechtmachen kann :)

Bild wo es noch kälter war:

Elmo-Beiwagen02.jpg

Elmo im Beiwagen:

Elmo-Beiwagen03.jpg

Geschrieben

mit fahrtwind im auge soweit bin ich noch nicht..mary setz ich innen beiwagen wenn ich schraube das geht..bei schrittempo ohne motor gehts auch mit motor unds gehoppel isse draussen..üben üben üben....

Geschrieben

jo, wir sind hier auch am anfang nur einmal die strasse rauf und runter - als elmo da ruhig blieb gabs ne dorfrunde und so weiter und so weiter... aber er machte von anfang an auch gar keine anstalten irgendwie während der fahrt rauszuspringen :)

die brille war gewöhnungssache, aber wie schon geschrieben inzw. kommt elmo angelaufen wenn man die brille auch nur aus versehen berührt und will sie aufhaben ;)

fürn sommer werde ich dem kleinen wohl noch so ein kleines piratenkopftuch holen damit auch die ohren nicht so den wind abbekommen :)

Geschrieben

brille ist extrem wichtig, da die lieben vierbeiner sonst sehr schnell eine bindehautentzündung bekommen, das gleiche gilt natürlich auch für cabrios!

Geschrieben

Danke Markus

Genau,und er liebt es,denn schon als Welpe durfte er immer in einer Kiste vorn oder hinten auf dem Gaypäckträger mit fahren!!

Aber wehe es kommt einer dem Beiwagen zu nahe wenn er drinnen sitzt*krurr*

Geschrieben

Danke an Alle,

@Schorsch: Sehr feines Foto, damit habe ich jetzt auch schon fast meine Perle überzeugt, daß das doch eine angemessene Beförderung unseres Hundes ist.

Zitat Freundin: Na dann probier´s halt aus :-(:-(

:-D

Gruß Knutsen

Geschrieben
mary wollte sich hinlegen vorhin.....war aber zu eng
Wie groß ist Sie denn? Rasse?

Unser Ridgeback wird ca 70 cm hoch (Schulter) , meint Ihr, das könnte knapp werden?

Gruß knutsen

Geschrieben

N' Kumpel fuhr gerne mit seiner Dogge (schon jung ~60kg!) plus Gepäck, Wekzeug und Zusatztank in seinem PX-Squire Gespann durch's Land!

Der Hund war auch gar nimmer zu halten vor Freude, wenn jemand zum Helm griff..., und lief minutenlang seinem Schwanz nach...bevor er endlich im Boot saß wie auf obigem Pic von Schorsch, immer mit heraushängender Zunge im Wind!

Brille ist unbedingt erforderlich, sagt der Tierarzt, auch im Cabrio! Ebenso Leine, am besten am Brust-Schultergurt.

Der Hund einer Freundin war nach einem Bremsmanöver (nicht angegurtet) mal so irritiert, daß er die Beifahrerin ins Bein biß, obwohl sonst völlig friedlich.

Geschrieben
gibts das Bild auch in gaaaaanz groß? Will ich als Desktop-Hintergrund haben!!!!

hab ich auch seit heute mittag. rechtsklick...Als Hintergrund wie immer :-D