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Geschrieben
Schade,das auf den Fotos die Roller nicht so richtig zur Geltung kommen.Die meisten Fotos zeigen so beschissene,silberne Weltraumfahrzeuge. :-(

lol,,

und dann auch noch so viele auf ein hauffen. :-(

bayman :-D

Geschrieben
Schade,das auf den Fotos die Roller nicht so richtig zur Geltung kommen.Die meisten Fotos zeigen so beschissene,silberne Weltraumfahrzeuge. :-D

Amerikaner aufm Mars halt... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :grins: :plemplem:

Geschrieben

Der Dragster ist wirklich geil, ich durft mal die Karre von Wolle fahrn 28 HiRA PS mit orginal Auspuff. Das Fahrwerk ist der Hammer! Ich muss gestehen das Ding hat Spass gemacht.

Das habe ich jetzt aber geflüstert denn sowas macht man ja eigentlich nicht! :-D:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss es doch selbst wie schön ne Vespe ist. habe schliesslich schon jahrelang solche dinger am start.

Nur nen Dragster ist nicht hässlich. Er ist extravagant im design und wenn man dran schraubt auch mörder schnell.

Ich habe Ihn mir eigentlich nur gekauft weil das scheiss ding zuverlässig und schnell ist.

Und es ist ein 2 takter

Bearbeitet von Jopila
Geschrieben

Weis einer was von der blauen Smallframe mit dem orangenen Streifen. Was ist den das für nen Modell? Wegen Elestartdeckel und Stahlkaskade. US- oder Belgien-Primavera oder ne Elestart mit nachträglich angeschweisster Stahlkaskede? Würde gerne einiges über die Modifikationen der linken Backe für andere Auspuffe erfahren. Ist er vielleicht hier im Forum?

Geschrieben
da ist ne V50 ganz normales deutsches Modell, der Besitzer ist Karosseriebauer! Schreib mir mal ne PM, dann connecte ich Euch, der ist nicht hier im Forum.

IMG_0019.JPG

Hammer!! Die Klappe ist Handarbeit? :-D Bemerkenswert!

@Jopi

Du musst Dich nicht rechtfertigen.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Das schaut mir zu gelungen aus. Ich hab selber zwei Elestarts. Die schauen an der Stelle haargenau so aus. Hat er vielleicht einen Elestartdeckel eingepasst? Oder ne ganze Backe? Schaut gut aus. Und bestimmt nützlich bei experimentierfreudigen Auspuffen.

Geschrieben

Jepp richtig und die Kaskade hat er sich auch selbst gebaut. Der hat Karossriemäßig jede Menge auf dem Kasten.

Ebenso wie er den Drop selbst gebaut hat. Der Hammer ist das er diese Woche wohl noch zur Nachprüfung in WHV fährt und dann alles eingetragen bekommt, wenn der Simonini leise genug ist.

@Olli

Ich rechtfertige mich nicht. Ich möchte nur meine Begeisterung ausdrücken

Jopila

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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