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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben gestern beschlossen die 80er wieder aufleben zu lassen und werden ein Lambretta Choppaprojekt starten

wer also noch einen nackten Lambrettarohrrahmen, Goldmetallflakelack, Lederfransen und Pickenuts hat, bitte melden!!!

Achtung dies ist kein Scherz, nur erstgemeinte Angebote!

Geschrieben

Eisernes-Kreuzrücklicht muß unbedingt dran.................

Kümmer mich ab morgen um den Rahmen. Der muß aber auch ordentlich verlängert und gerackt werden ! Nicht nur so Heck mit dem Dosenöffner abmachen !

Geschrieben
:puke: da wird ja selbst nem Vespafahrer schlecht von! :-D

Es soll Leute geben, denen wird bei einer Vespa schlecht :-(:-(:-(

Bei Polo gibts coole Totenkopfschrauben, die müssen da ran, und zwar in großer Zahl!!!

Gruß

Geschrieben

tja jungens! eine woche eher und ich hätte nen servettarahmen mit hecktreffer für euch gehabt. jetzt ist er für nen kasten pils nach neuwied gegangen :-D:-(

Geschrieben

Hm,

ich fand die Enola Gay immer recht hübsch,aber die ganzen Karren sehen nur solange gut aus bis irgendwer draufsitzt, dann sehen sie meist recht fragil und zierlich aus,es sei denn der/die Fahrerin ist max 1,60 und wiegt nicht mehr als 58kommanoin kg.

Meiner Meinung nach sollte man dafür keinen Rahmen schlachten,da sind die Britts ja schon fleissig genug.

greetz

Walze

Geschrieben

da es dann eh wieder streitigkeiten zwischen phil und mir geben wird wer die karre zum treffen fahren darf werd ich paralel direckt mal noch ne karre aufbauen!

also wer en rahmen hat.... melden!

lichop.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
da es dann eh wieder streitigkeiten zwischen phil und mir geben wird wer die karre zum treffen fahren darf werd ich paralel direckt mal noch ne karre aufbauen!

also wer en rahmen hat.... melden!

Tach Felix !

Hab noch nen TV175 III Rahmen... nur hab ich da schon ne Aufnahme für Smallframemotoren reingebrutzelt.

Wär das auch was ? :-(

Ich find Chopper-Projekte endgeil ... aber bitte nur in metalflake oder mattschwarz :-D

Justin

chop23.jpg

auch sehr geil ... :-(

0223.jpg

"Was guckst Du Allda ? Fress dick ?" :-(

0227.jpg

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben (bearbeitet)

Anwärter - das du noch mal was aus dem Reusen Fond preisgibst, wer hätte das gaydacht... Aber nen Lamy Rahmen mit Smallframe Halterung?? Alder, wer kommt den auf die Idee?? Das kann nur einer im Süden gmeacht haben....

Hier liegt noch ein älteres Snetterton T-Piece in Metallflake Gold in der Werkstatt....

Finde das Projekt sehr geil - mal was anderes als dieser ideal Standart mainstream.

Schmied

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
... Aber nen Lamy Rahmen mit Smallframe Halterung?? Alder, wer kommt den auf die Idee?? Das kann nur einer im Süden gmeacht haben....

Bin ich jeck ? :-(

Aber jut dasset in Kölle noch Jecke gibt.

Ich persönlich würd bei nem Chop-Projekt erstmal mit ner PK anfangen. Schön in mattschwarz und selbst geschweisster Gabel :-(

Aber Lambretta-Chop ist schon die absolute Top-Liga....RESPEKT ! :-D

Nur Samen...äh..."Rahmenspender" wird's kaum noch geben.

J.

Zum "warm" machen kann ich die Bikes aus der Lowrider-Szene empfehlen. 02sumlrb_dragongold03_zoom.jpg

:-(

ALTERNATIVE : Chopperrahmen als Basis :-( und dann nen Lambrettamotor implantieren. Das Tretlager ist doch wie geschaffen für die Traversenschraube :grins:

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

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    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
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