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Anmeldung Px


Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich will meine Px jetzt zum Anmelden bringen, nachdem ich sie fast komplett neu aufgebaut habe.

Es ist eine Px 80, mit 135ccm eingetragen. Jetzt habe ich einen 100er ccm-Satz eingebaut, zu dem ich auch das Gutachten habe.Ich habe auch Bitubo Stossdämpfer eingebaut, und ein paar Standartchromteile verbaut, (nichts wildes.)

Jetzt ist die Frage,brauch ich zu den Bitobos noch ein Gutachten(wenn ja, wer kanns mir einscannen?) und müssen die eingetragen werden?

Was kostet der Tüv mit den Eintragungen, wenn der Roller nicht länger als ein Jahr abgemeldet ist?

Kann ich irgendwie selber testen, ob die Bremsen noch gut sind?

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schau mal hier hin..da findest jeder menge Gutachten und Briefkopien (u.a. PX-Bitubo-Gutachten)

wegen den Bremsen: ich hab keine Ahnung was da die gesetzlichewn Vorgaben sind, aber vergleich den Bremsweg einfach einmal mit einer anderen PX

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Nö. Musst Du nicht eintragen lassen....man muss gar nix eintragen lassen....kann auch "illegal" fahren. Aber netter und stressfreier ist es doch, wenn die Teile eingetragen sind. Von daher: Druck halt die Gutachten von der Nukes Seite aus -

schau ob die Spezifikation Deiner Bitubos drin steht und stiefel damit zum Tüv.

Und bitte alle Seiten ausdrucken - ich hatte die entscheidende vergessen und

der TÜV Mensch hat dann erstmal "Njet" gesagt.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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