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Geschrieben

Grüß euch! 

 

Bei meinen 1,2 TSI mit 90 PS macht sich die Steuerkette bemerkbar... ein leidiges Problem... mein Mechaniker hat schon einige gemacht, bisher immer nur Orignailteile verwendet... nachdem man aber ja weiß, dass sich die längen, ist die Frage, ob es Ersatz gibt, der qualitativ besser ist, als das Originalzeug... hat zufällig jemand Erfahrung?

 

LG

Geschrieben

Die letzte Ausbaustufe des Intimkettchens soll besser sein....soll....unsere machte ab ca. 30 tkm beim Anlassen Geräusche...laut Vauweh Stand der Technik....ist mir egal...wenn das Scheißding reißt, wirf ich den ganzen Dreckshaufen auf den Schrott. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Moin, im Endeffekt ist es besser bei VW den letzten Stand des Schrottes erwerben. Alles andere ist eher wieder mehr Risiko.

Bitte nicht persönlich nehmen, auch nichts gegen dich!

 

Solches Denken ist der Grund warum die Autos mittlerweile so scheiße sind!

Nachdem man schön in den Arsch gefi**t wurde, halte ich dem Hersteller nochmal das F.ötchen hin.

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor einer Stunde hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

ich nehme immer die kits von ina , gut , komplett und günstig.

war Ina nicht auch der (von VW bis über die Schmerzgrenze hinaus ausgequetschte)  Hersteller der Ketten? 

Geschrieben

ich kauf die lokal hier in NL.

komplette sätze mit zahnräder schienen spanner schrauben  , kettenfett , dichtung evt.

weisser karton mit grüne ina logo

Geschrieben

Am Skoda Fabia 1.2 86PS meines Cousins war diese "Kette" auf weniger als 100tkm schon zweimal gelängt, beide male wurde original Zeugs verwendet. Der dritte Satz soll nun eine verbesserte Ausführung (von VW) sein, bin gespannt. Zumindest läuft er seit 30 oder 40tkm ohne Auffälligkeiten,  hoffentlich bleibts dabei.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Am Skoda Fabia 1.2 86PS meines Cousins war diese "Kette" auf weniger als 100tkm schon zweimal gelängt, beide male wurde original Zeugs verwendet. Der dritte Satz soll nun eine verbesserte Ausführung (von VW) sein, bin gespannt. Zumindest läuft er seit 30 oder 40tkm ohne Auffälligkeiten,  hoffentlich bleibts dabei.

Musste mich damals auch informieren und was ich so las war man der Meinung, dass die Probleme seit 2014 eingestellt sind.

Hoffe nur, dass die ganzen alten Ketten aus den Lagern verschwunden sind.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Bitte nicht persönlich nehmen, auch nichts gegen dich!

 

Solches Denken ist der Grund warum die Autos mittlerweile so scheiße sind!

Nachdem man schön in den Arsch gefi**t wurde, halte ich dem Hersteller nochmal das F.ötchen hin.

 

Naja, ich kann verstehen was du meinst, bei Aftermarket ist halt das Risiko vorhanden nicht den letzten technisch verbesserten Stand zu erwerben relativ gegeben wenn man das nur einmal macht. Hier gab es ja schon positive Rückmeldungen zum Aftermarket Zeugs. 

Daher mag es manchmal besser sein, bei einem solchen Banananthema (reift beim Kunden) sein Föttchen nochmal herzugeben. 

In der Regel bastelt man es halt auch nur einmal da rein als Selbstschrauber. 

Nach der Rückmeldung hier ist ja wohl mit der bestmöglichen Qualität von Ina im Satz der Drops gelutscht. Sofern man alles richtig bestellt. 

Ich Kauf auch grundsätzlich eher Aftermarket als beim Hersteller wo immer es geht.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Sooooo. Leidiges Thema diese Steuerkette!

 

Nachdem es unseren 1,4er Touran TSI schon erwischt hat, kommt nun der Golf 6 dran.

Freitag ESP und MKL angegangen.

Heute ausgelesen. Erst hiess es Nockenwellensensor. Der wurde dann sofort getauscht.

Motor startet immer noch beschissen, läuft immer noch nicht rund.

Ausgelesen. Ergebnis Steuerkette gelängt.

 

KOTZ KOTZ KOTZ! Dieser verhurte VW Dreck. Unfassbar.

 

Die Frage ist jetzt reparieren für max. 2K?

Bei meinem VW Glück kostet es sicher keine 1,2K, sondern sicher eher 2K.

 

Oder so verkaufen und den Verlust in Kauf nehmen?

 

Oder reparieren und dann als "TOP" Golf verkaufen?

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv nicht mehr :laugh:

 

Ich hatte wirklich viele VW. Golfs, Passats, T3.

Man kann sagen, je neuer desto beschissener.

 

Aber diese TSi Steuerkettenscheisse hat mir wirklich extrem geärgert. Selbst die Tatsache, dass die solche Schrottketten verbaut haben, ist nicht das Schlimmste. Das Verhalten von VW ist das Schlimme an der ganzen Sache. Solche Wixxxer. Das gepaart mit dem Abgasskandal usw. Absolutes No Go für mich.

Scheint ja aber den Absatzzahlen von VW nicht geschadet zu haben. Absolut nicht nachvollziehbar für mich.

 

Ich habe mir vor ein paar Monaten wieder einen Bus geholt. In meinem Umfeld waren alle ziemlich überrascht dass es kein T6 geworden ist.

 

Im nachbarschaftlichen Pimmelfechten liege ich auch ohne VW Bus weit vorne war meine Antwort :-D

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Heul nicht rum, sei froh das es kein Motorschaden ist ;-)

 

Ein Kumpel hatte nicht so viel Glück. Und die Reaktion von seiner Werkstatt war auch nicht cool „kommt ganz selten mal vor…. Wenn es immer Rasselt kommen sie vorbei“ dann rasselte es kurz und der Motor war Schrott „Jo, da hätten sie früher kommen müssen“

 

Lass ne offene Kette einziehen und mach dir dann Gedanken ob verkaufen oder behalten..

 

mein Kumpel fährt jetzt übrigens Seat :-D

Geschrieben

NmW muss da auch wenn es ordentlich sein soll das untere Kettenrad gemacht werden. Da kommt man nicht so einfach Ran (ölwanne ab, wenn ich die TSI Jetzt nicht durcheinander Würfel) 

Kann man weglassen, aber... 

Wenn gemacht, kann man ja auch weiterfahren. Ohne Reperatur verkaufen würd ich nicht machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hatte wirklich viele VW. 

 

Ich auch:

1303, Polo II, Golf I, T3

aber :

 

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Man kann sagen, je neuer desto beschissener.

 

Ganz genau! 

 

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Aber diese TSi Steuerkettenscheisse hat mir wirklich extrem geärgert. Selbst die Tatsache, dass die solche Schrottketten verbaut haben, ist nicht das Schlimmste. Das Verhalten von VW ist das Schlimme an der ganzen Sache. Solche Wixxxer. Das gepaart mit dem Abgasskandal usw. Absolutes No Go für mich.

Scheint ja aber den Absatzzahlen von VW nicht geschadet zu haben. Absolut nicht nachvollziehbar für mich.

 

Jo. Ich kenne Leute, die haben prozessiert und sich dann wieder einen VW geholt... :wallbash:

 

 

 

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe mir vor ein paar Monaten wieder einen Bus geholt. 

 

Toyota? Hyundai? Also halt was Gutes? :inlove:

 

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Im nachbarschaftlichen Pimmelfechten liege ich auch ohne VW Bus weit vorne war meine Antwort :-D

 

Ich fechte hier nicht. Isuzu gegen Wiessmann GT, M5 usw. 

Das wäre Streitaxt gegen Florett :cool:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Toyota? Hyundai? Also halt was Gutes? :inlove:

 

Jo :thumbsup:

PSA. Also quasi auch n bissl Toyota.

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 1 Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

NmW muss da auch wenn es ordentlich sein soll das untere Kettenrad gemacht werden. 

 

Klar. Wenn, dann Tutto kompletto

Geschrieben
vor 1 Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Ohne Reperatur verkaufen würd ich nicht machen. 

 

Wenn Verkauf, dann natürlich mit offenen Karten. Das ist klar.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Verkauf, dann natürlich mit offenen Karten. Das ist klar.

 

Schon klar. Aber wer soll den dann kaufen? Händler, Schnäppchenjäger und Typen, die hin und wieder mal ein Auto kaufen, um es mit Gewinn weiter zu verbimmeln. Das wird ein super-anstrengender Verkauf, bring die Kiste lieber vorher in Ordnung 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Schon klar. Aber wer soll den dann kaufen? Händler, Schnäppchenjäger und Typen, die hin und wieder mal ein Auto kaufen, um es mit Gewinn weiter zu verbimmeln. Das wird ein super-anstrengender Verkauf, bring die Kiste lieber vorher in Ordnung 😉

Oder jemand,  der sowas selbst zu Hause wechselt und damit an ein Schnäppchen kommt.

  • Like 1
Geschrieben

Nope. Ein seriöser Händler (Seat,Nissan) hätte ihn für 3500 gekauft. 

Kette im Haus machen lassen und dann mit Gewinn verkauft.

Das wäre also kein Problem gewesen.

 

Ich habe heute früh den Auftrag zur Reparatur erteilt. Selbst wenn ich nicht mehr wirklich lange fahre, wird er dann eben ohne Steuerkettenschaden verkauft ...

 

Iwo muss man sein Geld ja versenken :???:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Oder jemand,  der sowas selbst zu Hause wechselt und damit an ein Schnäppchen kommt.

 

Ein Hobbyschrauber wird das wohl aufgrund des benötigten Spezialwerkzeugs schwer stemmen können ...

Geschrieben
vor 17 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Ein Hobbyschrauber wird das wohl aufgrund des benötigten Spezialwerkzeugs schwer stemmen können ...

Das ist richtig, ich meinte damit aber auch nicht den Hobbyschrauber, sondern jemanden vom Fach, der sich über solche Arbeiten was dazuverdient oder die Karre dann selbst fährt.

Soll ja auch Vespafahrer geben, die Karren mit kaputtem Motor kaufen und wieder richten. Oder Leute, die ein Haus kaufen und selbst sanieren.

So war das gemeint.

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    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
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