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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn der Händler EK bei der Kiste? Ne neue Steuerkette honoriert dir nämlich wahrscheinlich keiner im Preis.. lässt sich nur leichter verkaufen.

 

Erfahrungsgemäß hat es sich bei den Kisten die ich verkaufen wollte bzw. habe keineswegs gelohnt vorher noch was reinzustecken. Das ist verschwendetes Geld und Mühe.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Soll ja auch Vespafahrer geben, die Karren mit kaputtem Motor kaufen und wieder richten.

 

Einen Vespamotor mit einem VW TSi Motor zu vergleichen, ist aber auch gewagt ...

Geschrieben

Okay. Ich korrigiere. Jeder Hobbyschrauber mit dem ganzen Spezialwerkzeug kriegt das locker hin.

3 Bier und das Lockengelöt steht.

 

:wacko:

Geschrieben

Ich hab ja auch nicht das Spezialwerkzeug.

Deswegen darf sich der Werkstattmitarbeiter einen kompletten Arbeitstag damit beschäftigen...

Geschrieben

dann ist doch alles gut.

hatte letztens auch erst das theater. war dann zum glück mit 600 euro recht günstig. 

war aber auch ein 1.4tsi, vielleicht gibts da ja unterschiede?

Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

pauschal mal jedem hobbyschrauber die fähigkeit abzusprechen eine steuerkette zu wechseln, auch.

Vor allem weil ich ja nie von Hobbyschrauber sprach. :-D

Geschrieben

unser 17er tiguan tsi hat 106000km und alles ist super - verbrauch, kein kettengeräusch, nix auch der t4 zieht seine runden wie der 3bg passt tdi und der golf tdi 2011 mit der upgedateten 

 

software- ok, da braucht er jetzt mehr diesel aber sonst... alles tipi topi :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Einen Vespamotor mit einem VW TSi Motor zu vergleichen, ist aber auch gewagt ...

Stimmt, der TSI Motor ist scheiße und ein orginaler Vespa Motor aufs wesentliche reduziert.

 

 

vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Okay. Ich korrigiere. Jeder Hobbyschrauber mit dem ganzen Spezialwerkzeug kriegt das locker hin.

3 Bier und das Lockengelöt steht.

 

:wacko:

Also ich bin Hobbyschrauber.. und ich bekomme nahezu jedes Spezialwerkzeug weil ich nett und gut vernetzt bin..

Es ist also möglich das es mehr von meiner Sorte gibt.. 🕵️‍♀️

 

 

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Der Spielraum von 1200 bis 2000 Euro ist ja da. Ich lass mich mal überraschen :laugh:

Ja was denn nun? Die ganzen Werkstätten die es machen haben es schon ewige Male gemacht.. die können dir eigentlich ziemlich genau sagen was es kostet...frag aber nicht den, der gleich anfängt zu stöhnen weil er keine Lust auf den Scheiß hat :-)

 

Teile da Herr Gawasis Erfahrung... aber da es nicht meine Kohle ist die über den Jordan geht, sondern deine, ist es mir eigentlich auch egal.. wollte hier auch nur kurz Trollen weil ich mich grade vor meiner Arbeit drücke ...

so.. mach was du willst! 

 

....Guten Tag!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

Die 1200 bis 2000 ergeben sich daraus, dass man erst sieht ob das untere Lager plus Laufschienen getauscht werden müssen, wenn der Driss schon halb zerlegt ist. 

Müssen nur Kette, Zahnräder und Spannrollen getauscht werden, kommt man mit 1200 weg. Kommt der restliche Shizzl dazu, kommt man eben auf 2K.

 

Ich habe bei diversen Werkstätten angerufen und habe KV bekommen. Die freien Werkstätten, die es überhaupt gemacht hätten (waren sehr wenige), spielten ebenfalls in den gleichen Preisregionen. Da gab sich alles nicht viel ...

 

Vielleicht ist ja auch nur ein Zahnrad locker und die Kette ist gar nicht gelängt. Das wäre natürlich optimöse.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

 

Erfahrungsgemäß hat es sich bei den Kisten die ich verkaufen wollte bzw. habe keineswegs gelohnt vorher noch was reinzustecken. Das ist verschwendetes Geld und Mühe.

 

Das ist eine relativ einfache Rechnung.

Jetzt hätte ich 3500 bekommen.

Stecke ich die maximal 2K in die Reparatur, bekomme ich schlussendlich iwas um die 8,5K. Denke schon dass sich das lohnt.

 

Der Golf bleibt nach der Reparatur eh hier. Er wird eigentlich noch gebraucht. Von daher passt das.

 

Klar, ich hätte natürlich auch nach einem neuen tollen z.B. E-Auto schauen können. Da ich allerdings null Autoaffin bin, hatte ich darauf einfach kein Bock.

Desweiteren wäre dieser Schritt natürlich der deutlich teurere gewesen.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 11 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Stecke ich die maximal 2K in die Reparatur, bekomme ich schlussendlich iwas um die 8,5K.

Die Spanne erscheint mir unrealistisch. Wie auch immer. Meine Erfahrung ist in eine gänzlich andere.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Die Spanne erscheint mir unrealistisch. Wie auch immer. Meine Erfahrung ist in eine gänzlich andere.

 

Die Spanne resultiert aus den jetzigen Ist-Werten.

Vielleicht hätte ich auch nen Händler gefunden, der mir jetzt 4,5K gegeben hätte. Und vielleicht würde ich für meinen Golf nach der Reparatur auch nur 7,5K bis 7,8K bekommen.

 

Who Knows?

 

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Weiß nicht ob ihr das kennt FairGarage   da kann man sich mal einen Überblick in seiner Gegend verschaffen wenn man nicht selbst repariert.

Man muss die Kohle ja nicht mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißen, auch wenn man sie hat 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Nach welchen Kriterien wird dort bewertet welche Werkstatt reinkommt und welche nicht?

 

Zumindest in meiner Umgebung kommt da direkt der Porschehändler in Mannheim :laugh:

Und direkt danach ein eurasischer Händler, der so ungefähr den schlechtesten Ruf hat, den man sich vorstellen kann.

 

In meinem Fall ist das nicht sooo zielführend :laugh:

Bearbeitet von PhilLA
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

ich habe diese Woche unseren Golf wieder abholen können.

Kosten belaufen sich auf 1194 Euro. Es war zum Glück doch nicht der Wurst-Käse Fall.

Golf startet wieder leise und läuft wieder rund.

Spritverbrauch ist gut 0,6 Liter auf 100km gesunken.

 

Jetzt bleibt der Golf halt noch ein paar Jährchen hier :cool:

 

:cheers:

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    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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