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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ist schon viel über die Vorgehensweise der richtigen Düsenabstimmung diskutiert worden und ich weiß, jeder Motor ist anders. Nur zu meiner persönlichen Orientierung würde ich aber gerne wissen, welche Düsen ihr verbaut. Meine Basis ist eine P200E mit einfachem Stecktuning Malossi 210 Grauguß und passendem MMW-Kopf.

 

Ich habe derzeit folgende Bedüsung

ND 62/160

HLKD 160

Mischrohr B3

HD 140

 

Freue mich auf Antworten.

 

LG Kai

 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat KUS1961 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ist schon viel über die Vorgehensweise der richtigen Düsenabstimmung diskutiert worden und ich weiß, jeder Motor ist anders. Nur zu meiner persönlichen Orientierung würde ich aber gerne wissen, welche Düsen ihr verbaut. Meine Basis ist eine P200E mit einfachem Stecktuning Malossi 210 Grauguß und passendem MMW-Kopf.

 

Ich habe derzeit folgende Bedüsung

ND 62/160

HLKD 160

Mischrohr B3

HD 140

 

Freue mich auf Antworten.

 

LG Kai

 

Also einen Malossi Grauguss gibt es nicht als 210er. Entweder du hast einen Polini oder einen Malossi 210 Alu. Sollte der dann wirklich nur gesteckt sein, womöglich noch mit original Auspuff ist deine Bedüsung um Welten zu fett

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat KUS1961 folgendes von sich gegeben:

ND 62 55 oder 58/160

HLKD 160

Mischrohr B3

HD 140 125 - 130

 

 

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 36 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Also einen Malossi Grauguss gibt es nicht als 210er. Entweder du hast einen Polini oder einen Malossi 210 Alu. Sollte der dann wirklich nur gesteckt sein, womöglich noch mit original Auspuff ist deine Bedüsung um Welten zu fett

 

Hi rocksteady72,

 

ich habe die Info vom Vorbesitzer, dass es ein alter 210er Malossi aus Grauguss sein soll. Egal, ist ein 210er Malossi.

 

Richtig, ich vergaß zu erwähnen, dass unter dem Roller eine Polini-Box werkelt.

 

Wegen "um Welten zu fett" habe ich das Posting eröffnet. Scheint mir vom Kopf her ja auch so. Bevor ich jetzt testweise immer weiter runterdüse, dacht ich, ich frage mal, was andere so in ihrem Vergaser verbauen..

 

LG Kai

Geschrieben (bearbeitet)

58/160

BE3

160

125 - 130

Glatter Schieber

Gaser spritflussoptimieren

 

Zündung 18-19 Grad

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1

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    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
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