Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ist schon viel über die Vorgehensweise der richtigen Düsenabstimmung diskutiert worden und ich weiß, jeder Motor ist anders. Nur zu meiner persönlichen Orientierung würde ich aber gerne wissen, welche Düsen ihr verbaut. Meine Basis ist eine P200E mit einfachem Stecktuning Malossi 210 Grauguß und passendem MMW-Kopf.

 

Ich habe derzeit folgende Bedüsung

ND 62/160

HLKD 160

Mischrohr B3

HD 140

 

Freue mich auf Antworten.

 

LG Kai

 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat KUS1961 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ist schon viel über die Vorgehensweise der richtigen Düsenabstimmung diskutiert worden und ich weiß, jeder Motor ist anders. Nur zu meiner persönlichen Orientierung würde ich aber gerne wissen, welche Düsen ihr verbaut. Meine Basis ist eine P200E mit einfachem Stecktuning Malossi 210 Grauguß und passendem MMW-Kopf.

 

Ich habe derzeit folgende Bedüsung

ND 62/160

HLKD 160

Mischrohr B3

HD 140

 

Freue mich auf Antworten.

 

LG Kai

 

Also einen Malossi Grauguss gibt es nicht als 210er. Entweder du hast einen Polini oder einen Malossi 210 Alu. Sollte der dann wirklich nur gesteckt sein, womöglich noch mit original Auspuff ist deine Bedüsung um Welten zu fett

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat KUS1961 folgendes von sich gegeben:

ND 62 55 oder 58/160

HLKD 160

Mischrohr B3

HD 140 125 - 130

 

 

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 36 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Also einen Malossi Grauguss gibt es nicht als 210er. Entweder du hast einen Polini oder einen Malossi 210 Alu. Sollte der dann wirklich nur gesteckt sein, womöglich noch mit original Auspuff ist deine Bedüsung um Welten zu fett

 

Hi rocksteady72,

 

ich habe die Info vom Vorbesitzer, dass es ein alter 210er Malossi aus Grauguss sein soll. Egal, ist ein 210er Malossi.

 

Richtig, ich vergaß zu erwähnen, dass unter dem Roller eine Polini-Box werkelt.

 

Wegen "um Welten zu fett" habe ich das Posting eröffnet. Scheint mir vom Kopf her ja auch so. Bevor ich jetzt testweise immer weiter runterdüse, dacht ich, ich frage mal, was andere so in ihrem Vergaser verbauen..

 

LG Kai

Geschrieben (bearbeitet)

58/160

BE3

160

125 - 130

Glatter Schieber

Gaser spritflussoptimieren

 

Zündung 18-19 Grad

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung