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Geschrieben

Moin, 

ich will ne neue Zündung, meine Vespatronic neigt zum ruckeln :shit:

Nun hab ich hier und da reichlich hin und her gelesen und fühle mich nicht wirklich in die Lage versetzt zu entscheiden (Vape? Overrev?) ... 

Gleichstrom muss sein, eine Verstellung wäre wohl schön. 

Befeuern soll das gute Stück meinen 228 MHR auf zornigen Wochenendtouren :devil:ich möchte "die beste auf dem Markt erhältliche Zündung" haben und bin leider in Sachen Elektronik absolut ahnungslos :lookaround:

Das Fahrzeug ist eine P80X von 83 mit Batterie. 

Ich würde mich über eine Empfehlung freuen:cheers:

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Wie sieht denn der restliche Motor aus? Auspuff?

Malossi Gehäuse (T5 LiMa Lager) 

57er mhr 192/132/30

MRP CNC Race Kopf 

62er King

36er keihin airstriker /Rahmengesaugt

Auspuff Nessi von AIC - PX (könnte mich aber auch für ne Sybille, racing resi o. ä. begeistern) 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Malossi Gehäuse (T5 LiMa Lager) 

57er mhr 192/132/30

MRP CNC Race Kopf 

62er King

36er keihin airstriker /Rahmengesaugt

Auspuff Nessi von AIC - PX (könnte mich aber auch für ne Sybille, racing resi o. ä. begeistern) 

Gruß, 

Humma 

 

Eindeutig die Overrev!

 

Mit den schönen vielen Zündkurven kann man(n) so gut spielen. Und wenn der Hobel dann doch mal das Klingeln anfängt kann einfach und unklomplizeirt ne andere Kurven fahren oder sogar auf eine statische Einstellung gehen. :thumbsup:

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Eindeutig die overrev

Danke, dann soll es wohl so sein. 

 

... Prüfstand... 

Wäre wohl besser... Mal schauen, wo. Bin da nicht so firm. Gibt's da was in der Nähe von Hannover? 

Geschrieben

Overrev, definitiv. Beim Einbau kann ich dir helfen - schmeiß die reuse in Transporter und komm rum damit.

 

Ich fahre die Zündung seit September 2017 ohne Probleme. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Es scheint sich hier eine gewisse Tendenz abzuzeichnen:-D

Dann mal Butter bei die Fische :

(und hier steht klar nicht der Geldgedanke im Vordergrund, das ist mir latte bei dem Motor!) 

Watt kann die overrev für das Mehr an Kohle besser als die sip vape? Kommt die overrev nicht auch von vape? 

Gruß, 

Humma 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt kann die overrev für das Mehr an Kohle besser als die sip vape?

SIP-VAPE-Road hat keine (ausgeprägte) ZZP-Verstellkurve.

SIP-VAPE-Sport hat nur eine (Vespatronic-ähnliche) ZZP-Verstellkurve.

Overrev-VAPE hat ein zusätzliches Steuergerät mit diversen wählbaren Kurven.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.9.2019 um 22:33 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Overrev-VAPE hat ein zusätzliches Steuergerät mit diversen wählbaren Kurven.

Braucht man das wirklich? Eigentlich hätte ich bei der Vespatronic nicht das Gefühl, die Verstellung wäre "schlecht",ich tausche auch nur wegen der Ruckelei. Sicher, besser geht immer... 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Braucht man das wirklich?

Ich brauche an meinen 2-Takt-Motoren keine ZZP-Verstellung. Mir reicht da ein "statischer" ZZP.

 

Nur bei meiner HOREX brauche ich ein Steuergerät, das von 3°v.OT mit steigender Drehzahl auf 40° v.OT verstellt. :whistling:

Geschrieben

welches Lüfterrad hast du den bei der Zündung. Das mit dem Zusatzgewicht ? Also Ring aussen rum ? der hilft normalwereise auch schon um das Ruckeln bei der Vario zu unterbinden.. Ich fahre bei allen Straßenrollern bis jetzt immer ne standart PK oder PX Zündung.. das lang mehr als ausreichend. muss aber jeder selber wissen was er mag..

*G* tom

Geschrieben

Wenn du den Hokus Pokus schon machst und selber sagst dass der wahre Grund Technik Interesse ist dann doch bitte ordentlich und geil statt halb gar Kompromiss wird schon gut gehen und laufen Lösung oder nicht? 

Geschrieben (bearbeitet)

Recht hast Du:thumbsup:

Wird die Overrev :inlove:

P. S. : an eventuell mitlesende Händler, ich wäre für Angebote "Komplettpaket Overrev" (GP one Lüfter hab ich) bereit:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Falls du GPOne LüRa haben willst musst du das separat besorgen.

Kurz noch zur Overrev. Ich fahr die auf zwei Motoren. Bei meinem Falc hab ich übers ganze Band mehr Leistung gefunden. Beim M200 war bis jetzt kein Leistungszuwachs zu finden. Das Zündkurven einstellen, würde ich am Prüfstand machen. Da siehst du dann auch schön was sich verändert. Die Zündung ist gut durchdacht und sehr hochwertig. Von den verstellbaren Zündungen meiner Meinung das Beste am Markt. 

Das Ding wurde von TimEy erfunden und wird aktuell über KR-Parts vertrieben.

Bei Detailfragen am Besten mal in den Overrev Topics lesen und fragen. Gibt ja schon einige die jetzt schon länger das Teil fahren. 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Äh was heißt bei dir Komplettpaket? 

Gibt's die nur bei kr? 

Naja, Abzieher, Gegenhalter, Halter für CDi  usw

Das Lüfterrad der Vespatronic, bei mir ein GP one, passt ja so, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)

Das polrad hat einen einwandfreien Rundlauf, sehr starke Lichtleistung und zündet absolut zuverlässig. 

 

Da hat der @Tim Ey super Arbeit abgeliefert.

Bearbeitet von konrektor

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    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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