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Noie Zündung gesucht


Humma Kavula

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich will ne neue Zündung, meine Vespatronic neigt zum ruckeln :shit:

Nun hab ich hier und da reichlich hin und her gelesen und fühle mich nicht wirklich in die Lage versetzt zu entscheiden (Vape? Overrev?) ... 

Gleichstrom muss sein, eine Verstellung wäre wohl schön. 

Befeuern soll das gute Stück meinen 228 MHR auf zornigen Wochenendtouren :devil:ich möchte "die beste auf dem Markt erhältliche Zündung" haben und bin leider in Sachen Elektronik absolut ahnungslos :lookaround:

Das Fahrzeug ist eine P80X von 83 mit Batterie. 

Ich würde mich über eine Empfehlung freuen:cheers:

Gruß, 

Humma 

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vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Wie sieht denn der restliche Motor aus? Auspuff?

Malossi Gehäuse (T5 LiMa Lager) 

57er mhr 192/132/30

MRP CNC Race Kopf 

62er King

36er keihin airstriker /Rahmengesaugt

Auspuff Nessi von AIC - PX (könnte mich aber auch für ne Sybille, racing resi o. ä. begeistern) 

Gruß, 

Humma 

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vor 54 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Malossi Gehäuse (T5 LiMa Lager) 

57er mhr 192/132/30

MRP CNC Race Kopf 

62er King

36er keihin airstriker /Rahmengesaugt

Auspuff Nessi von AIC - PX (könnte mich aber auch für ne Sybille, racing resi o. ä. begeistern) 

Gruß, 

Humma 

 

Eindeutig die Overrev!

 

Mit den schönen vielen Zündkurven kann man(n) so gut spielen. Und wenn der Hobel dann doch mal das Klingeln anfängt kann einfach und unklomplizeirt ne andere Kurven fahren oder sogar auf eine statische Einstellung gehen. :thumbsup:

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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Es scheint sich hier eine gewisse Tendenz abzuzeichnen:-D

Dann mal Butter bei die Fische :

(und hier steht klar nicht der Geldgedanke im Vordergrund, das ist mir latte bei dem Motor!) 

Watt kann die overrev für das Mehr an Kohle besser als die sip vape? Kommt die overrev nicht auch von vape? 

Gruß, 

Humma 

 

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vor 55 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt kann die overrev für das Mehr an Kohle besser als die sip vape?

SIP-VAPE-Road hat keine (ausgeprägte) ZZP-Verstellkurve.

SIP-VAPE-Sport hat nur eine (Vespatronic-ähnliche) ZZP-Verstellkurve.

Overrev-VAPE hat ein zusätzliches Steuergerät mit diversen wählbaren Kurven.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 23.9.2019 um 22:33 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Overrev-VAPE hat ein zusätzliches Steuergerät mit diversen wählbaren Kurven.

Braucht man das wirklich? Eigentlich hätte ich bei der Vespatronic nicht das Gefühl, die Verstellung wäre "schlecht",ich tausche auch nur wegen der Ruckelei. Sicher, besser geht immer... 

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vor 34 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Braucht man das wirklich?

Ich brauche an meinen 2-Takt-Motoren keine ZZP-Verstellung. Mir reicht da ein "statischer" ZZP.

 

Nur bei meiner HOREX brauche ich ein Steuergerät, das von 3°v.OT mit steigender Drehzahl auf 40° v.OT verstellt. :whistling:

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welches Lüfterrad hast du den bei der Zündung. Das mit dem Zusatzgewicht ? Also Ring aussen rum ? der hilft normalwereise auch schon um das Ruckeln bei der Vario zu unterbinden.. Ich fahre bei allen Straßenrollern bis jetzt immer ne standart PK oder PX Zündung.. das lang mehr als ausreichend. muss aber jeder selber wissen was er mag..

*G* tom

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Wenn du den Hokus Pokus schon machst und selber sagst dass der wahre Grund Technik Interesse ist dann doch bitte ordentlich und geil statt halb gar Kompromiss wird schon gut gehen und laufen Lösung oder nicht? 

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Falls du GPOne LüRa haben willst musst du das separat besorgen.

Kurz noch zur Overrev. Ich fahr die auf zwei Motoren. Bei meinem Falc hab ich übers ganze Band mehr Leistung gefunden. Beim M200 war bis jetzt kein Leistungszuwachs zu finden. Das Zündkurven einstellen, würde ich am Prüfstand machen. Da siehst du dann auch schön was sich verändert. Die Zündung ist gut durchdacht und sehr hochwertig. Von den verstellbaren Zündungen meiner Meinung das Beste am Markt. 

Das Ding wurde von TimEy erfunden und wird aktuell über KR-Parts vertrieben.

Bei Detailfragen am Besten mal in den Overrev Topics lesen und fragen. Gibt ja schon einige die jetzt schon länger das Teil fahren. 

 

 

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    • die Zeit würde ich in den SI Rückbau stecken…
    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
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