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Erledigt: Getrieberad 39 Zähne, dritter Gang


schindol broer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

So, die Herren,

Aussendurchmesser ca. 100,2 mm, über 5 Zähne gemessen ca. 34 mm.

Ist mit Innocenti gelabelt...

Ich würde nach dem 3.Gangrad vom ital. LI125-Special oder DL125/200-Getriebe suchen. Das hat:

- Innocenti-Label

- ø 100,1-100,4mm

- 34,1 mm über 5 Zähne

 

Sowas ist rel. leicht zu finden. Z.B. beim Jockey

 

Am 23.9.2019 um 18:36 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Moin,

suche ein Gangrad, 39 Zähne, dritter Gang spanisches LI 150 Getriebe.

Wie kamst Du anfangs auf ein span. LI150 Getriebe?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich würde nach dem 3.Gangrad vom ital. LI125-Special oder DL125/200-Getriebe suchen. Das hat:

- Innocenti-Label

- ø 100,1-100,4mm

- 34,1 mm über 5 Zähne

 

Sowas ist rel. leicht zu finden. Z.B. beim Jockey

 

Wie kamst Du anfangs auf ein span. LI150 Getriebe?


Aufgrund der Abstufungen, hab ich irgendwo mal dokumentiert, find‘s grad nicht, zähle das nachher mal aus.

Besten Dank aber schon mal für die Infos.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Aufgrund der Abstufungen, hab ich irgendwo mal dokumentiert, find‘s grad nicht, zähle das nachher mal aus.

Unabhängig von den Zähnezahlen ... spanische Getriebeteile tragen m.W. kein Innocenti-Label. :dontgetit:

  • schindol broer änderte den Titel in Getrieberad 39 Zähne, dritter Gang, 13 Liter Tank
  • schindol broer änderte den Titel in Getrieberad 39 Zähne, dritter Gang
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • schindol broer änderte den Titel in Erledigt: Getrieberad 39 Zähne, dritter Gang

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  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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