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Schaltplan TS mit Zündschloss


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Hi,

hat wer einen Schaltplan für eine TS oder einen, der sehr ähnlich ist?

Nicht den normalen Schaltplan ohne Schloss, sondern einen, der mit Zündschloss beim Helmschloss unter der Sitzbank.

So weit ich weiss, ist dieses Schloss nur in der CH und A Version verbaut worden. die italienischen TS haben den nicht. Oder?

Jedenfalls hat bei mir der Kabelbaum motorseitig Rundösen. Wohingegen aus der Ankerplatte Kabel mit Steckverbindern raus gehen. Da ich die TS komplett zerlegt in Einzelteilen bekommen habe :uargh: , glaub ich, mir fehlt ein Stück Kabelbaum vom Zündschloss zum Kabelkästchen auf dem Motor.

Oder hatte die TS vielleicht eine Batt? Und mir fehlt der Spannungsregler?

Oder war bei der TS eine Kabelkästchen zum Schrauben verbaut und mein nicht mehr originaler Motor hat die steckbaren Quetschverbinder?

Und da mir auch das Zündschloss fehlt: Wo kann ich das am günstigsten bekommen? Preisvergleich?

Grüsse

Richard

Bearbeitet von earthdick
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Also die österreichischen t.s.'en hatten kein Schloss, gleich wie die italienischen.

Ab Mitte 1977 hatten aber alle Modelle dieses Kabelkästchen mit den Steckschuhen/Steckern. Die Ringösen waren nur bis Mitte '77.

Wird also eine neuere Zündplatte dabei sein. Lötest halt an die Zündplatte neue Ringösen an und fertig. Oder eben neue Stecker an den Kabelbaum, wie du magst.

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Also die österreichischen t.s.'en hatten kein Schloss, gleich wie die italienischen.

Ahaaa, Wieder was gelernt.

Ab Mitte 1977 hatten aber alle Modelle dieses Kabelkästchen mit den Steckschuhen/Steckern.  Die Ringösen waren nur bis Mitte '77.

Ahaaa, Ein Verdacht bestätigt.

Wird also eine neuere Zündplatte dabei sein. Lötest halt an die Zündplatte neue Ringösen an und fertig. Oder eben neue Stecker an den Kabelbaum, wie du magst.

Na dann quetsch ich doch neue Steckverbinder "Weibchen" an den Kabelbaum.

Ich hab auch mal den Kabelbaum durchgemessen und ein grünes Kabel blieb übrig.

Das klemm ich einfach auf "rot" und ran an das Zündschloss. Parallel zum "Abstellerknopf" an der Seite des Schalterkästchens, der ja in A anscheinend die Lichthupe ist.

Jetzt ist nur die Frage, was für ein Zündschloss in CH eingebaut wurde? Das der ET3?

Grüsse entlang der Alpen

Richard

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Ich hab auch mal den Kabelbaum durchgemessen und ein grünes Kabel blieb übrig.

Das klemm ich einfach auf "rot" und ran an das Zündschloss. Parallel zum "Abstellerknopf" an der Seite des Schalterkästchens, der ja in A anscheinend die Lichthupe ist.

Das grüne Kabel wird wie bei der PX'en an das Zündschloss gehören, bei der österr. Version ist es rot und geht rechts an den kleinen Killschalter am Lichtschalter.

Die Lichthupe sitzt bei den "Österreicherinnen" links, wo bei den "deutschen" der Blinkerschalter sitzt. Das Schaltrohr ist das gleiche.

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Das grüne Kabel wird wie bei der PX'en an das Zündschloss gehören, bei der österr. Version ist es rot und geht rechts an den kleinen Killschalter am Lichtschalter.

Das Kabel an den Killschalter hab ich auch, aber eben ein zusätzliches grünes, das nach normalem Schaltplan keinerlei Verwendung hat. Leider wurde das Kabel schon abgeschnitten, aber ich denke anhand der Länge (Austritt aus dem Kabelbaum, das war das an das Zündschloss beim Helmschloss. Man kann also mittels Killschalter und mittels Zündschloss abstellen.

So werd ich es jedenfalls machen. Jetzt muss ich nur wissen, was für ein Zündschloss verbaut wurde.

Hat jemand ein Foto eines CH-Zündschlosses bei der TS? Einfach an mich Mailen.

Blinker hab ich übrigens keine.

Grüsse

Richard

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Nur soviel zur TS in der CH-Version: Die hatten nie ein Zündschloss beim Gepäckhaken. Die allerletzten Jahrgänge (inkl. Oel-Mischer) hatten Zündschlösser, allerdings waren die auf dem Lenkkopf. Verbaut wurde da das Zündschloss der ET3. Batterie ebenfalls Fehlanzeige. Gabs in der CH-Version nie. Ich geh mal davon aus, dass das Zündschloss bei Deinem Modell zusätzlich montiert wurde.

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Nur soviel zur TS in der CH-Version: Die hatten nie ein Zündschloss beim Gepäckhaken. Die allerletzten Jahrgänge (inkl. Oel-Mischer) hatten Zündschlösser, allerdings waren die auf dem Lenkkopf. Verbaut wurde da das Zündschloss der ET3.

Hmmmmmm, was hab ich denn da gekauft? Verbaut von oben bis unten.

Und das Loch am Gepäckhaken ist auch noch so komisch oval. Wer weiss, was da verbaut wurde. Ich versuch da mal ein ET3-Schloss rein zu packen. Zum Zuschweissen ist das dort schlecht, da man innen kaum dazukommt.

Oben am Lenkerkopf ist übrigens das grüne "Licht-Lämpchen". Wofür das ist, weiss ich auch nicht. Tagsüber erkennt man am Lämpchen nicht richtig, ob's das Licht an ist und Nachts .... nun ja, da sehe ich selbst, ob das Licht an ist.

BTW Licht: hat wer dieses Gegenstück aus Plastik für das Birnchen im Muschltacho. Der Tacho ist der Gleiche wie bei der ET3.

Einzeln bekomm ich das nicht und einen ganzen Tacho will ich nicht kaufen.

Vielleicht fliegt das noch bei euch wo rum, aus einem defekten Tacho.

Und dann noch: Gab's mal so Rammbügel für die Backen. Die nicht an den Hauptständerlöchern befestigt waren? Ich hab da vier Löcher im Trittbrett, die gegenüber den Hauptständerlöchern leicht nach aussen/hinten versetzt sind......

Grüsse

Richard

Und ich bekomm die Hure doch wieder auf die Strasse. Ich geb nicht auf.

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Also bei den ÖstrreicherInnen war das grüne Lamperl, ab ca. 1978 wars dann blau mit dickerer, geriffelter Fassung für die Fernlichtkontrolle. Die ItalienerInnen hatten das als Lichtkontrolle.

@elbanani: Das Zündschloss war doch anstatt dem "Piaggio"-Zeichen, und nicht anstatt der Lichtkontrolle. Oder wars da in der Schweiz wieder anders??

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