Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Datenblatt für P 125 X gesucht


sprax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

 für eine neu aufgebaute Vespa P 125  X [VNX1T]; Baujahr 1980 (also PX-Alt mit Außenverschluß), komplett original, suche ich die technischen Daten - besser noch ein Piaggio-Datenblatt oder eine Briefkopie, mit der ein Prüfunternehmen ein neuen neuen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinihung II) ausstellen kann. Originale Papiere für das Rollerchen gibt es nicht mehr.  Kann da jemand helfen? in den einschlägigen Datenbanken sind zwar alle möglich Briefe mit Eintragungen abgelegt - ber kein originaer für dieses Modell.

MfG - Sprax

Geschrieben
vor 1 Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Original Daten gibts ja auch im Computer des Sachverständigen.

Eben nicht! Deswegen frag ich ja.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

2 min auf dem Handy 8-(. ABE Nummer ist A868, Herstellerschlüsselnummer 4013, Typschlüsselnummer 127. Wenn der Prüfer damit nichts anfangen kann, such dir einen anderen.

 

Nun gut - und in welchen Datenbanken, Dateien oder Verzeichnissen sind nun die eintragungsfähigen spezifichen Fahrzeugdaten (Gewicht, reifengr. Geräusche usw.) zu finden und abrufbar?

 

 

Geschrieben

In den Datenbanken, auf die der TÜV-Prüfer Zugriff hat, steht alles was er braucht.

Laß Dich nicht abwimmeln. Der soll gefälligst seine Dienstleistung erbringen. Schlimm genug, daß Du ihm die zug. ABE- und Schlüsselnummern sagen mußt. :wallbash:

 

Geschrieben
Am 25.9.2019 um 15:34 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Also meinen TÜV geb ich die ABE Nummer und er schaut in der KBA Datenbank. 15min später hab ich alles gestempelt zulassungsfähig 

 

Ein wenig mehr wissen muß der Prüfer schon. Er muß ja sicher sein das das Fahrzeug vor ihm wirklich baugleich mit dem ABE Fahrzeug ist, was bei Importen ja nicht sofort 100% klar ist, selbst bei Italo Importen (fängt beim nicht entstörten Zündkerzenstecker an 8-) ).

Geschrieben
51 minutes ago, matzmann said:

 

Ein wenig mehr wissen muß der Prüfer schon. Er muß ja sicher sein das das Fahrzeug vor ihm wirklich baugleich mit dem ABE Fahrzeug ist, was bei Importen ja nicht sofort 100% klar ist, selbst bei Italo Importen (fängt beim nicht entstörten Zündkerzenstecker an 8-) ).

 

Schon klar, ist ja auch in Verbindung mit HU... meiner checkt die Nummern vom motor, vergasen, auf Auspuff und luftfilter Deckel, mach anhand der VIN ne plausibilitätsprüfung vom Bj., bastelt mir ein typenschild bei ausländischen Fahrzeugen....

ging ja letztenendes nur um die Erstellung der Papiere die in 15 min erledigt sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung