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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ist die pinasco Kupplung nicht sogar von S+S übernommen worden ?

 

Pinasco hat das Patent von S&S angekauft. Es ist also eigentlich eine S&S Kupplung 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat irco folgendes von sich gegeben:

Mir scheint die Drehschieberwange doch verbreitert zu sein. Auf dem Foto schaut's irgenwie so aus. Da geht doch ein "Steg" raus Richtung Pleuel.

pinasco_250_5__clutch_spline_14574.jpg

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Wenn die mehr oder weniger 1:1 von S&S stammt müsste die Nabe ja ausreichen um eine alte Kupplung fahren zu können:

https://www.pinasco.com/racing/vespa-t5-125/2234-mozzetto-calettato-frizione-bull-clutch.html?search_query=bull+clutch&results=30

Geschrieben
vor 14 Minuten hat flop folgendes von sich gegeben:

Der Paramotor Nitro 200 hat offenbar das selbe Stehbolzenabstand wie T5

https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder

https://www.ebay.de/itm/333343294061?ul_noapp=true

Der Nitro 200 hat einen großen Bruder. Der Tornado 280.

https://air-conception.com/tornado-280-electric-clutch/?lang=en

Vielleicht hat er auch das selbe Stehbolzenabstand wie T5.

 

Hat er nicht. Ich habe den 280er bei mir. Sieht aus wie ein aufskalierter 172er Malossi. Kann aber leichter verbaut werden wie der Simonini.

Geschrieben
Am 27.9.2019 um 08:04 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 °

Auslassbreite Hauptauslass: 68%

 

Am 29.9.2019 um 17:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Wurden bei den beiden Motoren die Steuerzeiten gemessen?

Steuerwinkel: 125°/173° - VA 24°(68%) mit originaler 0,2 mm Fußdichtung

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der 200er sieht ja genau aus wie ein T5: obwohl 425$ schon knackig sind für nur der Zylinder 

 

Und der Kolben sieht aus wie ein 172er Malle

https://shop.aviatorppg.com/collections/paramotor-parts/products/nitro-200-piston-kit

 

Hast du noch weitere Infos Phantomias?

Der 200er ist meiner Meinung nach fast eine 1:1 Kopie zum 172er, wirklich erstaunlich ist der 280er: selbst der Kolben sieht aus wie ein aufgeblasener 172er :-D. Stehbolzenabstand entsprechend größer mit 72x76mm (genauso assymetrisch zur Zylinderbohrung wie T5).

 

 

Bearbeitet von Phantomias
  • Like 1
Geschrieben

ab heute bestellbar,
genauen preis kann ich erst sagen wenn ich den ersten mit rechnung bekomme - weil italien ;-)

habe mal den master geordert als Si-Vergaserfan aber ob der da noch nachkommt mit der spritversorgung wird sich zeigen.

 

 

 

251_PINASCO_KIT.thumb.JPG.af5b67a9ba6b96abb913f65b0ad057aa.JPG

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.9.2019 um 20:59 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

 

die kulu ist von S&S dass mit der verzapfung hat sich P ausgedacht,
im LF segment kann ich dass nicht sagen, einige SF in italy haben da so 40ps auf dem system scheinbar sorglos zumindest hab ich da nichts schlechtes gehört darüber.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Na bin gespannt was da rauskommt mit SI.

Ich denke das es mit SI auch gehen wird. Die 244 haben auch keine Probleme mit der Spritversorgung.Wäre auch meine Wahl gewesen. Berichte wenn er da ist!

 

Geschrieben

Die 1.700 € liegen unter dem Verkaufspreis von Pinasco Italien. Ich glaube nicht, dass sich Pinasco die eigenen Preise kaputt machen lässt. 

 

Gruß BABA'S

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

 

 

versuch dass mal - wäre ja echt interessant zu wissen ob der wirklich liefern kann zu dem preis.
und lass uns wissen obs geklappt hat.

Geschrieben

Eine Sammelbestellung? Wäre sicher nicht schlecht. Frag mal bitte nach was Pinasco davon hält.

 

Laut Beschreibung von LTH sind Zündung und Auspuff ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Oder brauch ich wieder einen Englisch Kurs?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Eine Sammelbestellung? Wäre sicher nicht schlecht. Frag mal bitte nach was Pinasco davon hält.

Das wurde schon vor dem 1. Link geklärt :-D

 

Gruß BABA'S

Geschrieben

Ich verstehe, dass Zündung und Auspuff optional in Kürze erhältlich sein werden.

 

Im Paket enthalten sind wohl nur Motorgehäuse, Zylinder, Kuwe, Kupplung, ggF Membrankram und Montagematerial. Was hält auf den Bildern zu sehen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

Klingt nach Fake- / Platzhalterangebot bzw. man soll erstmal bestellen und hinterher wird der Preis noch korrigiert. Aber mach mal, ich bin auch gespannt, ob das klappt. 

Bearbeitet von Marc Werner

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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