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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Ot, kennt jemand die HILL RS BOX SILENT auf der ctp seite?

Das dürfte eine Pipedesign SBox 3 sein

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Für welches Lüfterrad ist denn nun der Wellenkonus: PX oder T5??

Der Konus ist von der Steigung her identisch

Geschrieben

Auspuff + T5-Flytech sind nicht im preis/set inkludiert.
wie und welcher auspuff da passt wird so oder so noch spannend.
 

ich kann euch eine einmalige GSF-Sammelbestellung zu feinen konditionen organisieren - ich möchte nur zuerst mal das erste set am tisch haben dann wissen wir was sache ist.

 

lg

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
Zitat

rein grössentechnisch wird da kaum eine ander ZGP platz finden - wie "&is" schon angemerkt hatte,
oder meintest du das LüRa

 

 

 

LimaSeite.thumb.jpg.54ba54997f15bd8782a4d11fa023f640.jpg

 

 

 

 

Geschrieben

Habe gerade mit CTP telefoniert. Hier wäre eine GSF-Sammelbestellung ebenfalls möglich. Der Preis für das Set ca. 2.075 € ab 5 Stück aufwärts !

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 2 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Habe gerade mit CTP telefoniert. Hier wäre eine GSF-Sammelbestellung ebenfalls möglich. Der Preis für das Set ca. 2.075 € ab 5 Stück aufwärts !

 

Gruß BABA'S

Inkl. Kupplung?

Aber ohne Getriebe?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Also T5

 

Na ob das die beste Idee war muss man jetzt erstmal anzweifeln

 

das t5 lüfterrad ist doch super, wenn man denn eines hat. andersherum wäre es schwieriger. für px lüra auf t5 muss die zgp unterlegt und verdreht werden, das bekommt man recht easy hin. t5 lüra auf px schleift gerne mal an den schrauben usw.

Geschrieben

„wenn man denn eines hat“ ist genau das Stichwort: ich selbst zB hab seid meinem letzten Motor keines mehr 

 

Klar es gibt ja jetzt für 100 Steine beim SCK die Blackbox mit der sich das ganze Verstellzeug auf fast statischen Zündzeitpunkt umrüsten lässt

 

Gewichtsmäßig liegt die Sacki T5 tronic bei 2.000g zu O T5 2.050g: also gleich 

 

Ich bin nur echt ein Freund von O ZGP & Lüra plus blauer Kythronic

Geschrieben
vor 10 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Für die Drehschiebervariante nehme ich an.Preis für die Membrannummer wäre noch interessant...

Nein, das ist schon der Preis für die Membranvariante ! Drehschieber ist nochmal 50 € günstiger. 

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Man müsste halt wissen, ob dieses Mal die Lagersitze passen und sonst alles okay mit dem Gehäuse ist. Was passt für ein Auspuff und welchen Stutzen braucht man?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
vor 40 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Also wenn die jetzt bei dem Motorgehäuse die selben Fehler machen, dann gehören die gfotzt ..:-D

Lessons Learned ist kein Italienisch :muah:

Geschrieben

Die Lager vom Membranmotor sind leider schon eingebaut, bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass das so passt. Dieser Motor ist gerade bei Herrn PD der dafür einen passenden Box-Auspuff ala 244er baut. @undis racing team könntest Du bei Deinem Gehäuse die Lagersitze vermessen ? DANKE 

 

Grüße aus Mallorca

BABA'S

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

@Marcelleswallace

...der gesetzte GSF-User lässt sowieso mal die drängelnden Schnellschiesser vor und wartet ab wie es den freiwilligen Betatestern beim Aufbau der ersten Motoren so geht... :satisfied:

  

 

Genau soooooo, lag mir auffe Zunge...

Hut ab vor allen Pionieren! Ich habe da noch sowas nebulöses im Gedächtnis... ging es da nicht auch um Gehäuse? :music:

 

wahrscheinlich alles schnee von gestern, da jetzt echte Italiener die Qualität prüfen und die Paviane, die das zuvor gemacht haben, wieder zurück im Kölner Zoo sind.....;-):cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Haha 2
Geschrieben

eben nur nicht hudeln - der winter kommt ja erst.

 

welche einigermaßen in serie gefertigten boxen werden denn am 244er so verbaut, da habe ich nie mitgelesen?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wann kommen den endlich die ersten Kurven.Mann das dauert aber wirklich lange hier.

 :gsf_chips:

Was hat sich Pinasco den bei den Ringpins gedacht?

Gibt es Bilder vom Kolben innen?

Bearbeitet von nachbrenner
  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Was hat sich Pinasco den bei den Ringpins gedacht?

Egal, Kolben einfach andersrum einbauen. :-)

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
On 9/27/2019 at 8:04 AM, undis racing team said:

 

Steuerzeiten Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 °

Auslassbreite Hauptauslass: 68%

 

 

 

 

172-168/126/23-21

Sehr spannender vorauslass 

erinnert an den alte 213er :-D

tradition lebt! 

 

 

ad kolben:

besser als die anderen jungen kolben mit den vielen löchern rundum kobo auge, tw sogar beidseitig, samt superdünnen stegen

 

beim 250er kolben:

Nicht geschwächt nahe kobo auge und der innere steg geht rundum, wirkt aber etwas auf der schlanken seite, 

 

btw, bei 2 fenster im kolben und 3 beim boost port im zyl steht der steg beim kolben exakt km mittleren port, lauft das unter kolben passt zum zylinder? 

 

 

genauso wie bei marketing ist bei rennen wo man dinge promotet sicher alles korrekt :sigh:

 

M244

stz 178/120/29

57% auslass

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

gerade von den anderen jüngerem kits seit 2016 osä  weiss man dass die kolben die pinasco meint dass sie brauchbar und gut seien, man pinasco kolben besser etwas genauer betrachtet. Ist er ja der grösste  belastung ausgesetzt. 

 

Lässige 250cc mit gelbem pikal nutzen nichts, wenn der kolben nicht hält.. 

 

zur erinnerung, was als haltbar angesehen wurde beim Design der kits:

 

215/225/235

_20191006_190040.thumb.JPG.145e69259ab995a6e996a41b1c624e12.JPG

_20191006_190225.thumb.JPG.443d441e5ba73a37bc85c2734f8454ee.JPG

Gibts auch mit zwei fenster & stege

neben kobo auge, so wie der kleine

 

177er

69542762_2331975303577265_4897210702621573120_n.jpg.6b65ef11cd0ef8bc1ad939b179a8fc78.jpg

 

man beachte die sportliche verbindung

Kobo zu hemd... es zeigt: besser etwas genauer hinschaun bei de kolben  :-)

 

 

wie ist das nun beim 250er, haben die stege eine anständige stärke? 

 

bisl was sieht man auf vorhandenen wenigen fotos. 

 

meteor quattrini kolben vs pinasco

- fenster design

- stege kobo zu hemd

- steg kobo zu dach

 

Pinasco 250

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der bereich da, wie stark ist kobo bereich zu hemd verbunden

_20191006_194305.thumb.JPG.b622610aa7dd10e7f631e79258503800.JPG

von kobo zu hemd: stärker als bei den obigen, aber schwächer als bei zb den Meteor kolben in

 

quattrini M232/244

_20191006_184507.thumb.JPG.2b3677e4714ed5ed17efadf65fa33c95.JPG

 

 

 

M1X

69663102_2331989110242551_6388164129336590336_n.png.thumb.jpg.6d59f27073a744630e2963f782a938d8.jpg

 

die zwei verbindungstreben am kobo dach innen hat er zb nicht

 

M244

_20191006_193739.thumb.JPG.0ebf8271513c746b4c97983d664820a1.JPG

die schräge ausführung ist nicht nur gut fürs üs füttern sondern erhöht auch die Stabilität des kolben

 

zur erinnerung, auch mal retour schauen

 

polini 177

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Piaggio 150

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Kann wer so genauere fotos vom 250er kolben, von den verbindungen kobo aufwårts machen wie vom m1x?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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