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Geschrieben
Am 4.10.2019 um 07:40 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wann kommen den endlich die ersten Kurven.Mann das dauert aber wirklich lange hier.

 :gsf_chips:

Was hat sich Pinasco den bei den Ringpins gedacht?

Gibt es Bilder vom Kolben innen?

 

RINGPINS

wir hatten da auch bedenken als die sets vor einigen jahren in die serienproduktin gingen,
die techniker bei P gaben darauf zurück dass das beabsichtigt und wohl "state of the art" ist.
nach einigen jahren mit diesen kolben kann ich nur sagen dass sie wohl recht haben, auch bei
maximal verbreiterten auslässen hatten wir nie probleme mit den kolben bzw. den pinpositionen,
und wir haben unzählige davon gebaut bzw. als set verkauft. wenn es bei hobbybastlern zu schäden wie von FMP oftmals geschildert gekommen ist war ausnahmslos die bedüsung zu mager.

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Geschrieben (bearbeitet)

Die Pins sitzen immer noch an der "falschen" Stelle. Trotzdem hat der Kolben dieses Wochenende wieder gehalten. Der 251er scheint nicht sooo schlecht zu sein. Oder liegt das ausschließlich an den Fahrern :whistling: ?

IMG-20191007-WA0000.thumb.jpg.ce3e63b077eca3473207444c05e5bf57.jpg

Mit was fährt PINASCO denn in der SF-Klasse ? 

 

Grüße aus Palma

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

in der SF fahren die den 57 bzw. 60iger ZUERA je nach klasse und man glaubt es kaum auch mit dem P-Kolben.
und der 60iger verzeiht keine auch nur um eine nummer zu kleine düse :-).
Bravo Vittorio.
 

Geschrieben
vor einer Stunde hat euro2003 folgendes von sich gegeben:

 jetzt müllt der FMP auch dieses Thema zu - grrrrrr

 

Du hast hier noch nichts geleistet und maßt Dir solch ein Urteil an: das war hoffentlich nicht dein Ernst 

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Geschrieben
vor 1 Stunde hat maccoi folgendes von sich gegeben:

RINGPINS

die techniker bei P gaben darauf zurück dass das beabsichtigt und wohl "state of the art" ist.

 

Bei den schmalen Boostports finde ich es nicht schlimm, wenn die Ringstöße da drüberlaufen. Groß ausfedern werden die Ringenden da sicher nicht und die Erfahrung zeigt ja wohl auch, daß es "haltbar" ist.

 

Welche Absicht das hat oder was daran sogar "state of the art" sein soll, erschließt sich mir dennoch nicht. Wird dazu noch mehr gewußt?:dontgetit:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Du hast hier noch nichts geleistet und maßt Dir solch ein Urteil an: das war hoffentlich nicht dein Ernst 

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, trägt man halt nichts bei. Im Gegensatz zu FMP alles richtig gemacht. 

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Geschrieben
vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei den schmalen Boostports finde ich es nicht schlimm, wenn die Ringstöße da drüberlaufen. Groß ausfedern werden die Ringenden da sicher nicht und die Erfahrung zeigt ja wohl auch, daß es "haltbar" ist.

 

Welche Absicht das hat oder was daran sogar "state of the art" sein soll, erschließt sich mir dennoch nicht. Wird dazu noch mehr gewußt?:dontgetit:

"state of the artbedeutet mMn Stand der Kunst oder "kunst mi am Oarsch lecka" bzw. "des hamma immer scho so gmacht" :-D

Spaß beiseite, vor dem 24h-Rennen gab es nur einen Kolben der im Rennroller eingebaut war. Beim Ersatzzylinder war keiner dabei, also alles auf eine Karte. Ich habe mich mit Vittorio vor dem Rennen über die verschiedenen PINASCO-Kolben der letzten 30 Jahre unterhalten. Das die teilweise nicht so ganz optimal waren, hatte er schon verstanden ! 

 

Gruß BABA'S

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

Polini 177

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Generell hast Du ja Recht, aber an der Ver-/ Bearbeitung liegt es nicht immer !

Läuft immer noch unauffällig ......

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Das mit den Ringpins ist Müll, fertig... das kann meinetwegen noch drölf mal die 24h halten. Ich hab 2 aktuelle 177er (RB&RR) im Bekanntenkreis, wo sich der Kolben genau deswegen verabschiedet hat. Den 162er habe ich deswegen auch nicht mal

zum testen draufgesteckt, ist ja offensichtlich eh nicht der Renner. Der 1-Ring Kolben von 177er MHR würde auf den ersten Blick gut passen, aber dann muss der Kopf auch noch angepasst werden. Ist zu viel Aufwand für das zu erwartende Ergebnis. Aber ich schweife ab...

Es wäre ein leichtes für Pinasco gewesen, da nen Kolben mit den Pins über den Stegen zu verwenden, einfach nur für das gute Gewissen meinetwegen, aber wahrscheinlich 5 Cent Entwicklungskosten gespart. So gibt‘s halt die Diskussion...

Geschrieben (bearbeitet)

251er auf Membrangehäuse, 30er PHBH und PINASCO-Auspuff. Hört sich "fast" wie ne Smallframe an ...... :-D

Bearbeitet von BABA'S
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Geschrieben
vor 5 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

251er auf Membrangehäuse, 30er PHBH und PINASCO-Auspuff. Hört sich "fast" wie ne Smallframe an ...... :-D

du hast doch jetzt seit wochen einen steifen mit dem pinasco zeug? kannst du überhaupt in der badehose an den pool oder ins meer?

 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Coole Schlabbn Alda:cheers::-D

was hastn da fürn Vergaser drauf?

im moment dello vhsh, werde auch phbh30er versuchen

 

ICH bin nur das Kamerakind, sind nicht meine Birkenstock

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Geschrieben

so dass zeugs ist da,
bilder sagen mehr als worte.
- die zündung hat bei P eine eigene artikelnummer und ist nicht die für T5

- vermisst wird eine flanschplatte für den auspuff - wäre schön gewesen aber auch nicht so schlimm
- zylinderhaube und lüraabdeckung passen nur von T5

 

IMG_1661.thumb.JPG.f73a41383ef78e5b9f6182ae6752cf74.JPGIMG_1662.thumb.JPG.6d8d9e522d9a27996b33b0c8eb91dee3.JPGIMG_1663.thumb.JPG.aa552997a8802efb15fe2697ee705ff4.JPGIMG_1664.thumb.JPG.8d5f92091b48b86de3abe761d8ac2c5d.JPGIMG_1665.thumb.JPG.2e5d8f17fbee4e755f8b1ee264aa2075.JPGIMG_1666.thumb.JPG.59f46e0d1e32c8d5dfce3f570f847c16.JPGIMG_1667.thumb.JPG.e7a371a7838bfef42772210cf15fc57a.JPGIMG_1668.thumb.JPG.633e2fbf9132df9a323769d9bd4e61a5.JPGIMG_1669.thumb.JPG.c270b10f3d029830c8098fd6b135f648.JPGIMG_1670.thumb.JPG.82b8e0f847fd81c1f7ec4d456990717a.JPGIMG_1671.thumb.JPG.2633cd4ab9441e01702811dfc56a6130.JPGIMG_1672.thumb.JPG.3ee6d93862bdc019d53a1256adfce51a.JPGIMG_1673.thumb.JPG.b7e82a71bd52469776844cfd81808436.JPGIMG_1674.thumb.JPG.38fc9cc75273b919cec705275a44ce91.JPGIMG_1675.thumb.JPG.20021f48a6a93c4211efbc322bfcd370.JPGIMG_1676.thumb.JPG.a872e368cfc34f1821fadf0a01a4e41b.JPGIMG_1677.thumb.JPG.7d13f98b199f4ca3a263b0b2d7d9e978.JPGIMG_1678.thumb.JPG.d9f97a174c586f7d899aa61c71507ebf.JPGIMG_1679.thumb.JPG.b78d25d1fb377645524b3e8b48e4e2e8.JPGIMG_1680.thumb.JPG.49ba70efcbed132e782e56f4aa903063.JPGIMG_1681_1.thumb.JPG.0e8d998ba758a48d2c7cbd2985de2baf.JPGIMG_1682_1.thumb.JPG.2dc2136674a39ca21c184203750e53cd.JPGIMG_1683.thumb.JPG.1f6d7ed305c9106187455c9295dbd131.JPGIMG_1683_1.thumb.JPG.0df6a38f0405bc1c96de007f1f101ff5.JPGIMG_1684.thumb.JPG.2b5c5b22017e65749a54ed0b484c9665.JPGIMG_1685.thumb.JPG.a00b764a1b6366c7941c5b59edde6379.JPG

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  • Thanks 5
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Geschrieben
vor 19 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Das mit den Ringpins ist Müll, fertig... das kann meinetwegen noch drölf mal die 24h halten. Ich hab 2 aktuelle 177er (RB&RR) im Bekanntenkreis, wo sich der Kolben genau deswegen verabschiedet hat.

 

Mien RB hat über 3.000 KM runter, ca. 21PS/22NM und hält.
Mein L-Port (GT) 225 hat über 8.000 KM runter 24PS/25NM und sieht aus wie neu.
warum kannst du dass auf die Pinposition zurückführen?

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 31 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

- die zündung hat bei P eine eigene artikelnummer und ist nicht die für T5

 

 

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Sehr schön!

 

Heißt das nun, dass eine PX Zündgrundplatte passt?

 

Wie breit ist die Dichtfläche der Kurbelwelle?

 

 

 

Geschrieben

Zum Thema T5 Lüfterrad gibt es bei mir ein bisschen Aufklärungsbedarf.....

Zündgrundplatten lassen sich ja kaufen, wie schaut's mit den Lüfterrädern aus?

Kann man ein PK oder PX Lüfterrad modifizieren, so daß es auf dem T5 Motor passt?

Eine verstellbare Zündung wäre nicht mein Ding...

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