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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Ginch folgendes von sich gegeben:

Was haltet ihr von der Kühlung? Wird die T5-Haube am Zylinder verwendet, bedeutet das, dass die Kühlrippen im Vergleich dazu eine sehr kleine Fläche haben. Mit nur 30 PS ist es dreimal so heiß wie der T5.
Wenn es 24 Stunden lang in Magny-Cours laufen kann, dann muss es in Ordnung sein - aber wie wird das erreicht? 

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat GENERAL folgendes von sich gegeben:

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

Was hat das mit der Vergasergröße zu tun?

Geschrieben

Der Pipedesign Marco meinte Anfang/Mitte des Jahres, nach seiner Livebegutachtung von Gehäuse und Zylinder, er könne sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein SI mit dieser riesen Füllung durch die Überströmer klarkommen und somit halbwegs ordentlich funzen soll. 

Kann man jetzt natürlich in alter GaySF-Manier wieder alles runtersprechen - aber später am Prüfstand hat der Mann schon ordentlich gezeigt dass er da schon richtig Ahnung hat von dem was er spricht..

  • Like 2
Geschrieben

Lange wird es ja nicht mehr dauern und man wird uns mit Ergebnissen beliefern!

 

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

Geschrieben
vor 29 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

 

Das ist doch eine Super Verkaufsmasche, machen doch fast alle so. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was hat das mit der Vergasergröße zu tun?

Hab ich was von Vergasergröße geschrieben? Nope! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GENERAL folgendes von sich gegeben:

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

 

 

Doch !!

Geschrieben

@undis racing team

kann mal schnell jemand auf den Prüfstand fahren, sonst geht's hier gleich mit "welches Öl ist das Beste für den 251er-PINASCO" weiter.

==> Und nein ICH kann noch nicht, der Pipedesign-Auspuff ist noch nicht fertig ! ! !

 

BITTE - DANKE

  • Haha 2
Geschrieben
2 hours ago, GENERAL said:

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

 Da!

Dimension = Größe untermauert mit dem folgenden Satz, dass ein SI nicht gefahren werden sollte

Du meintest vielleicht abgestimmt ;-)

 

Al

Geschrieben
vor 13 Minuten hat GENERAL folgendes von sich gegeben:

Wo steht "Größe" des Vergaser! Was geraucht? 

 

Keine Ahnung ob Du was geraucht hast aber Dein text liest sich halt so !!

 

Bleib mal locker.....

Geschrieben (bearbeitet)

ich mein ja, dass das eine Kodi aus Messing ist.

Es lasern auch nicht alle Kupfer, weil das nur auf neueren Maschinen gut geht.

Wasserstrahlen ginge halt noch. 

Wenn es Messing ist, kannst es auch fast aus Alu machen.

 

Aus Kupfer führt das schon mehr Wärme ab. ob man es aber braucht ?

Kann man ja mal im Hinterkopf behalten....

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Geschrieben

Der BFA306 Motor steckt auch unter ner T5 Haube und hat mit dem PX Lüfterrad sicher weniger Kühlleistung. Ich bin auch eher kein Pinasco Fan. Trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Vor allem von der DS Version mit 28 er SI. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Vor allem von der DS Version mit 28 er SI. 

 

:thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

Immer dieser PHB kack Wahnsinn. Die SI Vergaser funktionieren jetzt schon über 60 Jahre auf xx Tausenden Vespas einwandfrei ;-) nicht nur auf 1ner..:muah:

 

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

bitte um Kenntnisnahme dass es Leute gibt die gerne - wenn möglich - die originale Optik wahren möchten!

Ob das dann hier noch möglich ist wird sich ja eh zeigen... :gsf_chips: 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

Bitte um Kenntnisnahme das es Leute gibt die gerne -unter allen Umständen- Ihre Tuningmassnahmen verschleiern möchten

und da muss es halt ein SI Versager sein.

Auch ich fahr auf meinen Böcken SI Vergaser und kenne nur zu gut die ganzen Nachteile.

Aber irgendwo sollte auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gehabe und "Sackaufgeblase"

Wo soll es noch hingehen? "Ich möchte den 306er BFA, muss auf jeden Fall über 50 PS haben, aber mit 24er SI?

 Contrageil finde ich auch immer diese Aussagen, ja jetzt bestellt mal den Scheiß, baut zusammen, und dann ab

auf den Prüfstand.

Ich hätte gerne

mit x Auspuffanlagen

mit x Vergasern

mit x verschiedenen Steuerzeiten

Habt ihr zuhause echt den "Hivi" hocken der euch den Arsch abwischt wenn ihr zu plärren anfangt

oder macht ihr das nur anonym hier drin, weil ihr daheim entweder gleich eine geklatscht bekommt oder in der Garage pennen müsst

wenn ihr dermaßen das Maul aufreißt? 

 Respekt und Dank an alle die hier neue Produkte kaufen und testen und noch nicht die Schnauze volle haben!

 

  • Like 1
  • Thanks 5
Geschrieben
vor 19 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

 

dass ergiebt sich konstruktionsbedingt da:

ZÜNDUNG = große Überstrümer

AUSPUFF = mehr Volumen und 130er Pleuel

  • Thanks 1
Geschrieben
22 hours ago, GENERAL said:

Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! 

 

Weil mehr Strom = mehr Wärme?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

wenn man schon einen Stutzen macht, könnte man den etwas schräg setzten, damit die 200er Töpfe passen?


Das bekommt man nicht passend hin, da der ganze Auspuff dann zu weit links stehen würde!

Geschrieben
22 hours ago, GENERAL said:

Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! 

 

Weil mehr Strom = mehr Wärme?

Geschrieben
22 hours ago, GENERAL said:

Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! 

 

Weil mehr Strom = mehr Wärme?

Geschrieben
vor 20 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

@undis racing team

kann mal schnell jemand auf den Prüfstand fahren, sonst geht's hier gleich mit "welches Öl ist das Beste für den 251er-PINASCO" weiter.

==> Und nein ICH kann noch nicht, der Pipedesign-Auspuff ist noch nicht fertig ! ! !

 

BITTE - DANKE

gut, dann wird das heuer nix mehr werden bei dir.

 

  • Haha 2

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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