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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
27 minutes ago, Crank-Hank said:

FMP meinte die Statik des Kolbens was er hinreichend erklärt hat

 

Du hast nach der statischen Belastung des Kolbens gefragt

 

Hab ich nicht, weil er statisch nicht belastet wird ;-)

  • Thanks 1
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Geschrieben

Nimm blos schnell das Bild vom Kolben raus ! Bei dem fehlt doch die Schub- und Zugbewehrung :wow:

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Eigentlich sollte der Membran-Motor nächste Woche auf den P4 von C.T.P 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Nimm blos schnell das Bild vom Kolben raus ! Bei dem fehlt doch die Schub- und Zugbewehrung :wow:

 

Ich hoffe der Kolben genügt den hohen Anforderungen des GSF :muah:

 

Was hat der unmögliche Pinasco Zylinder jetzt für einen Außendurchmesser am Fuß?

 

LG

 

280.jpg

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Was ist das für ein Getriebe in dem Membraner? 

Und warum bauen die Hersteller, wenn sie schon extra Membran Gehäuse Gießen, nicht endlich mal einen vernünftigen Einlass da dran? 

Hindert die doch keiner daran, den besser zu positionieren....... 

 

Al. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Der “Alternativzylinder“ hat 80mm am Fuß. Kolben siehe Bild.

IMG_20190625_223020.jpg

 

vor einer Stunde hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

280.jpg

Was ist das den für ein "Alternativzylinder" ? 

Das Gehäuse müsste so ca. 77 mm haben. Genau aber frühestens Morgen.

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 

Was ist das den für ein "Alternativzylinder" ? 

Das Gehäuse müsste so ca. 77 mm haben. Genau aber frühestens Morgen.

 

Gruß BABA'S

Hallo, das ist der Tornado 280.

 

LG

IMG_20190718_063101.jpg

Bearbeitet von Phantomias
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

CRIMAZ-Zahnräder mit BENELLI-Welle.

Der Herr MRP braucht doch auch noch Arbeit :-D

 

Gruß BABA'S

haben wir auch so verbaut - feines getriebe mit den langen ersten zwei gängen

Geschrieben (bearbeitet)
On 10/14/2019 at 2:31 PM, maccoi said:

,

- Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°)
* KURVE ROT Ursprünglich QS von 1,95 (kein Prüfstandlauf) auf zuerst 1,65 mm (Rest unbearbeitet AS 174°, VA 24)
* KURVE SCHWARZ QS 1,55, AS 180°, VA 27

 

(HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120)

Jetzt wären angepasste Boxanlagen / Resoanlagen gefragt, die P-Box ist in Produktion sollte bald mal kommen.
Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, gemessen wurde in der Werkstatt ohne Airboxdeckel.

 

rs250.pdf 198.27 kB · 15 downloads

Unbenannt.thumb.JPG.c48087f0a18d8ae4ebcdac61e9f5cfda.JPG


lg mosti
 

 

die notierte bedüsung ist wirklich noch keinem ins auge gestochen? 

 

das ist absolut untertrieben:
Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, 

 

soll kein si topic werden, aber eine HLKD120 (!) mit HD 180 (!!) und a 2,4er ND... liegt da sicher genug sprit an? das liest sich nach spritmangel wenn ein motor derart fett bedüst überhaupt noch funktioniert. 

 

das ist weit ab der norm für gesunde drehschieber motoren mit dieser leistung.denn wg den paar mehr ccm (bei sowieso kleinem VA) ist schwer technisch erklärbar dass das so brutal abweichen soll. (a HLKD 120 ist heftig fett. wer schonmal mit hlkd gespielt hat weiss das) 

 

weiterdenken, nicht gleich aufschreien, da waere ja dann leistungspotential da ;-)

 

 

 

retour zur kurve. nachdem auf ds der si28 gleich wie si24 performed (jo, is so, siehe sloboscooter si test) und der si24 wiederum  gleich wie ein phbh30 performed,  und ein siproAd XL dh big box verbaut wurde, kann man da für einen ersten vergleich eine ds m244 phbh30 box kurve drüberlegen

ich werfe mal den adp an :whistling:

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben hat freakmoped folgendes von sich gegeben:


krieg dich doch mal ein bubele, es fadisiert.
 

 

man verstehts halt leider nicht.

also was willst du uns sagen? 

Geschrieben (bearbeitet)

S221 und M244 curves by andi123 auf onkel mikes prüfstand
PS ist überlagert auf 5000/7000rev und 10,18,20ps hin
NM stimmt NICHT! hinsichtlich der überlagerung, da es eine andere skala hat.


mostis ds pinasco 251, si28, siproAd XL, 
VS
ds, phbh30, sport 221 auslass 63% (osä), bbS

1966348596_DSsport221phbh30bbsVSpinasco251si28siproadXL.thumb.jpg.c4cf7bf2107cc045fe80f9923ca0e38b.jpg

bbs ist unten stärker, macht dann aber zu

siproad XL schwächer dafür dreht er mehr

dh schaut erstmal recht ähnlich aus sport 221 = pinasco 251



quattrini, der platzhirsch:

ds, phbh30, M244 auslass originale 57%, bbS

804241447_DSM244phbh30bbsVSpinasco251si28siproadXL.thumb.jpg.4d7f553b79b1d465ecb5a22606db3b9f.jpg

hier auch wiederum, bbs dreht nicht, noch dazu auslass original klein mit 57%
dacht mir doch dass das etwa flach ansteigt bei mostis kurve, was auch dem siproadXL geschuldet ist, klar

unterschied unten:
4500rpm: P251 14ps / M244 17ps  = +3ps

5000rpm: P251 16ps / M244 20ps  = +4ps

 

aus dem MHR topig, 2015er kurve MHR221, si26, bbs by uncle tom,

1447798891_DSMHR221si26bbSVSpinasco251si28siproadXL.thumb.jpg.6a92123146f51c8743ba89a4fe296c30.jpg
P251 dreht bis 8500, MHR221 bis 9400 (obwohl die bbs eher nicht dreht sondern zumacht)


würd aber der spritzfuhr und SI bedüsung nochmal checken beim P251
dass das so FETT ist, ist unlogisch.
--> dann nochmal neue kurve machen, die könnten anders ausschauen

 

 

curve (c) by mosti maccoi of course :)
tante edith hat noch ein uncletom Mhr221 vergleich eingefügt


btw: neutraler vergleich, keine klassifizierung, bewerten dürfen andere ;-)
&sry, kein interesse am zipflfechten mit den üblichen hier.
wer plaudern will,  kann eine pm schicken.

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

soll kein si topic werden, aber eine HLKD120 (!) mit HD 180 (!!) und a 2,4er ND... liegt da sicher genug sprit an? das liest sich nach spritmangel wenn ein motor derart fett bedüst überhaupt noch funktioniert. 

 

 

 

du musst es ja wissen - erklärt mit dann auch warum deine kolben so aussehen :thumbsup:#

und lass mein bildmaterial in ruhe ich glaube nicht dass du die rechte daran hast.

Bearbeitet von maccoi
ergo
  • Thanks 3
Geschrieben

Hatta aber wohl nicht ganz unrecht.....

HLKD 120 und HD180 auf Box ist jetzt nicht grad das, was man erwarten würde.

Was willst da denn rein schrauben, wenn ein richtiger Reso zum Einsatz käme?

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Auf dem Diagramm steht was von 172er HD, was auch ziemlich groß ist.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da noch ganz ordentlich Leistung aus der Vergasereinstellung zu holen ist. Trotz Venturi und Airbox.

Geschrieben (bearbeitet)

ds si24 bbS polini 207 optimiert/feingetuned (ned von mir na) 

VS

P251

 

773984434_DSpolini207ggsi24bbSVSpinasco251si28siproadXL.thumb.jpg.cf713bc4af1a78daf85a577706da03cd.jpg

wiederum bedenken, bbs dreht nicht wirklich

 

Unbedingt bedenken, drehschieber ist klar limitiert. Membran, ganz anderes thema.

 

Der direkte vergleich membran vs drehschieber, m244 originaler zyl, selbes setup, stellt sich derart arg dar:

 

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Gelb v6, rot compactL,

Rest bbs

 

dh mal auf die membrankurven warten, vor dem bewerten des paketes auf basis eines eben stark limitierten drehschiebers

 :cheers:

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?!

warum! auf beiden seiten ist genug platz

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Bearbeitet von richard2605
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat richard2605 folgendes von sich gegeben:

hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?!

Das war weiter vorne schon Thema :whistling:

  • Thanks 1

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