Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.10.2019 um 16:26 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

von mir aus kann der babas gerne mal vorbeikommen und spielen. ggf kann man auch zwischendurch mal den kopf nacharbeiten.

oder dem aic-px mal den motor für eine paar tage leihen.....

Was ist denn jetzt, steht Dein Angebot ? Ich würde den CTP-Roller mitbringen. Nächsten Samstag ist noch die EICMA, aber die Woche darauf ?

 

Wir bräuchten auch einen neutralen "Prüfstandsbediener". Jürgen, wie schauts bei Dir aus? Hast Du zufällig noch eine RESI-Box für den 251er "rumliegen" ? :whistling:

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
 
P251 MEMBRAN-Version (lamellare)
Gestern mit angepassten Überströmer und MRP Ansauger/Rüssel  (Einlasstrakt etwas bearbeitet)
Dello VHSH30 und Qk1,5
endlich die 30 PS am Rad geknackt


Bin gespannt was da mit mehr Steuerzeit rauskommt. Von mir aus könnte sich die Geschichte noch weiter nach rechts verlagern. Bei 6000 will ich noch garnicht über den nächsten Gang nachdenken [emoji23]
Aber cool, dass ihr da endlich mal was vergleichbares gezaubert habt.
Geschrieben (bearbeitet)

also um eins mal festzuhalten. 

mit dem Steurzeit von um die 172-174 was der Zylinder von Udi hat, sind 30 PS durchaus sehr gut. :thumbsup:

 

mit den Steuerzeiten komm ich da mit dem MHR nicht hin und mit dem Großen Quattrini ist das aus der schachtel wohl auch schwirig.

 

 

hier als Beispiel nochmal den Quttrini.

aber halt mit mehr Auslass Steurzeit:

 

Am 31.7.2017 um 16:10 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Quttrini orginal unbearbeitet Steuerzeiten 183/128 und 1,5mm Quetschkannte.

Zündung Orginal mit 18° Statisch (ich glaub ein leichtes Lüfterrad)

MRP Ansauger mit V-Force

30er Dellorto VHS Vergaser 150 HD / 55 ND

Mit Luftfilter (Marke weiß ich nicht)

60er Kingwelle (Vollwange)

 

Auspuff: Resi-Bix Prototyp, SIP Performance 2.0, und Racing Resi

 

597f39516254e_QuttriniFlo2.thumb.jpg.681688e1bc8bc6ddb01b0b0cc04d4393.jpg

 

 

und wenn wir uns mal die den Simonini 230ccm Motor mit Lami Killercase anschauen ...  vom Gravi...

 

hier mal in vergelich mit MHR auch mit Steuerzeiten ü182

 

Resi-Box.thumb.jpg.179d15e8a63c7780f95499bb4ad30353.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben (bearbeitet)

oh Gott, als nächstes legt der freakmoped jetzt auch noch die Simonini Lambretta Kurve über die Malossi MHR und BFA Kurve. :sigh:

 

Bin auch gespannt was der mit etwas Fußdichtung abwirft

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 51 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Ich würde den CTP-Roller mitbringen. Nächsten Samstag ist noch die EICMA, aber die Woche darauf ?

s'wär wichtiger, die Weißwürscht mitzubringen.

 

Dann klappt's  auch damit:

vor 52 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wir bräuchten auch einen neutralen "Prüfstandsbediener".

 

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

s'wär wichtiger, die Weißwürscht mitzubringen.

 

Dann klappt's  auch damit:

 

:cheers:

für gute kurven muss aber mehr wie weisswürst rausspringen. wir haben ja noch den leo-oberhitzegrill am start.... abgehangenes rindfleisch und knoblauchbrot wären schon die macht und würden die pferde springen lassen.

 

wobei man sich den drehschieberdreck sparen kann.

 

 

PS: ich finde die neue kurve vom undi passend.

würde ich mir so verbauen.

 

 

 

oberteile für den pinasco membranansauger von 30-38mm sind am start.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein: aber jetzt bin ich mal gespannt wie die Kritiker die Kurve sich zurecht argumentieren 

 

172/174 Auslass mit 25PS und 29NM bei 6.000 auf Drehschieber :wheeeha:

Geschrieben

So hier mal die Liste der Töpfe die von uns umgebaut bzw. angepasst wurden:

 

Sip Road 2.0 mit 22mm Stinger

Sip Road XL mit 22mm

RR mit Doppelrohr

Polini Box

BigBox Sport mit 22mm

Resi-Box 

Pinasco251Box 

 

vielleicht sollten alle 251ccm Motoren mal zusammen auf ein und dem selben Prüfstand testen z.b.. im Jänner in der Steiermark bei der SFR- Prüfstandsgaudi.

 

 

20191106_174610.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Aus Interesse,wieviel schwerer ist die breite Pinasco Welle zu einer px Welle mit langem Pleul(62/64iger King zb)?Nur um den Punkt mit der guten Laufkultur zu verstehen.Bei den niedrigen Steuerwinkeln wäre die Laufbahn ja auch lang genug für was mehr Hub.Gibt das Gehäuse ja sicher auch her..
Vieleicht kommt in die Richtung ja dann auch noch was.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

 

20191106_181548.jpg

 

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein.

 

ich glaub da hast Du recht wenn man sich die Performance mit dem zugehörigen "Werksauspuff" anschaut :thumbsup: :cheers:

 

Aber mit umgebauter Polinibox und großem Gaser fährt das sicherlich für einen Tourenmotor schon (r)echt gut.

Ich finde es insgesamt einfach nur schade - wie Schöni ja auch kürzlich angemerkt hat - dass der fähige Endkunde mal wieder selber fertigentwickeln muss.

 

 

Bearbeitet von polinist
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

noch das ds  überlagert

 

P251 resi u polini  vhsh 30

vs

sport 221 (63%auslass) bbs phbh30 

1541767413_P251dsresipolinivhs30zanglVSsport221bbSphbh30andi123.thumb.jpg.9f9a280a75b9aa4820c963324226a6de.jpg

 

für drehschieber gilt: 1. Wahl ist malossi sport mit ggf auslass bissele auf, auf normalem oiginalen gehäuse oder malossi gehäuse. 

 

&genauso wie fuer m232/244 gilt dass diese kits  auf nur ds nicht sinnvoll sind, da doppelter preis fuer gleiches/ähnliches. das gilt umso mehr fuer p251 in der drehschieberversion, der die kosten des sport setups ja vervierfacht, aufgrund des sets, bei ca gleichem ergebnis. 

 

klar: ist geld egal und man steht auf die optisch fetten üs, then go for it! 

könnt aber sein dass ein gemachter sport 210 dann um die ohren fahrt bei  p251 nur out of the box. 

 

 

meine wette: auch das ds setup wird sich beste s verkaufen, da es ein schickes sorglos paket ist, etwas seltenes ist und eben optisch fette üs hat, das kann nur superer gehen! 

 

 

 

und noch

ds vs undi membran

rot klein u schw gross = resibox

185889582_P251dsresipoliniVSmembranresibbs.thumb.jpg.77e90c7f3084ae146d52a8b439e5267e.jpg

 

bissele limitierend, ein drehschieber :whistling:

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein: aber jetzt bin ich mal gespannt wie die Kritiker die Kurve sich zurecht argumentieren 

 

172/174 Auslass mit 25PS und 29NM bei 6.000 auf Drehschieber :wheeeha:

 

Am Drehschieber-Motor ist der Auslass nicht mehr jungfräulich. Ist jetzt bei 182° wenn ich nicht irre.

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein: aber jetzt bin ich mal gespannt wie die Kritiker die Kurve sich zurecht argumentieren

 

naja es ist recht einfach, ich will nicht von mir sagen müssen pinasco komponenten zu fahren.

das waren früher schon immer die komischen, alternativen gesellen :sigh:

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 

Jürgen, wie schauts bei Dir aus? Hast Du zufällig noch eine RESI-Box für den 251er "rumliegen" ? :whistling:

 

 

was habt ihr da für einen Auslass Durchmesser am Pinasco Zylinder für dem Flunsch? 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist anscheinend ein besserer Tag zum prüfen:-D

Bin soeben auf der Strasse mit dem DS-Motor gefahren und ich muss sagen ich bin begeistert nicht nur vom Schub auch von der Laufruhe und dem sehr geilen dumpfen Sound der PoliniBox mit 22mm Endrohr.:cheers:  

Also ich behalte ihn:wheeeha:

20191107_153357.jpg

Bearbeitet von gigi83
Schreibfehler
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

für gute kurven muss aber mehr wie weisswürst rausspringen. wir haben ja noch den leo-oberhitzegrill am start.... abgehangenes rindfleisch und knoblauchbrot wären schon die macht und würden die pferde springen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da Gravi wieder in seiner so bescheidener,zurückhaltender Art.:-D

Geschrieben
vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

noch das ds  überlagert

 

P251 resi u polini  vhsh 30

vs

sport 221 (63%auslass) bbs phbh30 

1541767413_P251dsresipolinivhs30zanglVSsport221bbSphbh30andi123.thumb.jpg.9f9a280a75b9aa4820c963324226a6de.jpg

 

für drehschieber gilt: 1. Wahl ist malossi sport mit ggf auslass bissele auf, auf normalem oiginalen gehäuse oder malossi gehäuse. 

 

&genauso wie fuer m232/244 gilt dass diese kits  auf nur ds nicht sinnvoll sind, da doppelter preis fuer gleiches/ähnliches. das gilt umso mehr fuer p251 in der drehschieberversion, der die kosten des sport setups ja vervierfacht, aufgrund des sets, bei ca gleichem ergebnis. 

 

klar: ist geld egal und man steht auf die optisch fetten üs, then go for it! 

könnt aber sein dass ein gemachter sport 210 dann um die ohren fahrt bei  p251 nur out of the box. 

 

 

meine wette: auch das ds setup wird sich beste s verkaufen, da es ein schickes sorglos paket ist, etwas seltenes ist und eben optisch fette üs hat, das kann nur superer gehen! 

 

 

 

und noch

ds vs undi membran

rot klein u schw gross = resibox

185889582_P251dsresipoliniVSmembranresibbs.thumb.jpg.77e90c7f3084ae146d52a8b439e5267e.jpg

 

bissele limitierend, ein drehschieber :whistling:

 

Alter... Steve Alter, du weißt das du ein bisschen anstrengend rüber kommst....?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

was habt ihr da für einen Auslass Durchmesser am Pinasco Zylinder für dem Flunsch? 

Das ist ein "Rentzmann-Stutzen", ich meine da sollten auch normale PX-Anlagen passen. Wenn Patrick von der EICMA zurück ist, kann er sicher kurz messen.

 

@T5Rainer

Du bist als neutraler "Prüfstandsbediener" gebucht.

...... ihre Bestellung bitte ...... :-D

 

@gravedigger

Schatzi, Du weist doch ganz genau, dass zuviel Fleisch nicht gut für Deine Gesundheit ist ! ! !

 

Bis Samstag in einer Woche

wieder 0600 ?

 

Edith bringt noch den anderen PINASCO-Zylinder mit.

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

ich schlage die heiligen Hallen in Kühbach für das Unesco Weltkulturerbe vor !

Ob der Pinsaco zu den Weltwundern gehört, stellt sich dann auch bald raus.

 

Gibts da beim Metzger ne Liste, wo man das einträgt , oder war das beim Brauereidirektverkauf ?

:-D

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Heute ist anscheinend ein besserer Tag zum prüfen:-D

Bin soeben auf der Strasse mit dem DS-Motor gefahren und ich muss sagen ich bin begeistert nicht nur vom Schub auch von der Laufruhe und dem sehr geilen dumpfen Sound der PoliniBox mit 22mm Endrohr.:cheers:  

Also ich behalte ihn:wheeeha:

20191107_153357.jpg

Der Sound kommt wohl auch von der niedrigen Auslasszeit. Sehr schön!

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Der Sound kommt wohl auch von der niedrigen Auslasszeit.

 

vor 17 Stunden hat audis4 folgendes von sich gegeben:

Am Drehschieber-Motor ist der Auslass nicht mehr jungfräulich. Ist jetzt bei 182° wenn ich nicht irre.

 

@gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE :cheers: 

  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information