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Geschrieben (bearbeitet)

da werden bernstein und babas um 0600 an der rolle stehen und sich gegenseitig den px-pimmel reiben.

 

 

puhhhh...jetzt hab ich bilder im kopf.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 6
  • Sad 1
Geschrieben
Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 07:40 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

@gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE :cheers: 

 

ist nicht Gigi`s Motor... und ja, Auslass wurde bearbeitet. SZ 126/182 (glaub ich mich richtig erinnern zu können) sprich 28° VA.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat audis4 folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht Gigi`s Motor... und ja, Auslass wurde bearbeitet. SZ 126/182 (glaub ich mich richtig erinnern zu können) sprich 28° VA.

125/183

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.11.2019 um 07:40 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

@gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE :cheers: 

der DS Motor is vom olds und hat ihn nach dem ersten Prüfstandstag so enttäuschend war mal höher gesetzt und in Auslass (125/183) auch raufgezogen um mal zu vergleichen ob was geht. 

Es handelt sich bei dem Membraner und dem Drehschieber Motoren um ein gemeinsames Projekt von undi, olds und mir.

Wobei mein Drehschiebermotor noch nicht fertig ist, ich will mit 28SI fahren, da sehr viel anzupassen ist.(Vergaserwanne, Lüfterradabdeckung, Lüfterrad, Zylinderkopf, Venturi, Ansaugschlauch, Auspuff [einige];-), Kickstartersegment, Silentblöcke, Überströmer, Drehschieber, Kolben etc....) 

Bearbeitet von gigi83
Grammatikalisch
Geschrieben
vor 48 Minuten hat callook64 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

Welche Getriebeübersetzung Z 24/63 soll ich kaufen, mit meinem Pinasco Slave 251 Kit ?

PX ? COSA2?

 

Getriebe wurde hier schon paar angerissen.

 

Tipp wäre von meiner Seite aus:

Bestückung der Hauptwelle PX200, originale Abstufung.

Nebenwelle mit kurzem vierten Gang.

Primär 23/62.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat callook64 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

Welche Getriebeübersetzung Z 24/63 soll ich kaufen, mit meinem Pinasco Slave 251 Kit ?

PX ? COSA2?

Ich werd die Benelli Nebenwelle mit kurzer 3. /superkurzer 4. verbauen mit 25/62 das zieht er locker und man hat ein Tourenmotor der bei 100-110km/h Reisegeschwindigkeit etwa auf Standgas läuft :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wenn 3. Gang  leicht 100km/h kann.

Bei mir sind nur Aufstieg und Abstieg mit lange Kurven, Ich fahre zwischen 80/110 km/h und derzeit (mit meinem 177cc ) muss ich immer zwischen 3. und 4. schalten.

Bearbeitet von callook64
  • Like 1
Geschrieben
Am 13.11.2019 um 19:17 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Getriebe wurde hier schon paar angerissen.

 

Tipp wäre von meiner Seite aus:

Bestückung der Hauptwelle PX200, originale Abstufung.

Nebenwelle mit kurzem vierten Gang.

Primär 23/62.

 

 

ja dass passt ganz gut so auf 10" - die kurze vierte brauchts auf der drehschiebervarinte nicht für membran evtl. gut wobei wenn der über 30NM macht glaube ich nicht dass das notwendig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

die weisswürst vom Chiemsee,  die brezen aus augschburg und das bier aus minga waren lecker.

 

 

nur.....wo war der bernstein? zu kalt? roller kaputt?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hab mich keinen Millimeter von der couch gerührt und mächtig Tempos verballert.

Hab ich ausser netten Leuten was verpasst ?

21ps bei 5000 und dann weiter bis 35 bei 7250 ? 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die weisswürst vom Chiemsee,  die brezen aus augschburg und das bier aus minga waren lecker.

 

hoffentlich waren das nicht die einzigen highlights von heute :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

20  bei 5000

26.5 bei 6000

peak hab ich vergessen.

t5r war der prüfstandführer

 

ich denke da geht noch was am einlass, kopf und auslass.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 35 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

20  bei 5000

26.5 bei 6000

peak hab ich vergessen.

t5r war der prüfstandführer

 

ich denke da geht noch was am einlass, kopf und auslass.

 

 

 

Gesteckt mit Box lag das bei 29-31ps je nach Box, ich glaube Jürgens Box war da gut dabei...

 

ich war war echt erstaunt für quasi nur gesteckt :thumbsup:

 

was kam kam bei der spacer Aktion noch raus?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die weisswürst vom Chiemsee, die brezen aus augschburg und das bier aus minga waren lecker.

Danke nochmal für den "Rundumservice" ! Sterndichtung ? NEIN DANKE :-D

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vor 11 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

hoffentlich waren das nicht die einzigen highlights von heute :lookaround:

Nein, ich bin gestern einen BFA und 251er auf der Straße gefahren ;-)

Ansonsten noch ein paar Impressionen.

IMG_20191116_085651.thumb.jpg.64a5b5cd587ed189d53905f7ece74f41.jpgIMG_20191116_133708.thumb.jpg.df3f62b326f5d17ef120e3739a24698e.jpg

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Sauberes Spülbild ! Und dann noch die 3mm FuDi rein ......

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Die Idee war nicht so gut, dann doch eher mit "Zupfgas"

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Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 3

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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