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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab nur die Kurven die wir am Anfang gemacht haben mit 28er Gaser und orginal Steurzeiten Auslass 172....

 

wenn ich "darf" stell ich die gerne mal rein...  :whistling:

Geschrieben

kann ich mir ja am Montag mal die Daten beim Harald holen.

und bei interesse hier einstellen. :thumbsup:

Ich hoff aber ihr habt das gut bezeichnet so das man sich auskennt was was ist.... :lookaround:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Ich hoff aber ihr habt das gut bezeichnet so das man sich auskennt was was ist.... :lookaround:

Ja - eindeutig. (z.B. P251 FUDI3MM DSE 35TMX) :whistling:

 

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

der feinspitz könnte die überflüssige 1mm messingdichtung weglassen und dafür eine 1mm fudi verbauen.

das wäre plug and play.

 

die meisten verfügbaren auspuffanlagen sind eher für mehr auslass ausgelegt. darum haben wir  zum test mal eine 3mm fudi verbaut und den kopf entprechend geändert (dichtfläche -2mm und ohne 1mm messingdichtung) für mehr  steuereit bei ansonsten unveränderten original zylinder. verdichtung und qs blieb gleich wie vorher.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 22 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Ist ja quasi plug and play :-P

Ja genau !

vor 1 Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

ich hab nur die Kurven die wir am Anfang gemacht haben mit 28er Gaser und orginal Steurzeiten Auslass 172....

...... war ja auch der ursprüngliche Plan. Die Kurve mit der RESI-Box wäre genau das, was unter anderem auch @polinist sucht.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 5 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

der feinspitz könnte die überflüssige 1mm messingdichtung weglassen und dafür eine 1mm fudi verbauen.

...  oder eine 0,5mm FuDi verbauen, damit die QS-Höhe in einen sinnvollen Bereich von ca. 1,0mm kommt. Das Verdichtungsverhältnis wird damit nur unwesentlich höher. 

Das wäre immer noch plug & play für langweiliges Stecktuning. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

So würde ICH das auch fahren, mit langer Primär, RESI-Box statt der PD-Box und natürlich auf 8" für NOCH mehr Fahrspaß :-D

 

Grüße vom Sofa

BABA'S

 

Edith möchte noch die Kurven dazu sehen. Keiner Zeit und Lust ..... ?

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

also, Patrick hat mir die Daten mal geschickt.... sind aber wohl nicht alle.

Es wurden wohl aber noch ein paar mehr Auspuffanlagen getestet.

 

Hier aber mal ein paar Diagramme von den Daten die Ich hatte.

 

einmal PINASCO alles nur gesteckt mit Auslasssteurzeiten 172 und 28er Vergaser:

 

86763945_Pinasco251ccmResi-BoxvsPipedesignS-BoxSilentbox.thumb.jpg.9fd2873f0664f9a602d67da77f9e7b46.jpg

 

520597217_Pinasco251Touren-ResivsPipedesignCobravsDSE.thumb.jpg.919054b766aa8fd9a4ade2473cb21cda.jpg

 

 

dann nochmal Vergleich

-> mit Setup von oben  

-> zu 3mm Fußdichtung (also höhere Steuerzeiten) und 35er Vergaser

 

1259473959_Pinasco251Resi-BoxSteurzeiten.thumb.jpg.45180592179ad2a5348f298195af78d8.jpg

 

543063489_Pinasco251PipedesignCobraSteurzeiten.thumb.jpg.ac870e52a1fa795d54ec45e1ed9d0742.jpg

 

909029584_Pinasco251DSESteurzeiten.thumb.jpg.effcc09e784940d2dc3a0afd0799fd6c.jpg

 

 

 

 

PS: alle Angaben ohne Gewähr, falls ich was verbummelt habe bitte korrigieren....
 

 

 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

.... sind aber wohl nicht alle. Es wurden wohl aber noch ein paar mehr Auspuffanlagen getestet.

nö, mehr waren es nicht.

 

vor 26 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

PINASCO ... gesteckt mit Auslasssteuerzeiten 172

Ich meine, der Patrick hatte andere Zahlen in den Raum geworfen. 

Geschrieben

Also wenn ich mir die Kurve mit der Resi und der Cobra so ansehe erinnert mich das an meinen Duster Motor von 2011.

 

Und das war ein Malle alt.

 

Pinasco sollte echt mal das Entwicklungspersonal ersetzen :-D

Screenshot_20191117-143242.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich mir die Kurve mit der Resi und der Cobra so ansehe erinnert mich das an meinen Duster Motor von 2011.

 

Und das war ein Malle alt.

 

Pinasco sollte echt mal das Entwicklungspersonal ersetzen :-D

Screenshot_20191117-143242.jpg

 

Auslass originsl? Gesteckt?

Geschrieben
vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Auslass originsl? Gesteckt?

 

Natürlich war das damals bearbeitet. 

 

Hätte den damals neu beschichten lassen können. Dann wäre er auch "gesteckt" und out of the Box gewesen ;-)

 

Ist ja eigentlich auch ein Äpfel Birnen Vergleich. 

 

Der Verlauf ist jedoch der selbe. Und der Malle alt war damals schon 20Jahre alt. 

 

Jeder soll kaufen was er mag. Mehr Auswahl kann nie schlecht sein. Die Entwicklung ansich ist jedoch ein Schuss in den Ofen was das " Tourenkonzept" betrifft.

 

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben

Verstehe ich nicht ganz... bisher gab es kein Setup aus der Schachtel das gut war für knapp 30ps und 30nm.... das ist das Konzept, was soll da ein Schuss in den ofen sein? Wir reden hier von 18-20ps bei 5000, das kann ein malossi aus der Schachtel nicht 

  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Unter 180 waren’s aber.176-178

 

Am 30.9.2019 um 20:44 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Steuerwinkel: 125°/173° - VA 24°(68%) mit originaler 0,2 mm Fußdichtung

 

Gruß BABA'S

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Verstehe ich nicht ganz... bisher gab es kein Setup aus der Schachtel das gut war für knapp 30ps und 30nm.... das ist das Konzept, was soll da ein Schuss in den ofen sein? Wir reden hier von 18-20ps bei 5000, das kann ein malossi aus der Schachtel nicht 

 

Du hast die Thematik nicht ganz verstanden. 

 

Mit einer Neuentwicklung aus 2019 mit 250ccm müsste da viel mehr anliegen. Deutlich mehr ! 

 

Und ja,ein Mhr in 60er Variante mit der richtigen Peripherie kann das out of the box ohne den Zylinder zu bearbeiten.

 

  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Pinasco sollte echt mal das Entwicklungspersonal ersetzen :-D

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Suchst Du einen neuen Job ? Soll ich ein gutes Wort für Dich einlegen ? :-D

 

Spaß beiseite ! Was kostet denn ein MALOSSI ? Was verlangt Du für die Bearbeitung ? Versand nach und aus Österreich ? Ist das dann immer noch günstiger als das reine "Steckerltuning" von PINASCO ? 

Fragen über Fragen ......

 

Grüße über die Alpen

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 1 Minute hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

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Suchst Du einen neuen Job ? Soll ich ein gutes Wort für Dich einlegen ? :-D

 

Spaß beiseite ! Was kostet denn ein MALOSSI ? Was verlangt Du für die Bearbeitung ? Versand nach und von Österreich ? Ist das dann immer noch günstiger als das rrine "Steckerltuning" von PINASCO ? 

Fragen über Fragen ......

 

Grüße über die Alpen

BABA'S

 

Hast das mit dem Mhr überlesen? Der kann das auch ! 

 

Und bitte, fühlt euch doch nicht immer alle persönlich angegriffen wenn jemand schreibt das " dieser Pinasco" halt nicht das kann was er soll. 

 

Ihr alle seit nicht Pinasco.  Also wo ist das Problem ? 

 

Keiner schreibt das die Käufer von Pinasco Idioten sind. Und ihr seit nicht verantwortlich für das zu geringe Ergebniss. 

 

Erklärt das auch mal dem Ctp ! Der versteht das anscheinend am Allerwenigsten.

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Du hast die Thematik nicht ganz verstanden. 

 

Mit einer Neuentwicklung aus 2019 mit 250ccm müsste da viel mehr anliegen. Deutlich mehr ! 

 

Und ja,ein Mhr in 60er Variante mit der richtigen Peripherie kann das out of the box ohne den Zylinder zu bearbeiten.

 

 

 

ich verstehe die Thematik sehrwohl, aber wir reden hier von einem Kundenstamm, der gänzlich anders tickt, als jene wie du z.b., wo die Erwartungshaltung  eine gänzlich andere ist, das zeug muss funktionieren aus der schachtel, am besten vollgasfest sein und gut fahrbar. eine gute fahrbarkeit definieren wir hier alle sehr individuell, somit auch die Erwartungshaltung.

 

die fahrbarkeit definiert sich nicht über den minimalen Peak einer Spitzenleistung bei 8000, sondern über das Drehmoment und die Leistung bei niedriger Drehzahl... d.h. im falle pinasco ist es immer noch so, das gerade in dem Bereich wo man Drehmoment braucht auch welches vorhanden ist...d.h. das ding fährt sich mit so einer kurve entspannter....

 

was an einer Entwicklung falsch sein soll, welche auf den Otto normal schrauber ausgerichtet ist, um jenem einen haltbaren Motor mit ordentlich kraft im alltäglichen fahrbetrieb zur verfügung zu stellen, mag ich noch nicht verstehen.

 

ich persönlich fand das Setup eben für out of the box schon beeindruckend im Gegensatz zu einem MHR mit 60er welle....von daher finde ich das set auch daseinsberechtigt.... 

 

 

nachtrag dank edit :-P... ein MHR kann das nicht annähernd aus der schachtel herraus… das Drehmoment hat der tolle mhr leider nicht...da kommt man mit viel hirnschmalz da raus, wo der pinasco out of the box anfängt.... oder zeig mir mal einen gesteckt kurve mit 29NM bei 5000upm

Bearbeitet von px211
  • Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Mit einer Neuentwicklung aus 2019 mit 250ccm müsste da viel mehr anliegen. Deutlich mehr ! 

 

Wenn die Zielsetzung nur die maximale Leistung war - ja.

Ne Cagiva Mito hatte Ende der 80er schon über 30 PS aus 125 ccm. Ja und?

So ne Motorcharakteristik wollte ich persönlich nicht in nem Roller haben.

 

Der 250er hat deutlich mehr als die doppelte Leistung eines 200er Motors und man kann das Kit komplett kaufen und ohne Schweißerei & Co. aufbauen. Der Preis ist auch nicht soo daneben. Ist doch alles super.

Wer mehr oder anders möchte hat ja genug Alternativen. MHR, Quattrini, BFA...

Ich finde das Runtersprechen hier schon langsam anstrengend. Man sollte das 177er-MHR-Topic mal wieder ausgraben. :-)

 

Gruß,

Alex

 

PS: @px211 war schneller - im Grunde ja genau die selbe Aussage... :thumbsup:

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Klärt das auch mal dem Ctp ! Der versteht das anscheinend am Allerwenigsten.

Der ist halt noch zu emotional (er arbeitet aber daran;-)) und kommt halt mit dem rüden Umgangston hier im GSF nicht so zurecht. 

 

Ansonsten nehme ICH das nicht persönlich. Mir geht es hier nur um die Fakten zum Setup. Ob das jetzt MALOSSI, POLINI oder auch ein alter POLOSSI besser kann sei mal dahingestellt ......

 

Ansonsten AMEM

 

Gruß BABA'S

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