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Geschrieben
vor 2 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Der ist halt noch zu emotional (er arbeitet aber daran;-)) und kommt halt mit dem rüden Umgangston hier im GSF nicht so zurecht. 

 

Ansonsten nehme ICH das nicht persönlich. Mir geht es hier nur um die Fakten zum Setup. Ob das jetzt MALOSSI, POLINI oder auch ein alter POLOSSI besser kann sei mal dahingestellt ......

 

Ansonsten AMEM

 

Gruß BABA'S

 

Von besser hat auch keiner geredet.Nicht das Wort im Mund verdrehen :-P

 

Der Mhr kann es auch ohne Bearbeitung .......war mein Zitat.Reine Feststellung..........ich beziehe keine Farbe. Natürlich bedarf es etwas mehr Zeit die richtigen Komponente mit der richtigen Abstimmung zu finden .Da mag man am 250er wohl besser beraten sein wenn man sich die Zeit nicht nehmen will.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem es hier sowieso schon offtopic ist ......

Die Bilder sind von Patrick, aber er versteht das Ganze schon :-D

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Italienischer Roller, italienischer Vergaser :whistling:

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

ich verstehe die Thematik sehrwohl, aber wir reden hier von einem Kundenstamm, der gänzlich anders tickt, als jene wie du z.b., wo die Erwartungshaltung  eine gänzlich andere ist, das zeug muss funktionieren aus der schachtel, am besten vollgasfest sein und gut fahrbar. eine gute fahrbarkeit definieren wir hier alle sehr individuell, somit auch die Erwartungshaltung.

 

die fahrbarkeit definiert sich nicht über den minimalen Peak einer Spitzenleistung bei 8000, sondern über das Drehmoment und die Leistung bei niedriger Drehzahl... d.h. im falle pinasco ist es immer noch so, das gerade in dem Bereich wo man Drehmoment braucht auch welches vorhanden ist...d.h. das ding fährt sich mit so einer kurve entspannter....

 

was an einer Entwicklung falsch sein soll, welche auf den Otto normal schrauber ausgerichtet ist, um jenem einen haltbaren Motor mit ordentlich kraft im alltäglichen fahrbetrieb zur verfügung zu stellen, mag ich noch nicht verstehen.

 

ich persönlich fand das Setup eben für out of the box schon beeindruckend im Gegensatz zu einem MHR mit 60er welle....von daher finde ich das set auch daseinsberechtigt.... 

 

 

nachtrag dank edit :-P... ein MHR kann das nicht annähernd aus der schachtel herraus… das Drehmoment hat der tolle mhr leider nicht...da kommt man mit viel hirnschmalz da raus, wo der pinasco out of the box anfängt.... oder zeig mir mal einen gesteckt kurve mit 29NM bei 5000upm

 

Also wenn du schon fragst......

 

Mhr gesteckt. Über 29nm bei 5000 mit Sip Road und 28er Gasfabrik !Rest steht am Diagramm.

 

Wenn ich das nächste mal auf der Rolle vorbei komme lade ich mal die anderen Kurven runter wo das auch mit mehr Spitzenleistung ansteht. 

Screenshot_20191117-155847.jpg

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  • Thanks 1
Geschrieben

Bunga,Bunga sag ich nur.italenische Verhältnisse halt.

So schlecht finde ich die Kurve für den Steuerwinkel nicht.Konzept mit breiter Welle,überall genug Material.

Kann aber auch verstehen das wenn sich jemand nen Membran Motor aufbaut sich da einfach mehr erwartet.Mit 30 Ps hat man ja heute schon Minderleistung.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Also wenn du schon fragst......

 

Mhr gesteckt. Über 29nm bei 5000 mit Sip Road und 28er Gasfabrik !Rest steht am Diagramm.

 

Wenn ich das nächste mal auf der Rolle vorbei komme lade ich mal die anderen Kurven runter wo das auch mit mehr Spitzenleistung ansteht. 

Screenshot_20191117-155847.jpg

 

 

aber mal ehrlich, war das Setup so geplant bzw konstruiert? nein, das war ein glücklicher umstand das man 30nm zusamenbekommt, bedingt durch die niedrigen sz, der Peak von 25ps is ja dann mal ganz kurz da... dagegen das out of the box Programm hat zwischen 6000 und 8000 dauernd über 25 ps anstehen, also eine Bandbreite....

 

 

wiegesagt das ist alles philosophie, und wie auch beim Geschmack, da gibt's wenig zu streiten, lediglich bleiben mehrere (unterschiedliche) Meinungen im raum. 

Für den 95% kunden, der halt nicht mit 12 ps von a nach b will und der nicht schweissen fräsen und leiden möchte (wenn die erhofftne 20ps nicht bei 5000 anstehen sondern erst bei 6000) wie wir, ist das Setup aus meiner sicht eine sehr standfeste alternative.

 

Für den geübten schrauber gibt's ja auch andere Zylinder die mit mehr aufwand auch mehr können, aber das war mit Sicherheit nicht das ziel von pinasco 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

aber mal ehrlich, war das Setup so geplant bzw konstruiert? nein, das war ein glücklicher umstand das man 30nm zusamenbekommt, bedingt durch die niedrigen sz, der Peak von 25ps is ja dann mal ganz kurz da... dagegen das out of the box Programm hat zwischen 6000 und 8000 dauernd über 25 ps anstehen, also eine Bandbreite....

 

 

wiegesagt das ist alles philosophie, und wie auch beim Geschmack, da gibt's wenig zu streiten, lediglich bleiben mehrere (unterschiedliche) Meinungen im raum. 

Für den 95% kunden, der halt nicht mit 12 ps von a nach b will und der nicht schweissen fräsen und leiden möchte (wenn die erhofftne 20ps nicht bei 5000 anstehen sondern erst bei 6000) wie wir, ist das Setup aus meiner sicht eine sehr standfeste alternative.

 

Für den geübten schrauber gibt's ja auch andere Zylinder die mit mehr aufwand auch mehr können, aber das war mit Sicherheit nicht das ziel von pinasco 

 

 

Echt interessant was du so alles über mich weißt :-D

 

Erst weißt du das "kein mhr" gesteckt 29nm bei 5000 kann,und bei Präsentation einer Beispiel Kurve die noch dazu absolut unausgereizt ist ,war's dann nicht geplant und reiner Zufall und den unterirdisch tiefen Steuerzeiten von 180Grad geschuldet .:-D  

 

Kann mich gar nicht erinnern das du damals bei der Besprechung was der Motor können soll und später am P4 vor Ort warst. 

 

Ihr Pinasco Typen seit schon eine besondere Spezies muss ich sagen ;-):cheers:

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Haha 3
Geschrieben

Du provozierst aber auch gern, das kann man hier beobachten.

 

Zum Pinne: ganz schlecht ist das nicht, aber hätte mehr erwartet. Für mich ist das nix. Fürn M244 mit Malossi-Gehäuse brauchst 200€ weniger bei vermutlich ähnlichem Ergebnis gesteckt. Mit Pinasco Slave sogar nochmal gut 200 weniger :-D

Geschrieben
vor 5 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Echt interessant was du so alles über mich weißt :-D

 

Erst weißt du das "kein mhr" gesteckt 29nm bei 5000 kann,und bei Präsentation einer Beispiel Kurve die noch dazu absolut unausgereizt ist ,war's dann nicht geplant und reiner Zufall und den unterirdisch tiefen Steuerzeiten von 180Grad geschuldet .:-D  

 

Kann mich gar nicht erinnern das du damals bei der Besprechung was der Motor können soll und später am P4 vor Ort warst. 

 

Ihr Pinasco Typen seit schon eine besondere Spezies muss ich sagen ;-):cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich wüßte nicht was ich über dich wissen möchte...aber nochmal, du postest einen kurve mit 62,5er welle usw und dann kommen 25PS raus und das mit einem MHR? alter verwalter…..das als gesteckt zu bezeichnen ist grosses Kino..... 

 

Im übrigen, um deinen Wissensstand zu befeuern, ich fahre weder Polini, noch Pinasco ...in diesem sinne schönen sonntag  :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Möchte zu dem 251er Pinasco anmerken,

Hut ab, mit einer "Neukonstruktion" zwei der bedeutensten Langstrecken- Klassiker gewonnen zu haben!

Und das wohlgemerkt in einer Saison!!

Klar hat die Pinasco Truppe sehr viel Langstreckenerfahrung,

aber deswegen muss der Motor auch erstmal halten.;-)

 

Auch klar dürfte sein,

das der "Werksmotor" nochmals besser abgestimmt ist.

 

Von der Leistungskurve sehr ausgeglichen,

wie schon von @px211erwähnt,

kein so extrem spitzes Peak, sowie was mir besonders gefällt,

der Motor lässt sich hinten raus ziehen, ziehen.

 

Da wo jeder M200 gegen Gummi fährt,

dreht der P251 endlos weiter.:inlove:

 

Aber typisch für manche aus dem GSF,

selbst wenn zwei Langstreckenerfolge zu Buche schlagen,

wird dieses Konzept jetzt schon runtergeredet.:???:

 

Ganz klar steckt in diesem Motorenkonzept noch weiteres Potential,

das braucht aber Zeit meine "gewissen" Herrschaften,

 

pr

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

ich wüßte nicht was ich über dich wissen möchte...aber nochmal, du postest einen kurve mit 62,5er welle usw und dann kommen 25PS raus und das mit einem MHR? alter verwalter…..das als gesteckt zu bezeichnen ist grosses Kino..... 

 

Im übrigen, um deinen Wissensstand zu befeuern, ich fahre weder Polini, noch Pinasco ...in diesem sinne schönen 

 

Diese Aussage zeigt einmal mehr du absolut nicht fähig bist eine Kurve und das Ergebniss ,bezogen auf die verwendeten Komponenten richtig zu deuten. Absolut nicht ! Oder geht's nur um Provokation? Jedes mal alles um zu drehen ?

 

Oder ist es das Ego sich einzugestehen das man nicht Recht hat ?

 

Dir könnte man noch 10 Kurven präsentieren,du suchst dir deine eigene Warheit .  Am Ende ist dann Diagramm gefaket oder die Rolle zeigt falsch an :-D. Wie's halt immer war !

 

Viel Spass noch mit dem Pinasco 250.

Vielleicht kann er ja Spitzenleistung.........wer weiß .

 

 

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben
vor 4 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Diese Aussage zeigt einmal mehr du absolut nicht fähig bist eine Kurve und das Ergebniss ,bezogen auf die verwendeten Komponenten richtig zu deuten. Absolut nicht ! Oder geht's nir um Provokation? Jedes mal alles um zu drehen ?

 

Oder ist es das Ego sich einzugestehen das man nicht Recht hat ?

 

Dir könnte man noch 10 Kurven präsentieren,du suchst dir deine eigene Warheit .  Am Ende ist dann Diagramm gefaket oder die Rolle zeigt falsch an :-D. Wie's halt immer war !

 

Viel Spass noch mit dem Pinasco 250.

Vielleicht kann er ja Spitzenleistung.........wer weiß .

 

 

 

Lassen wir das ... wie schon geschrieben schönen Sonntag :-D

Geschrieben
vor 42 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Möchte zu dem 251er Pinasco anmerken,

Hut ab, mit einer "Neukonstruktion" zwei der bedeutensten Langstrecken- Klassiker gewonnen zu haben!

Und das wohlgemerkt in einer Saison!!

Klar hat die Pinasco Truppe sehr viel Langstreckenerfahrung,

aber deswegen muss der Motor auch erstmal halten.;-)

 

Auch klar dürfte sein,

das der "Werksmotor" nochmals besser abgestimmt ist.

 

Von der Leistungskurve sehr ausgeglichen,

wie schon von @px211erwähnt,

kein so extrem spitzes Peak, sowie was mir besonders gefällt,

der Motor lässt sich hinten raus ziehen, ziehen.

 

Da wo jeder M200 gegen Gummi fährt,

dreht der P251 endlos weiter.:inlove:

 

Aber typisch für manche aus dem GSF,

selbst wenn zwei Langstreckenerfolge zu Buche schlagen,

wird dieses Konzept jetzt schon runtergeredet.:???:

 

Ganz klar steckt in diesem Motorenkonzept noch weiteres Potential,

das braucht aber Zeit meine "gewissen" Herrschaften,

 

pr

 

Ich hab da auf der Resibox Kurve 3800 über 20Ps gezählt. Das gilt Allgemein als sehr wenig und ein normaler Simonini geht da mal im Schnitt über 5000 über 20. Auch ein M200 kann das.Auch ein alter Falc.....usw.

 

Das fährt sich sicher total angenehm. Keine Frage. Sind auch meine persönlichen Lieblingsmotoren die sich in diesen Regionen wie der Pinasco bewegen.

 

Aber warum muss man sich Dinge schön reden die man anhand von Zahlen einfach mal so ablesen kann ? 

 

Man darf runter sprechen nicht mit dem Erwähnen von Fakten verwechseln. Aber das ist hier nicht erwünscht und endet in wirren Aussagen mancher die sich innerhalb von 5 Postings 4 mal selbst widersprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gesteckt ist da ja gar nix.... 

Soweit ich weiß ist da ne 57mm Welle drinnen... (ori 200er)

 

Oder was meint Ihr nun mit gesteckt???

 

Aber nur weiter so, ist großes Kino hier! 

Bearbeitet von schuggi
Geschrieben (bearbeitet)

nein, ich wollte wissen wie die dame von vorne aussieht, hab daher bissl gegoogelt und auf der 5. seite "EICMA 2019 GIRLS" die besagte dame gefunden und mit euch geteilt um die spannung etwas rauszunehmen :-)

 

also: zurücklehnen, hose aufmachen und dann entspannen! :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
  • Haha 5
Geschrieben

Zusammengesteckt halt. Wenn man einen Zylinder über die Stehbolzen schiebt, ist das noch lange kein "Stecktuning". PNP halt, so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder ? Falls doch tut es mir leid, dass ich es nicht richtig beschrieben habe.

@schoeni230

Pimmelfechten ist doch erst im Januar oder ?

 

Schönen Restsonntag

Geschrieben
vor 5 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Zusammengesteckt halt. Wenn man einen Zylinder über die Stehbolzen schiebt, ist das noch lange kein "Stecktuning". PNP halt, so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder ? Falls doch tut es mir leid, dass ich es nicht richtig beschrieben habe.

@schoeni230

Pimmelfechten ist doch erst im Januar oder ?

 

Schönen Restsonntag

 

Pimmelfechten hab ich nicht mehr nötig seitdem ich mich selbst zum Pimmelgott ernannt habe :-D:-D

 

Außerdem würde ich da nicht in dieser Gay Schlumpf Klasse antreten :-D 

  • Haha 1
Geschrieben

Ja wie geil .. getreu nach dem allseits beliebten Motto "Wer lang hat, kann lang hängen lassen!" :-D

 

Ich war ja gestern auch am Prüfstand über mehrere Stunden. Lass da mal noch rumprobieren, das Dingen wird schon noch was können. Der Wechsel von dem 28mm Gaser auf nen 35er brachte auch schon einiges an Leistung. Das höher setzen hat einfach nur das Band nach rechts verschoben.

Dann hat man am Prüfstand zu den wichtigen Drehzahlen, um und bei 5.000, gesehen, dass die Kupplung durchgerutscht ist!

 

Da findet sich noch Leistung :cheers:

Geschrieben

Steuerwinkel: 125°/173° - VA 24°(68%) mit originaler 0,2 mm Fußdichtung

 

Welchen VA und welche Steuerwinkel ergibt das wohl mit einer 3 mm Fußdichtung ?

 

Für die großen Resoanlagen müsste jetzt noch der Auslass nach oben gezogen werden. Nur halt auf der "richtigen" Seite :whistling:

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
Gerade eben hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Steuerwinkel: 125°/173° - VA 24°(68%) mit originaler 0,2 mm Fußdichtung

... welche Steuerwinkel ergibt das wohl mit einer 3 mm Fußdichtung ?

Hub und Pleuellänge?

Geschrieben (bearbeitet)

A 183,6° ... Ü 138° ... VA 22,8°

m.E. keine schöne Kombi.  :satisfied:

 

Ich würde - wenn p&p nicht ausreichenden Spaß macht - für ein "moderates Tourensetup" eher die bereits erwähnte FuDi 0,5mm wählen und den Hauptauslaß um 1,5mm höher fräsen.

 

=> HA 180° ... Ü 126,5° ... VA 26,75°

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 3
Geschrieben

Keine Ahnung was die Diagramme angeht, aber ihr Gesicht ist definitiv geschönt. Die kannst du nicht mit zum Schwimmen nehmen, erkennste auch nicht wieder, wenn die Dame das Wasser verlässt. :sigh:

Geschrieben

Das Offtopic hier bringt auf jedenfalls Erstaunlicheres zu Tage , gibt es schon Angaben zu den Kurven ? im Sinne von 90-60-90 oder eher 80-60-90 ?

  • Like 1

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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