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Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt nochmal die Steuerzeiten nachgemessen und bin auch auf folgendes:

 

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Haupt-Auslass 173

Haupt-Übersröme 123

VA 25

 

Nebenauslässe 166

Zweite Übersröme 120

Boostport 116

 

422306456_20200226_222352-Kopiert(Mittel).thumb.jpg.684f2cbccb6cd7c2c98ac712abed9ed7.jpg

 

Bei der Welle bin ich auch auf einen Wuchtfaktor von 36% gekommen

 

Die Quetschkannte war bei mir 1,4mm (komplett ohne Dichtungen gemessen und mit Dummy Lager das etwas mehr spiel hat.

Also das muss ich dann nochmal kontrolieren wenn ich die richtigen Lager drin habe.

 

Die Qutschfläche ist etwa 47%

Der Brennraum (Glocke) hat ein Vollumen von ca. 17ml

Bei einer Qutschkante von 1,4mm würde man dann auf eine Verdichtung von 12:1 kommen.

Also der Kopf ist eigentlich optimal würd ich sagen.

Da braucht man nix machen.

 

 

Aber jetzt kann ich endlich Fräsen: :wheeeha:

 

Erst mal den Zylinder oben um 1mm Abgefräst um die Steurzeiten ein wenig anheben zu können.

Und dann die Dichtfläche nochmal schön auf einer Glasplatte und Schleifpapier abgezogen.

 

 

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Den Auslass werde ich dann um ca. 2,5 – 3,0 mm Hoch fräsen.

Die Auslassform werde ich aber für’s erst noch recht human machen, also eher rundlich.

So kann ich dann wenigestens noch Nacharbeiten wenn es nicht reichen soll.

Die Nebenauslässe lass ich so wie sie sind und werde da auch erst mal (noch) nichts machen,

da der Haupauslass eh schon so riesig ist (Sehnemaß 68%)

 

Die Überströme und den Boostport werde ich dann alle auf ein Niveau bringen und entsprechen die Winkel ein bisschen weiter nach vorne Richtung Zylinderkopf richten (ist nur minimal)

 

So sollte ich dann mit einer 1mm Fußdichtung ungefähr bei Steurzeiten von 188-190 / 130-132 / 29-30 landen

 

Die Dichtugen hab ich mir auch schon aus einer Aluplatte geschnitzt. (Bauhaus-Tuning lässt grüßen :cool::-D)

Jetzt habe ich 3x 0,2mm / 1x 0,8mm und 1x 1,5mm Dichtung und hab so ein bisschen was zum Spielen.

Sowohl dann auch eine Kopfdichtungen in 0,8mm 1,0mm 1,5mm

 

 

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Beim Boostport muss ich mir noch was überlegen wie ich das mache mit dem Anschluß an das Gehäuse.

Aber ich hab da schon eine Idee..... :alien:

 

Und wie schon erwähnt, die Kicker an den Überströmer werde ich ein bisschen entschärfen.

Ich will die nicht raus machen aber ein wenig Flacher machen.

 

PS: das ist der erste Zylinder wo ich eigentlich lieber was in die Kanäle gießen würde, anstatt was raus zu fräsen. :whistling:

mir ist der Boostport und der Auslass einfach eine Idee zu groß,

Darum will ich mit den Steurzeiten und auch mit der Drehzahl auch ein bischen höher gehen wie ich uhrsprünglich geplant habe in der Hoffnung dass das "System" dann besser funktioniert.

So wie sich auch bis jetzt gezeigt hat, spricht der Pinasco Motor (Zylinder) auf Resopotte auch recht gut an.

Also in diesem Sinne (Feuer frei) und (ade Touren Setup)

Vergaser ist jetzt auch ein 35er eingeplant.

 

 

 

 

 

 

Hi Jürgen :)

 

verfolge gespannt ;)

 

und stelle folgende ideen zur Diskussion :)

 

warum qk von 1, 4?

 

kleinere qk würde Drehmoment unten begünstigten und detonationen innerhalb der qk vermeiden helfen...

 

schränkt allerdings die max drehzahl etwas ein...aber nur wenn verdichtung zu hoch...

 

könntest den Kopf toroidal ausformen um die verdichtung min abzusenken...vorschlag 11,5...das mindert wiederum risiko detonation im verbleibenden brennraum bei luftgekühlt. ..

 

und den Kopf in den zylinder 0.5 mm hinein ragen lassen. ..dann zentriert es den kopf super zum kolben. ..gleichmäßiger quetschspalt ringsum ;)

zudem entstehen keine nester/ toträum  verbleibenden gemisches durch kopfdichtung, welche wiederum das deto risiko steigern. ..grübel;) 

und 0.9 spaltmass für guten squish ...wenig deto im spalt...hohe squish verlocity...Drehmoment unten

 

gedankenverloren :) Wolfgang 

 

a propos....fahren bei 54 hub 0,65 qk bei drehzah max 10100 ;) kein Problem mit deto :)

Bearbeitet von wos
  • Like 2
Geschrieben

Bin sehr gespannt ob er, oder in wie weit er mit dem Quatrinni da mithalten mag! 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt nochmal die Steuerzeiten nachgemessen und bin auch auf folgendes:

 

1746986957_20200229_101424(Mittel).thumb.jpg.b4bdabf907a741f6b0051b3b2f67590b.jpg

 

Haupt-Auslass 173

Haupt-Übersröme 123

VA 25

 

 

ich glaube ich spende mal ne gescheite gradscheibe :muah:

  • Like 1
  • Thanks 1
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Geschrieben
vor 58 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

ich glaube ich spende mal ne gescheite gradscheibe :muah:

 

:muah::rotwerd:....  die hab ich schon seit 2008 und misst immer noch zuverässig die Gradzahlen. :-D

Ok, gut, die Zahlen muss man ab und zu eher erahnen als ablessen und ein wenig interpolieren.

Und die Pappe ist schon ein wenig lapprig geworden.... Aber es geht...  :laugh:

 

 

Zur Qutschkante nochmal

 

@wos

Ok, überredet… :sly:

mit der Quetschkannt geh ich dann nochmal auf  1,2 mm runter.

Verdichtung würde dann bei 12,5:1 liegen. 

Das ist für mich dann das Maximale sowohl an Verdichtung und Qutschkante.

Ich muss dann halt schauen ob das mit der Kopftemperatur noch in Ordnung ist.

Fals doch, muss ich halt dann nochmal den Kopf mit der Schrubscheibe „Ausdrehen“ :whistling:

 

Je mehr ccm desto weniger QK macht man in der Regel.

Egig, BFA usw. haben z.B. auch eine QK von eher 1,3 - 1,5 mm

Mit einem kleinen Motor kann mann da natürlich schon weiter runter gehen ohne das da gleich was abraucht.

 

Die Original Qutschkannte beim Pinasco ist schon sehr hoch!

Also bei mir würde ich mit der 1,0mm Messing-Kopfdichtung die im Kit enthalten ist auf eine Qutschkannte von um die ≥2,0 mm kommen.

Ich hab das aber noch nicht mit Lötzinn Nachgemessen sondern rein Rechnerisch.

Hat das schon jemand gemessen?! Ich konnte dazu noch nix finden…

 

 

Zylinder Bearbeitung:

 

Ich hab jetzt gestern bis tief in die Nach an dem Zylinder rumgedrehmelt. :zzz::blink:

Ich bin aber auch noch nicht ganz fertig….

Das grobe ist gemacht, muss aber noch einmal "durchgeputzt".

 

Hier erst mal der Auslass

Schön zu sehn vorher Nachher:

 

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Bei dem Bootport hab ich das jetzt so gelöst.

So ist die versorgung des Boostport bei jeder Kolbenstellung ausreichend groß

Ich wollte da nicht zu sehr am Hemd rum schneiden, so dass es noch ausreichend stabil ist.

Genauso wenig wollte ich den Kolben unnötig schwächen, der ist noch so wie er aus der Schachtel gekommen ist.

 

Die Kannte des Bossport wo er in den Zylinder strömt habe ich nun rausgemacht und somit auch die Steurzeiten auf das Niveau vom Hauptüberstrom gebracht.

 

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Den Nebeneinlass habe ich jetzt auch auf das Steuerzeitenniveou des Hauptüberstroms gebracht und eben leicht nach vorne Richtung Kopf gefräst.

Aber das ist wirklich nur ein Muckenschiss gewessen.

Den Kicker oben hab ich jetzt entfernt und auch nochmal geschaut mit meinem Flowbench wegen Gleichmäßigkeit und Symmetrie.

Das mit dem Wasserstrahl ist dabei wirklich hilfreich…

ich musste dann tatsächlich nochmal Nachbessern damit die beiden Strömungsrichtungen von links und rechts identisch waren.

Hier nochmal schön zu sehen, vorher und nachher. Also für mein Geschmack schon deutlich besser.

 

vorher  / nachher:

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Bei dem unteren Kicker am Hauptüberstrohm bin ich nur ganz leicht nochmal dran gegangen.

Also wirklich nur einmal drüber gerutscht.

Ich wollte das nur leicht entschärfen, damit ich nicht zu weit Richtung Auslass ströme und für unnötig Spülverluste sorgt.

 

 

 

Also, bis dahin… schönes Wochende… ich muss in den Keller… :whistling:Jetzt wird dann der Einlass überarbeitet.:devil:

Ich hoff das ich das nächste Woche dann noch auf die Reihe bekomm.... leider ist das ja nicht das einzige Projekt momentan... :wallbash::crybaby:

Bis der Motor dann läuft wird es also noch dauern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Servus juergen,

 

ich lasse mich nicht lange bitten mich fuer den wasserstrahltest zu bedanken!

Oft gelesen oft gehoert allerdings nie gesehen!

ich habs vor zig jahren mit pressluft und wollfaden mit mieselsuechtigen erfolg versucht!

danke fuer deinen tatendrang und das Du uns dran teilhaben laesst!!

 

rlg aus genua

 

christian

 

ps: hast Du ggfls schon ueberlegt zwengs Quetsch'n Dich am GP Blair zu orientieren?

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui :)

 

was aic-px so alles über nacht zaubert...staun :)

 

nochmals zur quetsche.

diese ist abhängig von der längendehnung des kurbeltiebes bei höchstdrehzahl...Qualität und spiel der Lagerung. ..Qualität zustand welle, pleuel...

stimmt alles sind 1 Prozent vom hub ok...angstmass 2 zehntel dazugeben :)

 

und wo praktisch kein gemisch mehr ist kann nix detonieren.

 

am besten mit der queschfläche der kolbenkontur folgen... so gibts keine nester. ...squish stärker als bei positivem öffnungswinkel ...radius lässt sich mit Schmirgelpapier an der drehbank und etwas Feingefühl an der sonst geraden quetschfläche einschleifen...Kante  zur kuppel dabei messerscharf lassen ;)

 

Ob kolbendach und quetschfläche einander nun folgen, lässt sich gut mit dünnem lötzinn und messschieber prüfen :)

 

 

frohes schaffen in der nightshift  ;)

 

"Gonna be some sweet sounds
Coming down on the nightshift
I bet you're singing proud"

 

trällert. ...fräst )))

 

 

Bearbeitet von wos
  • Like 1
Geschrieben

Ach ja...die queschtspalte der lieferanten oder auch aller serienhersteller sind so groß angelegt, dass toleranzabweichungen der einzelteile trotzdem keinen schaden anrichten...egal ob ktm ...die japaner..

Dort ist immer was zu holen :)

Geschrieben
vor 32 Minuten hat wos folgendes von sich gegeben:

stimmt alles sind 1 Prozent vom hub ok...

Wird vom Overmars Gebetsmühlenartig wiederholt. Mir ist aber nicht ein einziger Motor bekannt, der damit wirklich gut läuft :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wird vom Overmars Gebetsmühlenartig wiederholt. Mir ist aber nicht ein einziger Motor bekannt, der damit wirklich gut läuft :-D

 

sondern was für Maße sind gut , oder wie verstehe ich das ?

meinst du bei gleicher Verdichtung und msv - oder wenn sich hier andere Werte ergeben ?

 

der Motor läuft eh nicht wegen einer squish.

Der squisheffekt ermöglicht mMn vor allem eine härtere Verdichtung bevor Detonationen auftreten.

Die Verdichtung muss dabei dennoch zum Motorkonzept passen.

Die squish voll runter und als quasi kollateralschaden 15 Verdichtung in einer Drehzahlsau wird ja keiner machen. 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

sondern was für Maße sind gut , oder wie verstehe ich das ?

Ich würde eher sagen, dass man mit 1,5-2% des Hubs gut bedient ist. Ich habe mal einen ausführlichen Brennraumtest an einer 15PS 50cc Kreidler gemacht und da auch die Quetschkante bei gleicher Verdichtung geändert. Ebenso diverse Quetschflächen und damit MSV sowie diverse Kerzenlagen. Ich habe festgestellt, dass egal mit welcher Quetschfläche eine Quetschkante von 0.4mm immer scheißiger war als 0.6mm.

Das selbe hab ich auch schon an anderen Motoren beobachtet.

 

Die 1% Regel ist halt eine von vielen "Allgemeingültigkeiten" von Frits Overmars die seit Jahren in diversen 2T Foren verbreitet werden obwohl sie jeder Grundlage entbehren. Genau wie folgende Aussagen:

Blair Auspuffanlagen sind immer scheiße / HCCI bringt Leistung / Resonanzauspuffanlagen funktionieren erst ab 190° Auslasskanalöffnungsdauer / HCCI ist der schlüssel zur Leistung / 24/7 Einlasskanäle sind super  & diverses Mehr.

Aber ich schweife ab.

 

Jürgen, warum genau hast du eigentlich die Überströmer komplett auf links gezogen bevor du auf dem Prüfstand warst?

  • Thanks 3
  • Haha 1
Geschrieben

Kreidler bei 8 h liedolsheim hatten wir 0,5 spalt :) bei 14:1 verdichtung. ..aber das sagt ja nichts da geometrische verdichtung...

 

Ja tim...mit fausregeln ists immer so ne sache. ..passt sicher nicht immer. ..jede Konfiguration ist anders...quetschfläche...verdichtung. ..kühlung...füllung...zündung...zündkurve. ..

 

Aber wenn mechanisch alles top ist, braucht man sich mit der pozentregel in der regel noch nicht ins Hemd machen ;), dass es zu eng hergehen würde ...

 

Sprich...will mut zureden vorsichtig zu testen ... :)

 

Grüßle Wolfgang 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist so wie mit allen Sachen…. Frägt man drei Leute, so hat man fünf verschiedene Meinungen. :wacko:

Ich bilde mir dann gerne meine eigene Meinung, am besten auch anhand von Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.:alien:

 

Bei meinem 40PS MHR Motor hat eine Veränderung der Qutschkannte und dadurch eigentlich auch der Verdichtung so gut wie nichts ausgemacht.

Ich hab da mal gespielt auf der Suche nach Leistung von 1,7 mm QK bis runter auf 1,0 mm

Und ich war enttäuscht das es gerade mal 1 PS gebracht hat. :cry::crybaby:

Auch im Vorresobereich war da nicht viel Unterschied.

 

Auch bei meinem BFA ähnliches Spiel… da ging ich aber in die andre Richtung weil der Motor zu Heiß lief.

von QK 1,3 und Verdichtung von 13:1 runter auf QK 1,8 und Verdichtung durch ausdrehn noch weiter runter von nur mehr 10,5:1 

Hier waren dann der Unterschied bei 3 PS (also 60PS zu 57PS)

 

Jeder Motor regiert natürlich auch anders… aber nach meinen Erfahrungen ist der Effekt jetzt nicht so wahnsinnig groß,

und daher geh ich lieber auf nummer sicher, wenn ich jetzt nicht grad auf der Suche nach dem Letzten PS bin. :whistling:

 

Und daher würde ich eher eine QK von 1,2 -1,4mm anpeilen und die Verdichtung bei ca. 11:1 bis 12:1.

Und das hat sich ja auch bei unseren Luftgekühlten Vespamotren bewährt.

 

Des Weiteren geht es dann auch noch drum ob das eben Temperaturstabil läuft.

Ansonsten muss ich da dann eben nochmal weiter runter gehen.

 

Aber jetzt genug Qutschkannten...

Weiter geht’s mit Zylinderbearbeitung:

 

Ich habe bei dem unteren Kanal (Haptübersröme) den Kicker ja leicht entschärft, da dieser Strahl so „quergeschossen“ hat.

 

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Nur dann als ich die Kante weg gemacht habe, war die Strömungsrichtung leider zu flach und meiner Meinung zu nah am Auslass vorbei.

Stichwort Spülverluste. So würde sicher etliches aus dem Auslass gesaugt werden.

 

1827662307_HFlownachBearbeitungHPinasco251.thumb.jpg.2abbf862d6b5282fa15228fe6b86c748.jpg

 

Also hab ich nochmal am unteren Teil des Überströms ein bisschen tiefer gefräst, so das der Kanal den Strahl wieder etwas weiter nach oben richtet.

Das hat erstaunlich gut funktioniert.

 

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Jetzt bin ich mit dem Spülbild zufrieden und der Zylinderbearbeitung durch.

Ich bin schon gespannt, was und ob, die Spielerei dann im endefekt was gebracht hat.

Vielcht war's auch vergebne Libesmühen. :sigh:

 

Das Bild hab ich im Netzt mal irgendwo gefunden....  bezüglich Kanalbearbeitung... weil es da grad so schon rein passt::-D

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PS: Und weil ich es auch einfach mal ganz interessant fand:

Ein Bild von den Abdrücken die Undi gemacht hat vom Pinasco und vom BFA306.

 

P251Vinamold6.jpg.6a4663d32de9148ad6f5e599f6181e66.thumb.jpg.d3a69c3df887574f3214ece8e4cf10d8.jpgIMG-20200104-WA0004.thumb.jpg.d8d99a96519b9b4f8557418189444388.jpg

@undis racing team

Ich hoff das ist Ok mit den Bildern?

 

Ich finde da sieht man gut die schöne geschwungene und strömungsgünstige Kanäle vom BFA306.:inlove:

Da hat man bei Pinasco nicht ganz so viel liebe reingesteckt….:whistling: oder ist das auch eine Fertigungsgeschichte?!?

Man muss halt auch bedenken das der BFA Zylinder über das 3 Fache kostet.

Also Äpfel und Birnen und so… also verzeiht mir den Vergleich…. aber trotzdem mal ganz schön anzuschauen.

 

 

Der Zylinder ist jetzt also soweit fertig…. :sly:

Nochmal ein paar Fotos vom Boostport wo ich das Gehäuse nochmal entsprechend gefräst habe.

Bei den Hauptüberströme muss das Gehäuse auch nochmal leicht nach unten angepasst werden damit das ohne störende Kanten zusammenpasst.

 

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Den Einlass hab ich auch schon fertig…. Da werde ich dann morgen oder übermorgen noch berichten…..

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 6
Geschrieben
vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

samstag 0530?

 

pinasco-babas besorgt den leberkäs...

 

Da braucht es noch einen mit warmen Tee und Gebäck bis du dann um 0630 aufschlägst :cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Ich bin schon gespannt, was und ob, die Spielerei dann im endefekt was gebracht hat.

Ich sag mal 34 PS und 33 NM.

Mach ma ne Wette.Wer an weitersten weg ,ist zählt den nächsten Käse.

@AIC-PX Welche Steuerzeiten strebst du an?Wecher Auspuff?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Ich sag mal 34 PS und 33 NM.

 

 

Umgekehrt wäre besser. Besser die höhere Zahl beim Drehmoment. Leistung macht schnell, Drehmoment macht schneller schnell. ;-)

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Da braucht es noch einen mit warmen Tee und Gebäck bis du dann um 0630 aufschlägst :cheers:

das kann der nachbrenner übernehmen.

der soll um 0600 schnittchen und bier reichen.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

pinasco-babas besorgt den leberkäs...

Früher war das bei euch ja noch überschaubar. Mittlerweile muss man(n) aufpassen, dass die Veranstaltung aufgrund der Menschenmassen nicht abgesagt werden muss ...... :-D

 

Vielleicht wechsele ich ja wieder die Zylinderfußdichtungen. Ihr Lambrettafahrer bekommt das ja nicht immer gebacken :whistling:

 

Grüße ins Outback

BABA'S

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das kann der nachbrenner übernehmen.

der soll um 0600 schnittchen und bier reichen.

Wenn der Brenner nicht arbeiten muß,übernimmt er das gerne. 

 

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben
vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Umgekehrt wäre besser. Besser die höhere Zahl beim Drehmoment. Leistung macht schnell, Drehmoment macht schneller schnell. ;-)

Besser schon,nur glaub ich das bei Jürgens Bearbeitung nicht.Denke da werden mehr Ps als Nm rauskommen. 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Es ist so wie mit allen Sachen…. Frägt man drei Leute, so hat man fünf verschiedene Meinungen.

 

Lauter Ärzte hier.:-D

 

Bin scho gspannt auf'd weitere Bearbeitung.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Lauter Ärzte hier.:-D

 

Bin scho gspannt auf'd weitere Bearbeitung.

Lauter richtig kranke Ärzte :thumbsup::muah::-D

 

Weitermachen. ..! ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Besser schon,nur glaub ich das bei Jürgens Bearbeitung nicht.Denke da werden mehr Ps als Nm rauskommen. 

 

Das kommt auf dem Auspuff drauf an. :laugh:

Ich werde beide Testen:

 

 

Racing-Resi... da sollten eigentlich dann irgdwas mit 17PS Vorreso raus kommen und 34Nm / 38PS bei  8000 - 8200 U/min

Alles andre wäre eine Entäsuchung.... :???::lookaround:

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und die Touren-Resi wo mehr Nm wie PS anstehn sollten also so um die 35Nm / 34PS bei 7000-7200 U/min

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Und die Resi-Box darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Das ist der Schlampe die auf jeden Motor läuft und da hat auch schon fast jeder, von 125ccm bis 306ccm von Polini bis Simonini seinen Auslassstutzen reinhängen dürfen. :laugh::whistling:

Da kann ich dann am besten vergleichen was der Pinselnasco Motor kann... Besonders der Vergleich zu Simone 250 und Egig 250 sind dann interessant.

 

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PS: Steurzeiten wie schon mal erwähnt um die ca. A188 / Ü131 / VA 28,5

 

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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