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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.3.2020 um 10:39 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell Dich nicht so an, zeig her, den Krempel:-D

Wollte damit nur sagen, dass es sowas gibt, man es auch kaufen könnte, wenn man denn wollte, auch wenn sie vermutlich schweineteuer sein wird :whistling:IMG-20200311-WA0000.thumb.jpg.1fb32fcefd0ade898a0fb6e04b0fe6c8.jpg

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

Jetzt geht wieder weiter mit dem Pinasco Projekt.

 

Und zwar mit der Kurbelwelle

Ich hab die Kurbelwelle jetzt doch nochmal gelippt und zwar auf beiden Seiten.

Eigentlich hab ich nur die die Kanten auf der Innenseite verrundet mehr nicht.

Dazu musst man natürlich Material weg nehmen und um dem wieder entgegen zu wirken habe ich die Alu-Stopfen ausgebohrt und durch Stahl ersetzt.

Warum man da Alustopfen rein macht ist mir eh ein Rätzel….

Naja, das ist ein 13mm Loch und ich hab ein M14 rein geschnitten, oder zumindest versucht.

Recht weit kommt man da nicht, weil das Material Bock hart ist.

Aber ich hab dann eine M14 schraube rein gebracht und nochmal zusätzlich verschweißt.

So hab ich wieder ein bisschen mehr Gericht auf der Kurbelwelle und kann den Wuchtfaktor von 36% halten

 

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Ja, was gibt’s sonst noch zu sagen…

 

Getriebe:

Getriebe Haupt und Nebenwelle sind aus einem Original 200 PX Lusso Motor.

Genauso wie Kickerwelle und alles andre.

Ich hab einen extra kurzen 4. Gang verbaut mit 37 Zähnen und das Primär ist gerade Verzahnt mit 23/64

Mit der Primär kann ich dann evtl. noch auf 24/64 wechseln nach Bedarf.

 

Steurzeiten:

Ich hab jetzt ein 1,2mm Fußdichtung verbaut und keine Kopfdichtung (Zylinder ist oben um 1mm Abgedreht)

Der Auslass ist ca. um 2,5mm nach oben gezogen.

Jetzt bin ich bei Steuerzeiten von Auslass 186 /  Überströme128  / Vorauslass 29

Die Quetschkannte ist bei 1,2 mm

 

Eigentlich wollte ich ein bisschen höher von den Steuerzeiten, aber jetzt schau ich erst mal was raus kommt.

Ich kann ja immer noch den Zylinder nochmal oben abdrehen und mehr Fußdichtung einbauen.

Das wäre dann nicht mehr so der große Aufwand.

 

 

Lüfterradabdeckung / Lufthutze:

Die ist ja bekanntlich zu kurz…. Also hab ich die Lüfterradabdeckung verlängert so das man die T5 Lufthutze schön montieren kann und der Wind auch dorthin gelangt wo er hin soll

 

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Ansaugstutzen:

Da hab ich mir mal schnell was selber gemacht aus einer Grundplatte Rohrbogen (innen 36mm) und einem Anschluß für 35er Vergaser.

Ich hab das so angepasst das der Vergaser jetzt schön Platzt hat und auch beim einfedern nirgendwo angeht.

Dazu musst ich die T5 Lufthutze aber nochmal ein bisschen mit einem Heißluftföhn bearbeiten.

Und ein Anschluss für die Benzinpumpe durfte auch nicht fehlen.

 

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Auslasstutzen Zylinder:

Da hab ich mir auch nochmal was selber geschnitzt.

Der Pinascoaslass ist ja Oval 33/43 und soll rund werden.

Ein Malossi MHR hat beispielsweise einen Auslassdurchmesser innen von 38mm

Das würde eigentlich bei dem Pinasco auch reichen.

Ich bin jetzt aber mal auf 40mm Inndurchmesser gegangen und hab die Übergänge schön gestaltet.

Außen passt jetzt ein Vitonflunsch von der PX200 drauf und ist für mich halt beim Auspufftesten das unkomplizierteste und kann jetzt auch jede Auspuffanlagen auf dem Prüfstand ohne Aufwand drunter hängen.

Danke an Mario für die Drehteile...

 

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Dichtigkeitstest:

lief herforragend... auch nach ein paar Minunten kein merklicher Druckverlust.

Also wirklich Top

 

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Zündung:

Die hab ich auch nochmal ungebraten und auf Vollwelle umfunktioniert.

Da ich eh alle meine Roller auf Gleichstrom umgebaut habe, ist das die bessere Lösung und soll für genügend Saft sorgen.

Als Gleichrichter hab ich den Regler von VAPE genommen.

Danke an Rainer für die Unterstützung..

 

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Breitreifen:

So breit mach ich es gar nicht mehr wir früher… aber ein 120er Reifen muss schon her auf zwei breiten Cosa Felgen.

Damit das alles wieder mittig läuft muss natürlich die Schwinge wieder bearbeitet werden.

Das war mal wieder ein bischen mehr gefrickel wie gedacht.

Beim ersten mal hat es noch nicht gepasst und musste dann noch zweimal nachjustieren und rum spielen bis der Reifen endlich mittig sitzt.

 

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Auspuffanlagen:

Ich habe jetzt mal zwei vorbereitet, einmal die Touren-Resi und einmal die Resi-Box.

Beide mit Krümmerdurchmesser von etwa 43mm satt üblich mit 41mm Innendurchmesser.

Die Box sollte wie immer gut funktionieren, da bin ich mir sicher.

Die Touren-Resi hat sich auf dem BFA schon nicht so gut gemacht....

Auf dem MHR läuft die Top.... bin mal gesapnnt wie die mit dem Pinasco zurecht kommt.

Ich werde dann aber natütrlich auch noch ein paar andre Anlagen testen.

 

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Es hat sich also einiges getan..... aber durch die Coronakriese wird es jetzt wohl etwas länger dauern bis ich auf die Rolle kann.......

naja, werd zumindest berichten wie es auf der Straße fährt... demnächst....

 

 

 

 

  • Like 16
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Geschrieben
vor 21 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

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Etwas Offtopic hier:

Hast du mit dem Wickeln der Box gute Erfahrungen gemacht?

Macht es das Ding nochmals leiser? 

Im Eigenbau-Box-Topic stand das ja mal zur Diskussion:

 

Und du hattest doch auch mal einen Endrohr-Vergleich gemacht (inkl. Video), in dem das Käfer-Endrohr gut abgeschnitten hatte. Den finde ich gerade aber nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja.. eigentlich alles sehr schön.. ich kann es mir aber trotzdem nicht verkneiffen ;-)

Hätte Pinasco anstelle des total sinnlosen 130mm Pleuel ein 115/116mm Pleuel verbaut dann müsste der Zylinder nicht so sinnlos lange sein und das ganze würde auch mit einer normalen T5 Hutze passen.. Das der Wuchtfaktor der Welle zudem damit besser wäre ist dabei nur eine Randerscheinung. Sinnvoller bei so nem Set-Up (Wellentechnisch) wäre sowieso eine Vollwange mit genügend Masse und Wuchtgewichten. usw...

Trotzdem geiles Gebastel   :thumbsup:

 

Bearbeitet von Uncle Tom
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Geschrieben (bearbeitet)
22 hours ago, AIC-PX said:

 

Ignition:

I also fried it again and converted it to a full wave.

Since I converted all my scooters to direct current anyway, this is the better solution and should provide enough juice.

As a rectifier, I took the VAPE regulator.

Thanks to Rainer for the support ..

 

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I really enjoy watching your Pinasco build! Ignition DC conversion - did you write that down in another thread? And does that also apply to Vespatronic / VMC / Vespower etc?

Bearbeitet von Ginch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat Ginch folgendes von sich gegeben:

Ignition DC conversion - did you write that down in another thread? And does that also apply to Vespatronic / VMC / Vespower etc?

Gilt für alle idm-Derivate.

DETOUR: KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Etwas Offtopic hier:

Hast du mit dem Wickeln der Box gute Erfahrungen gemacht?

Macht es das Ding nochmals leiser? 

Im Eigenbau-Box-Topic stand das ja mal zur Diskussion:

 

Und du hattest doch auch mal einen Endrohr-Vergleich gemacht (inkl. Video), in dem das Käfer-Endrohr gut abgeschnitten hatte. Den finde ich gerade aber nicht mehr.

 

Hier auf der Seite ist das mit den Endrohren: Klick

 

 

Das Mumifieziren hat nicht soooo viel gebracht.

Ein bischen, was... aber beim Resopot bringt das deutlich mehr als bei einer Box.

Aber ist  ja irgendwo Logisch -> Die Box ist innen ja eh schon gedämmt.

A und O ist, das bei der Box der Krümmer gescheid auf dem Auslass sitzt und dicht ist.

Dann hatte ich etliche Boxen die seitlich am Flaz undicht waren, also die Box selbst.

einfach mal beim Ausgebauten auspuff die Hand auf den Krümmer und hinten in das Endrohr pusten, dann merkt man wenn was undicht ist. :-D;-)

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 31.3.2020 um 13:09 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Jetzt geht wieder weiter mit dem Pinasco Projekt.

 

Und zwar mit der Kurbelwelle

Ich hab die Kurbelwelle jetzt doch nochmal gelippt und zwar auf beiden Seiten.

Eigentlich hab ich nur die die Kanten auf der Innenseite verrundet mehr nicht.

Dazu musst man natürlich Material weg nehmen und um dem wieder entgegen zu wirken habe ich die Alu-Stopfen ausgebohrt und durch Stahl ersetzt.

Warum man da Alustopfen rein macht ist mir eh ein Rätzel….

Naja, das ist ein 13mm Loch und ich hab ein M14 rein geschnitten, oder zumindest versucht.

Recht weit kommt man da nicht, weil das Material Bock hart ist.

Aber ich hab dann eine M14 schraube rein gebracht und nochmal zusätzlich verschweißt.

So hab ich wieder ein bisschen mehr Gericht auf der Kurbelwelle und kann den Wuchtfaktor von 36% halten

 

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Ja, was gibt’s sonst noch zu sagen…

 

Getriebe:

Getriebe Haupt und Nebenwelle sind aus einem Original 200 PX Lusso Motor.

Genauso wie Kickerwelle und alles andre.

Ich hab einen extra kurzen 4. Gang verbaut mit 37 Zähnen und das Primär ist gerade Verzahnt mit 23/64

Mit der Primär kann ich dann evtl. noch auf 24/64 wechseln nach Bedarf.

 

Steurzeiten:

Ich hab jetzt ein 1,2mm Fußdichtung verbaut und keine Kopfdichtung (Zylinder ist oben um 1mm Abgedreht)

Der Auslass ist ca. um 2,5mm nach oben gezogen.

Jetzt bin ich bei Steuerzeiten von Auslass 186 /  Überströme128  / Vorauslass 29

Die Quetschkannte ist bei 1,2 mm

 

Eigentlich wollte ich ein bisschen höher von den Steuerzeiten, aber jetzt schau ich erst mal was raus kommt.

Ich kann ja immer noch den Zylinder nochmal oben abdrehen und mehr Fußdichtung einbauen.

Das wäre dann nicht mehr so der große Aufwand.

 

 

Lüfterradabdeckung / Lufthutze:

Die ist ja bekanntlich zu kurz…. Also hab ich die Lüfterradabdeckung verlängert so das man die T5 Lufthutze schön montieren kann und der Wind auch dorthin gelangt wo er hin soll

 

1301203967_20200323_170601(Mittel).thumb.jpg.9888428ae8fc27daa51e7a46c10caec1.jpg 1930836897_20200324_133118(Mittel).thumb.jpg.6021ee69bc1fbc9301a12a50d969ce49.jpg

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Ansaugstutzen:

Da hab ich mir mal schnell was selber gemacht aus einer Grundplatte Rohrbogen (innen 36mm) und einem Anschluß für 35er Vergaser.

Ich hab das so angepasst das der Vergaser jetzt schön Platzt hat und auch beim einfedern nirgendwo angeht.

Dazu musst ich die T5 Lufthutze aber nochmal ein bisschen mit einem Heißluftföhn bearbeiten.

Und ein Anschluss für die Benzinpumpe durfte auch nicht fehlen.

 

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Auslasstutzen Zylinder:

Da hab ich mir auch nochmal was selber geschnitzt.

Der Pinascoaslass ist ja Oval 33/43 und soll rund werden.

Ein Malossi MHR hat beispielsweise einen Auslassdurchmesser innen von 38mm

Das würde eigentlich bei dem Pinasco auch reichen.

Ich bin jetzt aber mal auf 40mm Inndurchmesser gegangen und hab die Übergänge schön gestaltet.

Außen passt jetzt ein Vitonflunsch von der PX200 drauf und ist für mich halt beim Auspufftesten das unkomplizierteste und kann jetzt auch jede Auspuffanlagen auf dem Prüfstand ohne Aufwand drunter hängen.

Danke an Mario für die Drehteile...

 

599972224_20200325_180547(Mittel).thumb.jpg.dac3c6e4a177bc95b21554851f4bbd29.jpg 634437567_20200325_180552(Mittel).thumb.jpg.45473c073dfdc8693a06cc7bb775dd20.jpg

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Dichtigkeitstest:

lief herforragend... auch nach ein paar Minunten kein merklicher Druckverlust.

Also wirklich Top

 

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Zündung:

Die hab ich auch nochmal ungebraten und auf Vollwelle umfunktioniert.

Da ich eh alle meine Roller auf Gleichstrom umgebaut habe, ist das die bessere Lösung und soll für genügend Saft sorgen.

Als Gleichrichter hab ich den Regler von VAPE genommen.

Danke an Rainer für die Unterstützung..

 

3055454_20200327_184155(Mittel).thumb.jpg.fe38e090cdf8abbd24b7edd4e1235e61.jpg 1076721229_20200328_095106(Mittel).thumb.jpg.8f7740fe2e40788fdb27ddf89ff94005.jpg 454200938_20200327_170438(Mittel).thumb.jpg.0db2a48dd95d7ee0eda1aedb993c8aa5.jpg

 

Breitreifen:

So breit mach ich es gar nicht mehr wir früher… aber ein 120er Reifen muss schon her auf zwei breiten Cosa Felgen.

Damit das alles wieder mittig läuft muss natürlich die Schwinge wieder bearbeitet werden.

Das war mal wieder ein bischen mehr gefrickel wie gedacht.

Beim ersten mal hat es noch nicht gepasst und musste dann noch zweimal nachjustieren und rum spielen bis der Reifen endlich mittig sitzt.

 

1396692707_20200322_155922(Mittel).thumb.jpg.cd0b462ead12cccc61e2facc6bb09b87.jpg1982610026_Ultimate_HDR_Camera_20200330_220230(Mittel).thumb.jpg.7634215bce07c5ac6f26ae668773957b.jpg

 

 

Auspuffanlagen:

Ich habe jetzt mal zwei vorbereitet, einmal die Touren-Resi und einmal die Resi-Box.

Beide mit Krümmerdurchmesser von etwa 43mm satt üblich mit 41mm Innendurchmesser.

Die Box sollte wie immer gut funktionieren, da bin ich mir sicher.

Die Touren-Resi hat sich auf dem BFA schon nicht so gut gemacht....

Auf dem MHR läuft die Top.... bin mal gesapnnt wie die mit dem Pinasco zurecht kommt.

Ich werde dann aber natütrlich auch noch ein paar andre Anlagen testen.

 

1444847886_20200326_202853(Mittel).thumb.jpg.bb6306bcd1e66122ee712432d518a89b.jpg 1143134987_20200327_094139(Mittel).thumb.jpg.ee9058052f65e3eddb518aa4b3039b4e.jpg

 

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Es hat sich also einiges getan..... aber durch die Coronakriese wird es jetzt wohl etwas länger dauern bis ich auf die Rolle kann.......

naja, werd zumindest berichten wie es auf der Straße fährt... demnächst....

 

 

 

 

Klasse Arbeit, finde toll, dass Du mit viel Arbeit und Innovation versuchst aus dem Ding nochmal sowas wie Leistung herauszuholen. Bin gespannt! 

Geschrieben
Am 25.3.2020 um 13:43 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wollte damit nur sagen, dass es sowas gibt, man es auch kaufen könnte, wenn man denn wollte, auch wenn sie vermutlich schweineteuer sein wird :whistling:IMG-20200311-WA0000.thumb.jpg.1fb32fcefd0ade898a0fb6e04b0fe6c8.jpg

 

Form sieht nicht verkehrt aus, aber Carbon an nem Roller hab ich noch nie verstanden. Passt die dann auch auf BFA? Da gibts bestimmt auch Bedarf...

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

vor 3 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

hier mal die Maße:

 

    Simonini 266 Pinasco 251 BFA
Hub   64 60 64
Bohrung   72,8 73 78
Kolbenbolzen 16 oder 18 16 18
Kolbenhöhe Kobo Dach 32 25,5 27
Zylinder Höhe 100 100,5 99
Zylinderhemd Durchmesser 83 78 95
Zylinderhemd Höhe 21   20
Abstand oberkante Auslass 38 35 36
Abstand oberkante Überstrohm 52 46 50
Stehbolzen B/H 80 x 80 64 x 68 100 x 100
Sehnenmaß   61 68 56
Pleul     130 130

 

 

 

 

Gruß Jürgen

 

vor 7 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, hab meine Teile nicht zur Hand: der 251er hat nen 16er Kolbenbolzen, ne?

 

also ja....

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

Danke @AIC-PX. Hab Anmerkungen:

Daten vom Pinasco hab ich nach meiner Messung ergänzt (Violett)

Bei der Länge des BFA und den Kanalabständen würd ich den Unterstand des Kolbens mit drin lassen. Zylindermaße sind ja +3mm (nach deiner Zeichnung). Und der hat ein 135er Pleuel.

Sehnenmaß bezieht sich auf Hauptauslass?

 

    Simonini 266 Pinasco 251 BFA
Hub   64 60 64
Bohrung   72,8 73 78
Kolbenbolzen 16 oder 18 16 18
Kolbenhöhe Kobo Dach 32 25,5 27
Zylinder Höhe 100 100,5 99
Zylinderhemd Durchmesser 83 78 78,8 95
Zylinderhemd Höhe 21 34 20
Abstand oberkante Auslass 38 35 35,5 36
Abstand oberkante Überstrohm 52 46 46,8 50
Stehbolzen B/H 80 x 80 64 x 68 100 x 100
Sehnenmaß   61 68 56

Pleul

    130

130

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Abend die Damen,

habe mir auch letztes Jahr den Motor zugelegt und hier meine Erfahrungen und aktuelle Situation damit..

 

der Motor selbst hat folgende Daten;
- P251 gänzlich unbearbeitet und mit allen teilen aus der Lieferung so verbaut.
- PX 200 Getriebe mit kurzem 4. Gang (36Z.) und einer 64/23 BGM Primär
- PHBH 30 Vergaser auf ori Stutzen
- VAPE / Pinasco Zündung auf 26/18 Grad abgeblitzt
- SZ 126 / 173 QK1,4
- T5 Zylinderhaube


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1. Motor sah Top aus, gute Verarbeitung, jedoch hatte ich keine U Scheibe für die Kupplung dabei.. wie hier geschrieben gibt es wohl welche bei SCK.

    Da ich aber 5/10 Wellen unterstand im Lager haben wir eine eigene Scheibe mit entsprechendem Absatz dafür gedreht.

 

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2. Beim Aufbau des Motors habe ich mich für die VAPE Zündung entschieden.. 

3. da ich selbst überwiegend eine T5 Fahre, habe ich 2 Flansch Adapter gebaut. 
Hier habe ich den Flansch eines M200 als Basis genommen, und eine Seite als Langloch geöffnet.
a) T5

 

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leider steht der 200er ca 3cm weiter außen, weshalb die Montage an den vorhandenen Traversenhalter nicht ohne Umbau funktionieren würde.

 

4. Als erstes habe ich meine T5 Anlagen getestet (S&S, Fichtl)

 

20200401_112517.thumb.jpg.d0b744702e47a063c65c8e92185acf4a.jpg

 

a) Umgebauter S&S für PX 200 auf T5 Krümmer (links)

 

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b) T5 Fichtl (rechts)


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5. Der Motor ging gut an.. läuft ruhig und nimmt gut Gas an.. Zündung abgeblitzt, Vergaser grob bedüst und das sind die ersten Tests meiner T5 Anlagen, die mich mehr als zufrieden stellen.
Obwohl die Anlagen bei deutlich höheren SZ laufen, bekommt wohl der enorme Hubraum das so kompensiert das Sie einfach nur Geil gehen. 

 

a) 200er S&S Anlage mit Eigenbau Krümmer auf T5  (rot + schwarz)
b) T5 Fichtl Anlage (blau + grau)

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kann nur sagen - läuft bis dahin MEGA.. 

Beim letzten lauf - passiert es dann, Halbmond durch geschert.
zum Glück hat die Welle und LüRa kein Schaden genommen.. -> neuen Keil rein und weiter..
Arschlecken.. ab jetzt muckt er rum.. Fehlzündung aus dem Vergaser / Auspuff..

Also.. Fehler Suche
- Kerze getauscht
- Zündung geprüft und dann VAPE gegen eine neue Pinasco P251 getauscht

  bei der Zündung ist die Große CDI im Lieferumfang, bei mir hat die Bezeichnung nicht gestimmt,
 ich musste die Kabel genau anders rum anklemmen, das Sie funkt.. vielleicht ein guter Hinweis wenn´s mal wo anders auch nicht läuft. 
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- Vergaser gereinigt
- Vergaser getauscht 
- Membran geprüft..
- Sprit zuvor ist Extern.. läuft...

und jetzt habe ich erstmal kein Bock mehr.. da ich bislang alles ausgeschlossen habe,
vermute ich das bei dem stärksten lauf ein SiRi hops gegangen ist oder sonst wo Nebenluft gezogen wird..


Das werde ich kommende Woche noch Tun;
- Ballon Test an der Kulu Entlüftung
- Qualm ist kaum vorhanden, Farbe / Duft nicht zu deuten
- Öl ablassen und prüfen..
- Kompressionstest
- Abdrücken
und.. dann doch ehe auseinander und zur Vorsicht neue SiRi rein.. 

..meine weiteren Tests gehen danach weiter aber gerade kein Nerv.. 
Folgende Anlagen sollen noch getestet werden, wieso die.. weil ich Sie hier habe..
a) Elron
b) NSR V6
c) SIP Performance v2
d) so ne Proto..ausm Regal
e) Big Box Touring
f) Sip Road 3.0 

 

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20200401_112539.thumb.jpg.32e7f950f772d8e8997e9dabf9ee92f9.jpg

Was sagt Ihr.. habt Ihr sonst noch ein Tip - was habe ich übersehen.. was könnte man noch vorher tun.. ohne zu Spalten..
- vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee... 


Gruß B. 
 

 

20200402_091747.jpg

Bearbeitet von Bugiaachen
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

ich musste die Kabel genau anders rum anklemmen, das Sie funkt.. vielleicht ein guter Hinweis wenn´s mal wo anders auch nicht läuft. 

 

da ist irgendetwas faul.

 

die power cdis (ich habe noch nicht viele verbaut) hatten schon manchmal ein kerzenproblem verursacht - evtl. deine kerzen tot - iridium hat bei uns geholfen

 

Geschrieben

Kerze war eine Bosch W3CC 2x verbaut und eine NGKB8, keine Iridium.. 
Aber da wir keinen Funken am Kabel, also ohne Stecker hatten, konnte das ja nicht an der Kerze liegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

Kerze war eine Bosch W3CC 2x verbaut und eine NGKB8, keine Iridium.. 
Aber da wir keinen Funken am Kabel, also ohne Stecker hatten, konnte das ja nicht an der Kerze liegen.

 

mach die masse weg vom blauen und steck dass richtig rum an,
schau die den beipackzettel an. das wurde extra mal geändert vor 3 jahren.

 

evtl. cdi zerstört

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

das ist mir neu.. OK - kenne es auch nur von den anderen VT / Flytech, Malossi und Polini.. das Massen dran muss..
ist diese CDI gänzlich anders? aber wieso ist dann das Masse Symbol auch drauf? 
und ich habe den Schaltplan nicht zur Hand.. aber ich meine es stände auch drauf.. 

Geschrieben

also.. ich halte fest.. Dein Vorschlag
a) stecken wie es abgebildet ist
b) Masse ab
.. und obwohl kein funken ausm kabel kommt,

c) das dann mit einer iridium kerze versuchen..
die dann funken soll... ?

Geschrieben
Gerade eben hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

also.. ich halte fest.. Dein Vorschlag
a) stecken wie es abgebildet ist
b) Masse ab
.. und obwohl kein funken ausm kabel kommt,

c) das dann mit einer iridium kerze versuchen..
die dann funken soll... ?

wohl kaum wenn kein funke dann kein funke da nutzt iridium auch nix.
evtl. hast du die cdi zerschossen - hats eine vespatronic cdi - die würde auch passen

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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