Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und check mal ob deine spulen nicht irgendwo kontakt zu den polradmagneten hat (markieren mit eding, drannbauen durchdrehen und kontrollieren)

Geschrieben

es funkt ja jetzt alles aber das Problem der Fehlzündung hatte ich ja auch schon bei der VAPE.. daher schließe ich jetzt die Zündung als Fehlerquelle erstmal aus
das ist wohl unabhängig des Pinasco Flytech Anschlusses

 

Geschrieben

alles kontrolliert.. dachte auch es hätte die Welle verdreht.. mit Messuhr vermessen.. ab 1-2/100 Rundlauf.. alles Top,

keine Spuren oder Kontakt bei beiden Zündungen.

Geschrieben

tja wenn man hellsehen könnte:
da müsste es dir den wedi schon ganz rausgedrückt haben dass das fehlzündet / zu mager läuft.
Zylinderkopf sicher ein thema.

 

APP.: bei uns war einer am kopf nur desswegen undicht da die sacklöcker um 2/10 zu wenig tief waren

Geschrieben

Die ersten 20 Läufe liefen ja mit gleichem Vergaser Setup, die Fehlzündungen kamen erst nach dem durchscheren.. des Keils.. 
es ist ja alles geprüft und dann getauscht.. ich vermute jetzt leider auch Falschluft.. 
Berichte kommende Woche.. Danke vorab ! GN8

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

Die ersten 20 Läufe liefen ja mit gleichem Vergaser Setup, die Fehlzündungen kamen erst nach dem durchscheren.. des Keils.. 
es ist ja alles geprüft und dann getauscht.. ich vermute jetzt leider auch Falschluft.. 
Berichte kommende Woche.. Danke vorab ! GN8


der neue Keil hat sicher nix ab? Hatte das auch kürzlich und musste feststellen dass die keile keinen Radius hatten und der lüra Sitz nicht am Konus getragen hat... der neu Keil lief zwar aber war auch ab nach dem ersten ankicken 

und ich hatte eine fehlzündung nach der anderen 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala..... Moped ist fertig blinkt, hupt, bremst und fährt.... :-D

 

Auspuff habe ich jetzt mal die Touren-Resi drunter gehängt, die ja recht zahm ist.

 

Der Motor dreht sehr spritzig hoch, da war ich echt überrascht wie gut der am Gas hängt. :devil:

Läuft auch echt schön ruhig bezüglich Vibrationen

 

Zündung und Vergaser hab ich noch nicht eingestellt und alles erst mal nur drauf gesteckt.

Läuft aber schon mal ganz gut.

 

Im 1. und 2. Gang schön Männchen rein vom Beschleunigen.

Hat gut kraft von unten raus…. Dreht auch gut aus, ich hab aber das Gefühl der Zylinder will aber deutlich mehr..... :angry:

Da sollte also unbedingt noch ein drehzahllästiger Auspuff drunter !!! :whistling:

 

Laut Popometer würde ich sagen, der Motor hat etwas mehr bumbs wie ein MHR, aber an einen BFA kommt der bei weitem nicht dran.

Nach dem ersten Fahreindrücken mit der Übersetzung würde ich auf 35PS / 35Nm tippen.

Aber ich kann das schlecht einschätzen.

 

Leider ist es ja Coraona bedingt schwierig mit Prüfstand, zumal schon das „Spazieren fahren“ mit dem Motorad/Roller empfindlich Strafen nach sich ziehen kann.:wallbash:

Daher wird das leider wohl noch ein bisschen dauern mit den Fakten :shit:

 

achja.... hatte ein Problem mit dem Kickstarter. aus welchen Gründen auch immer. :wow:

Nah bischen Biegen geht der jetzt ganz knapp mit anschrammen vorbei.

Hab schon einen VNA Replika Kicker bestellt, ich hoff das klappt dann besser.

 

1662865594_20200330_104016(Mittel).thumb.jpg.9cf6b154476385b19122160c1bc66dfa.jpg

 

 

 

Hier noch ein paar Fots von der Gerät:

 

509022888_20200330_152112(Mittel).thumb.jpg.5d0d0df014ac8753afa8cbfeb3ba14bf.jpg

 

1360406189_20200330_190435(Mittel).thumb.jpg.b3cf9becf25ce45e0ae57580df241a27.jpg 917645678_20200330_190524(Mittel).thumb.jpg.2590e1db039712a62d1bee79bfe08872.jpg

 

 

Erst mal noch mit Luftfilter da ich noch auf einen Schlauch warte damit ich den Vergaser vernünftig an den Rahmen "anschließen" kann.

Mit Lufi ist mir das mittlerweile viel zu laut.... :alien::-(

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Leider ist es ja Coraona bedingt schwierig mit Prüfstand, zumal schon das „Spazieren fahren“ mit dem Motorad/Roller empfindlich Strafen nach sich ziehen kann.:wallbash:

Daher wird das leider wohl noch ein bisschen dauern mit den Fakten :shit:

 

a

 

 

 

 

 

sagt wer?

mit 2m sicherheitsabstand und in verbindung mit dem WE einkauf könnte man das problem lösen.

  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sagt wer?

mit 2m sicherheitsabstand und in verbindung mit dem WE einkauf könnte man das problem lösen.

10 er Klopapier Packung im Rucksack hilft vor Kontrollen;-)

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

und man kann damit die beamten bestechen.................wie mit bananen damals in der ddr

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 3
Geschrieben

ok, dann steht der Plan:

 

-Fünf Auspuffanlagen

-Tüte mit Düsen 

-ein Alibi Einkaufszettel von meiner Frau

-und Klopapier für evtl. Bestechungsveruche 

 

:thumbsup::wheeeha:

also, Samstag 0600.... ;-):cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Der Klopapierabsatz lag laut statistischem Bundesamt letzte Woche ein Drittel unter dem Durchschnitt, in der Woche davor noch 50% darüber.

Ob Klopapier noch als Bestechungsmittel taugt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

und es stimmt nicht mal ...

 

Eben.

Ich hatte das da schon grob erläutert:

 

Aber genug OT.
Ich wäre ja zu gerne mal dabei, aber wie ist das eigentlich mit den Grenzübergängen derzeit?

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

bleib bloß, wo du bist :-) du bringst nur das Grauen mit, das wollen wir hier nicht  :-)

 

und ja.. Jürgen soll einfach mich und meinen Roller und meine drei Auspuffanlagen mitnehmen, das kriegen wir dann scho..

 

(wo is der Spitzl, der nun alles mitliest und mir meines Dienstpostens neidig is?)

Geschrieben

Hm, meine Hügel (Berg Len) sind fast Zone, soweit liegen die nördlich und östlich von hier aus.

Liegt halt am Betrachtungsstandort, so gehören die Harburger "Berge" von Kiel (hinter dem Polarkreis) aus betrachtet schon zum Balkan.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

bleib bloß, wo du bist :-) du bringst nur das Grauen mit, das wollen wir hier nicht  :-)

 

Welches Grauen kann ich denn schon mitbringen, das ihr nicht längst schon habt?

 

Also außer vielleicht Kehrwoch...

 

Geschrieben

Jürgen, schön, dass du das trotz der anderen Baustellen so schnell auf die Beine gestellt und dein Ansatz beim Zylinder war ja anscheinend garnicht so schwer.  Ich bin gespannt, was auf der Rolle dann rauskommt und drück die Daumen für Samstag :-)

 

alfonso: das war von mir dann doch eher im Spaß gemeint :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

also, Samstag 0600.... ;-):cheers:

 

wehe nicht, ich hab schon vor ca 1 monat mal den ganzen samstag ausgeharrt und auf ergebnisse gewartet bis ich dann ohnen diesen und dafür traurig ins bett gegangen bin. :satisfied:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

Hatte ich so noch nicht das Problem auch bei andren Verstellbaren Zündungen wie Polini Zündung...

 

und ich bin im Standgas, ich denk mal so um die 1000 bis 1500 U/min bei einem Zündzeitpunkt von 39° gewesen :blink::censored:

 

Geil, die erste Testfahrt also mit einem Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse gefahren..... :cry::wallbash:

Zum Glück bin ich bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, sonst wäre jetzt wohl ein Loch im Kolben. 

 

Also Momo für mich...

lieber vorehr abblitzen, auch wenn man ganz heiß drauf ist die Kiste entlich zu fahren... :whistling::rotwerd:

 

Zündung hab ich so eingestellt das ich auf 23° bin wie in der Beschreibung. 

Wichtig für mich ist eher das ich so 18° bei 6000 U/min habe.... das sollte dann klappen. Zumindest mit den Zahmen Auspuffanlagen....:???:

 

Hab ich schon erwähnt das ich so Zünverstellerrei Krimskrams Kacke eigentlich gar nicht mag.

Was soll das bringen wenn ein Auspuff habe der bei 8500 - 9500 sein Pike hat und ich da 14°- 15° Grad rum dümpel.

Die Zündkurve muss man individuell einstellen können je nach Motor Konzept, Drehzahl usw.

Da einfach so eine 0815 feste Zündkurve drüber zu legen ist da eher kontraproduktiv und da schießt man sich selber ins Knie. toll....

 

Ich seh da schon den ein oder andren PS Flöhten gehen.... :sneaky:

Naja, ich könnt dann die Zündung auf früher stellt so das ich bei 8500 U/min dann 18° hätte. dann bin ich aber 4000 bei 27° und das ist mir dann zumindest auf der Straße dann zu gefählich das mir da ein Loch in den Kolben brennt wenn man da mal gemütlich rumdümplet.

 

Da ist mir ne statische Zündung erst mal lieber. Ist einfacher einzustellen und da weiß man was man hat.

 

naja, aber hilft ja nix....

 

so steht die Markierung bei mir abgeblitzt bei 1500 u/min mit 23°

 

IMG_10042020_224100_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.e1d05ecfbcdbf8f4753ccf28a5f2bf14.jpg

 

Zündkurve Pinasco Flytec

 

IMG_10042020_224134_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.3fc7441efa321c96032bcbdbb797ad53.jpg

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich dir ne statische t5 Vape rüberschicken ? Passt normal p&p auf das Gehäuse.

 

kann den motor eh nicht fertig bauen.. 

Bearbeitet von vnb1t

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
    • Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?
    • Bitte meldet euch bitte nur, wenn ihr es ernst meint und was habt.  Bitte keine Schwätzer ! DANKE    BITTE NACH OBEN ! 
    • Gibt es auch nicht und ist hier auch völlig irrelevant in diesem Topic. ..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information