Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Problem ist.

Wickel mal Alufolie über das Zündkabel da wo du die Abnehmerzange setzt, wirkt manchmal Wunder!

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

Hatte ich so noch nicht das Problem auch bei andren Verstellbaren Zündungen wie Polini Zündung...

 

und ich bin im Standgas, ich denk mal so um die 1000 bis 1500 U/min bei einem Zündzeitpunkt von 39° gewesen :blink::censored:

 

Geil, die erste Testfahrt also mit einem Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse gefahren..... :cry::wallbash:

Zum Glück bin ich bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, sonst wäre jetzt wohl ein Loch im Kolben. 

 

Also Momo für mich...

lieber vorehr abblitzen, auch wenn man ganz heiß drauf ist die Kiste entlich zu fahren... :whistling::rotwerd:

 

Zündung hab ich so eingestellt das ich auf 23° bin wie in der Beschreibung. 

Wichtig für mich ist eher das ich so 18° bei 6000 U/min habe.... das sollte dann klappen. Zumindest mit den Zahmen Auspuffanlagen....:???:

 

Hab ich schon erwähnt das ich so Zünverstellerrei Krimskrams Kacke eigentlich gar nicht mag.

Was soll das bringen wenn ein Auspuff habe der bei 8500 - 9500 sein Pike hat und ich da 14°- 15° Grad rum dümpel.

Die Zündkurve muss man individuell einstellen können je nach Motor Konzept, Drehzahl usw.

Da einfach so eine 0815 feste Zündkurve drüber zu legen ist da eher kontraproduktiv und da schießt man sich selber ins Knie. toll....

 

Ich seh da schon den ein oder andren PS Flöhten gehen.... :sneaky:

Naja, ich könnt dann die Zündung auf früher stellt so das ich bei 8500 U/min dann 18° hätte. dann bin ich aber 4000 bei 27° und das ist mir dann zumindest auf der Straße dann zu gefählich das mir da ein Loch in den Kolben brennt wenn man da mal gemütlich rumdümplet.

 

Da ist mir ne statische Zündung erst mal lieber. Ist einfacher einzustellen und da weiß man was man hat.

 

naja, aber hilft ja nix....

 

so steht die Markierung bei mir abgeblitzt bei 1500 u/min mit 23°

 

IMG_10042020_224100_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.e1d05ecfbcdbf8f4753ccf28a5f2bf14.jpg

 

Zündkurve Pinasco Flytec

 

IMG_10042020_224134_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.3fc7441efa321c96032bcbdbb797ad53.jpg

 

 

 

 

Geschrieben

Auf meiner Pinasco Anleitung ist diese Markierung für T5 ausgeschildert.. links die daneben soll für den 251 sein.. habe aber selbst noch nicht abblitzen können.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

 

 

hast du eventuell eine schwächelnde alte BATTERIE mit UNTERSPANNUNG???

 

damit hatte ich schon peinliche momente, grund war dass die batterie eine spannung von 10 volt hatte trotz frisch vollladen. blitzt brav im standgas und sobald die drehzahl raufgeht, hörts auf. hatte damals (link siehe unten) mehrere pistolen ausprobiert und sonst noch vieles getauscht - letztlich wars die batterie :-D

 

checks mal mit einer anderen batterie!

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Oder häng das ding an ein altes Batterie-Ladegerät, funzt bei mit sehr gut.

 

Gibts nicht Zündboxen ohne Verstellung für diese Grundplatten?

Ja aber bei schwachem Ladegerät mit genau dem Effekt.

ich hatte auch mal sowas da nur Autoladegerät 

und Strom nicht ausreichend.

der Whellspin hatte mir damals den Tipp gegeben.

stärkere Stromquelle für die Pistole und ab dafür!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Impulsabnehmer mal anderrum aufs Zündkabel probiert?

War auch mal DAS Problem bei mir. Muss man erst mal drauf kommen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

oder einfach den defekten zündkerzenstecker gehen einen guten tauschen...dann klappt es auch mit der drehzahlabnahme am  prüfstand....:-D

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben

Hey jürgen :thumbsup:

 

Frohes einstellen heut:inlove:

 

Thema zündung. ..

 

Eine vorgefertigte kurve zu verschieben...wird nie 100 pro passen... aber wenn die vorgefertigte einigermaßen passt ists doch ein Vorteil im erzielbaren band...

 

Kannn dir nur eine frei programmierbare an herz legen...bei deiner Akribie :thumbsup:wirst damit schell noch einiges an band finden...passend zum jeweiligen zyl...auspuff etc...

 

Äh ja...würd 16 grad bei peakleistung als Hausnummer ins feld werfen...24 oder 25 ...26 bis resobeginn bringen den motor normalerweise  nicht um....so fett genug bedüst :)

 

viel Erfolg heute....:inlove::thumbsup:

 

 

Grüßle Wolfgang 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

oder einfach den defekten zündkerzenstecker gehen einen guten tauschen...dann klappt es auch mit der drehzahlabnahmer am  prüfstand....:-D

 

so war's.... Zündkerzenstecker war defekt.

 ....Sachen gibt's... da muss man erst mal drauf kommen.... :shit:

 

Harald... ich bin dir noch einen Stecker schuldig... bring ich die Tage mal vorbei. :cheers:

und Danke nochmal. :thumbsup:

Geschrieben

Mist, jetzt habe ich, im Zuge der Nachbarschaftshilfe, von 0600 bis 0700 vor den MMW-Toren mit einer Rolle Klopapier ausgeharrt und bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Den Leberkäs schieb ich mir jetzt selbst ins Rohr ...... 

 

Grüße ins Outback

BABA'S

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was is denn da nun?

DIe Buschtrommel sagt: Da gab's sehr ordentliche Zahlen und Kurven! :thumbsup:

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Soll ich dir ne statische t5 Vape rüberschicken ? Passt normal p&p auf das Gehäuse.

 

kann den motor eh nicht fertig bauen.. 

Ist dem so? Gerüchteweise sollen da nicht genug Gewindegänge aus dem Polrad hervorstehen bleiben um vernünftig eine Mutter anziehen zu können? Gibt es da Erfahrungen oder haben alle die Pinasco-Zündung passend mitgeordert?

Bearbeitet von Lotterbube
Geschrieben
vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Mist, jetzt habe ich, im Zuge der Nachbarschaftshilfe, von 0600 bis 0700 vor den MMW-Toren mit einer Rolle Klopapier ausgeharrt und bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Den Leberkäs schieb ich mir jetzt selbst ins Rohr ...... 

 

Grüße ins Outback

BABA'S

wegen corona ging es erst um 0715 los

  • Haha 1
Geschrieben
Am 9.4.2020 um 08:42 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

wehe nicht, ich hab schon vor ca 1 monat mal den ganzen samstag ausgeharrt und auf ergebnisse gewartet bis ich dann ohnen diesen und dafür traurig ins bett gegangen bin. :satisfied:

 

:crybaby:

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Lotterbube folgendes von sich gegeben:

Ist dem so? Gerüchteweise sollen da nicht genug Gewindegänge aus dem Polrad hervorstehen bleiben um vernünftig eine Mutter anziehen zu können? Gibt es da Erfahrungen oder haben alle die Pinasco-Zündung passend mitgeordert?

 

Mit original T5 Polrad sieht das (bei mir) so aus...

 

211665862_MotorP251(95).thumb.JPG.a497b6147d32c3c2824c880ae7ea70ee.JPG

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
    • Okay Danke, alles klar. Noch eine Frage: Passt die Vape Zündung ohne etwas dran abzudrehen, oder schleift sie auch am Zylinder wie das HP4 Lüfterrad?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information