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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.7.2024 um 08:40 schrieb Freddo0711:

Ich schicks dir nachher. Muss eh in die Garage...

Hallo…gibt es die normalerweise mit dazu?Bei meinem Kit war keine dabei…Könntest du die Anleitung vielleicht hier hochladen?

Besten Dank

LG Rudi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.8.2024 um 19:35 schrieb Rudi09:

Hallo…gibt es die normalerweise mit dazu?Bei meinem Kit war keine dabei…Könntest du die Anleitung vielleicht hier hochladen?

Besten Dank

LG Rudi

Ja. Ich suchs heut Abend raus und lade es hoch...

 

Geschrieben
Am 23.8.2024 um 19:35 schrieb Rudi09:

Hallo…gibt es die normalerweise mit dazu?Bei meinem Kit war keine dabei…Könntest du die Anleitung vielleicht hier hochladen?

Besten Dank

LG Rudi

Das is die vom Alten. Ich denke, bissl viel. VMC gibt an am Kopf 10-11Nm und Zylifuss 17-18...

IMG_3377.jpeg

Geschrieben
Am 3.9.2024 um 21:55 schrieb Freddo0711:

Das is die vom Alten. Ich denke, bissl viel. VMC gibt an am Kopf 10-11Nm und Zylifuss 17-18...

IMG_3377.jpeg

Quattrini wohl 20 NM...

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Freddo0711:

Quattrini wohl 20 NM...

 

20-24nm- allerdings hat der quattrini nur die 4 stehbolzen, keine extraverschraubung am Kopf 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Tyler Durden:

Gibt‘s einen Trick die BSK Haube zerstörungsfrei zu montieren? Oder muss dazu der ganze Motor wieder raus :wallbash:

Das ging bei mir ohne Motorausbau, aber am Vergaser musste ich sie ausschneiden. Mit dem Dumbo-Ansaugstutzen geht das aber nicht.

Insgesamt finde ich die Hutze nicht ganz so glücklich, eine flexiblere wie die anderen hat schon Vorteile

Gruss Wensi

Geschrieben

Danke Euch! Zuerst war ich angenehm überrascht, als ich die Haube am ausgebauten Motor testweise montiert hatte. Da passte das mit Wanne richtig schön. 
Im Rahmen ist aber so wenig Platz, dass man zwangsläufig immer irgendwo hängenbleibt. 
Verarbeitung der Haube ist wirklich 1a, aber etwas flexibler wäre echt gut gewesen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tyler Durden:

Danke Euch! Zuerst war ich angenehm überrascht, als ich die Haube am ausgebauten Motor testweise montiert hatte. Da passte das mit Wanne richtig schön. 
Im Rahmen ist aber so wenig Platz, dass man zwangsläufig immer irgendwo hängenbleibt. 
Verarbeitung der Haube ist wirklich 1a, aber etwas flexibler wäre echt gut gewesen. 

Hi

 

eine gespritzte Haube hätte ein Werkzeug benötigt, das lohnt sich niemals nicht für die paar Pinasco Motoren. Man sollte eher froh sein das es so eine schöne Lösung gibt, und klar, hier da elastisch könnte Vorteile haben, aber ich krieg die gut bei meiner VNB runter und beim 306 habe ich die auch verwendet mit kleinen anpassungen.

Für mich sehe ich den Vorteil das ich die Haube richtig schön anpassen kann, zB Vergaser tiefer setzen und unter der Gaser Wanne platz machen, einfach sauber neu reinlaminieren. 

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tyler Durden:

Gibt‘s einen Trick die BSK Haube zerstörungsfrei zu montieren? Oder muss dazu der ganze Motor wieder raus :wallbash:


ich bekomme die bei meiner GL auch problemlos rauf und runter bei eingebautem Motor, einzig den Vergaserwannendeckel von Tomas Compositi musste ich an einer Stelle etwas bearbeiten…

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tyler Durden:

Danke Euch! Zuerst war ich angenehm überrascht, als ich die Haube am ausgebauten Motor testweise montiert hatte. Da passte das mit Wanne richtig schön. 
Im Rahmen ist aber so wenig Platz, dass man zwangsläufig immer irgendwo hängenbleibt. 
Verarbeitung der Haube ist wirklich 1a, aber etwas flexibler wäre echt gut gewesen. 

War bei mir auch ein Mega gefrickel. Aber mit drehen drücken hats irgendwann geklappt. Für den 30er Dello musste ich aber auch die Hutze etwas dremeln. Jedenfalls mit dem MRP AS.

Dafür passt sie aber auch sauber zum Gehäuse und auch zur Lüra-Abdeckung..

Das war bei der Kunststoffvariante nich so.

 

Geschrieben

Hab‘s mit viel Überzeugungskraft auch geschafft. Motor ausbauen wäre wahrscheinlich einfacher gewesen :whistling:

 

VNB, GL etc hört sich schwer nach Aussenverschluss an, bei nem T5 Rahmen mit Innenverschluss ist dann halt weniger Platz. Egal, ist erst mal drauf. :cheers:

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden:

VNB, GL etc hört sich schwer nach Aussenverschluss an, bei nem T5 Rahmen mit Innenverschluss ist dann halt weniger Platz


Ja Aussenverschluss…

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Vespa085:

Neues Projekt 251ccm Pinasco auf SF Pinasco Motorgehäuse..

 

 

20241118_175916.jpg

20241118_175942.jpg

passt da der lochstisch oder musstest du das ändern?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb supermoto:

Wenn Pinasco das nicht selbst auf die Reihe bekommt, den endlich auf den Markt zu bringen, dann muss man halt selbst Hand anlegen.

 

 

 

Meine Persönliche Meinung dazu ist...  Das das so nie kommen wird ausser es kommt ein anderes Motorgehäuse....

Warum weil ein Stehbolzen den man für den 251ccm braucht genau halb durch eine Motorblockschraube geht... 

Und das maß das gespindelt werden muss ist auch nicht mal so 

Für mich weil es mein Motor ist ist das überhaupt kein Problem.. und auch technisch kein Problem. 

Für eine Firma die das verkaufen muss schon. 

Und nur wegen einem Zylinder der dann gar nicht mal so günstig ist ein eigenes Motorgehäuse zu konstruieren... ist meiner Meinung nach nicht profitabel.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb DLbastard:

Müsste man sich halt im voraus mal geschickt(er)e Stehbolzen Positionen überlegen ;-)

Wie willst das machen? Erklär mal..

Bearbeitet von Vespa085
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DLbastard:

Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.

Ja, und nein... Wie wir alle wissen ist der 251ccm dem T5 nachempfunden vom lochstich usw... und das er auch nicht sympathisch ist macht das nicht besser.. aber hat ja auch keiner wissen können das dass jemand auf SF bauen möchte 😄

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vespa085:

Ja, und nein... Wie wir alle wissen ist der 251ccm dem T5 nachempfunden vom lochstich usw... 


Vorteil des T5 Lochstich ist halt die Realisierung von einem deutlich breiteren (Haupt-)Auslass gegenüber des PX 200 Lochstich. 
Prinzipiell kannst ja fast jeden Zylinder auf fast jedes Gehäuse pflanzen… natürlich nicht pnp… sogar Quattrini M244 auf T5 Gehäuse fährt in meinem  Dunstkreis erfolgreich…

 

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vespa085:

Motor mal probeweise eingehängt, passt schon mal gut in die PK. Der 251ccm Pinasco. 

 

 


Mit welchem Auspuff wirst du das Projekt betreiben? Ich bin gespannt was das gibt…

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Seabass2302:


Mit welchem Auspuff wirst du das Projekt betreiben? Ich bin gespannt was das gibt…

Auspuff werde ich mir einen für 210 Malossi/ Quattrini 244ccm umbauen..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du auch ein Bild von der Adapterplatte oder änderst du nur den Lochstich direkt im Block?

Mit welchem Hub und welcher Pleuellänge wirst du das Ganze fahren?

 

Gruß Tim.

Bearbeitet von VespaSepp
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb moppedfahn:

Habe eifrig mitgelesen und auch neulich mit dem Joe über einige Details gesprochen. Mega Konzept! Ich habe reges Interesse, mir auch so einem Motor auf Membran zu bauen, habe aber nicht ganz verstanden, wie die Teileversorgung dann funktioniert. Muss ich dann quasi das Set mit Evo Zylinder kaufen und versuchen den dann zu verscheppern? - Sicher nicht einfach. Kupplung passt nur die Pinasco? Packt die angepeilte 45-50 PS/Nm?

 

vor 24 Minuten schrieb VespaSepp:

Hast du auch ein Bild von der Adapterplatte oder änderst du nur den Lochstich direkt im Block?

Mit welchem Hub und welcher Pleuellänge wirst du das Ganze fahren?

 

Gruß Tim.

Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist 

 

60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.

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