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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

Geiles Gebastel :thumbsup:

Wäre ein eigens Topic im SF Bereich nicht sinnvoll? In diesem Topic geht es ja eigentlich um den Zylinder bzw. das komplette Kit für LF. 

Ja hast sicher recht... Zylinder ist der Selbe aber alles andere eben nicht 👍

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2024 um 10:20 schrieb maccoi:

macht jetzt 30PS/30 NM.

Hallo,

darf man vielleicht das Diagramm dazu sehen?

Vielen Dank und lG

Bearbeitet von Rudi09
Geschrieben

ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden.

Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen

 

Geschrieben
Am 22.2.2025 um 11:36 schrieb Gaeskits:

ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden.

Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen

 


… mein Motor/Zylinder ist nach Pinasco Anleitung (NM) angezogen… läuft bisher seit mehreren 1000km problemlos… 

einziges Problem bisher war eine Schaltraste die sich verdreht hat…

das lag aber nicht am Anzugsdrehmoment des Zylinders :muah:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 22.2.2025 um 11:36 schrieb Gaeskits:

ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden.

Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen

 

VMC- Stehbolzen 17-18Nm. Imbus 10-11Nm;-)

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Geht bei euch die Kupplung ohne Abzieher einfach so wieder von der Welle? Ich hab zwar ordentlich nachgearbeitet dass das einigermaßen flutscht dachte ich, bekomm die Kupplung jedoch jetzt nicht mehr runter nachdem ich das mal mit Drehmoment angeballert habe.

Mit meinen vorhandenen Abzieher komm ich nicht hinter die Kulu. 

 

Hat jemand nen passenden Abzieher oder ne andere Lösung? :lookaround:

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    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
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    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so, dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss, eben wie die 68er. Du hast aber ein 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
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