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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe versprochen, morgen nur reines Stecktuning auf dem P4 zu fahren. Darf da auch nicht dran rumfräsen oder die QS ändern. Wenn die Diagramme jedoch "komisch" aussehen ...... 

 

Gruß :baaa::baaa:'S

  • Sad 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell doch bitte mal ein EIGENES, eines von einem von DIR aufgebauten Motor ein :

Da sind bestimmt einige, mindestens aber ich, brennend dran interessiert! 

Ansonsten empfinde ich es mittlerweile als widerlich, wie Du Dich hier anderer Leute Arbeit bedienst :repuke:

 

Auch geil in diesem Zusammenhang ist, daß ausgerechnet DU Dich traust, ein Fazit zu ziehen:muah:

 

Gruß, 

Humma 

 

Die Zusammenbastelei von Diagrammen war hier aber bis vor ein paar Jahren Gang und Gebe .. und sogar durchaus erwünscht! Hat direkt eine gewisse Tradition im GaySF. Macht aktuell nur fast keiner mehr, weil offensichtlich keiner mehr Zeit und Energie findet. 
Da kam dann ein Beitrag "Kann nicht mal einer die Diagramme übereinanderfügen, Photoshop is leider nicht so meins" und maximal 15 Minuten später hatte das irgendwer fertig hineingepostet..
 

Insofern stößt ein Ausbremsen von Aktionismus, zumal von dir als Newbie, hier eventuell nicht bei allen auf Begeisterung. Denk mal drüber nach.

:cheers:

  • Thanks 3
Geschrieben

Gar nix mehr posten bevor nicht die 35ps Marke geknackt ist... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Gar nix mehr posten bevor nicht die 35ps Marke geknackt ist... 

Gut, das kann dann jetzt zu hier...

  • Thanks 1
  • Haha 8
Geschrieben

Nein, das schaffen die Kollegen schon. Ist halt dann die Frage, ob man sich dafür sowas exotisches zulegt. Da passt nicht viel drauf auf das Gehäuse.

Aber Downgrade auf Malle 172 wäre theoretisch möglich [emoji23]

Geschrieben

Nein, das schaffen die Kollegen schon. Ist halt dann die Frage, ob man sich dafür sowas exotisches zulegt. Da passt nicht viel drauf auf das Gehäuse.

Aber Downgrade auf Malle 172 wäre theoretisch möglich [emoji23]

Geschrieben
Am 18.10.2019 um 15:43 hat richard2605 folgendes von sich gegeben:

hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?!

warum! auf beiden seiten ist genug platz

1F607D72-666F-4BAE-B028-DC6B9A3B966C.jpeg

 

Schau mal innen im Kolben, ob an den "gewünschten" Stellen Platz für Ringpins wäre. Ich denke nicht.

 

r

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hoffentlich ist der testmotor ein membranmotor mit 35+ vergaser und ordentlicher resotröte.

PD-Voyager, PD-Cobra, PD-Bullet, (MK II) und natürlich dem Augsburger oldschool EM-Road. Die restlichen Box-Anlagen habe ich mir dann doch gespart ......

IMG_20191022_072557.thumb.jpg.766046bbd2d08e88d0f90c6a59066d55.jpg

IMG-20191021-WA0006.thumb.jpg.8a8e6636690b08c8df90442e2d0f62ec.jpgIMG-20191021-WA0004.thumb.jpg.b72f3a3b4bf4e9e763df61a5cb6bfcee.jpgIMG-20191021-WA0003.thumb.jpg.717068f95abc5bf82ac7221a7a79039d.jpg

 

Das war der erste Lauf mit der PINASCO-Box. Jedoch Motorleistung (wurde danach erst auf Hinterradleistung umgestellt). Alle Läufe sind mit dem kleinen 28er gefahren worden.

IMG-20191022-WA0003.thumb.jpg.0cd73d950b9c35cd48ef2d8f9fe40272.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 4
  • Sad 1
Geschrieben

Das sieht aber doch genau wie die Kurven vom Undi ganz ok aus, klar sind keine 40 aber sind alles die ersten Würfe.

bin gespannt wie’s weiter geht?!

danke für die Doku und die Tests :thumbsup::thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht.

Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS

bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile)

einen nicht zu steilen Resoanstieg

nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen)

nach dem Peak eine super abfallende Kurve

entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak

ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an

 

für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig.;-)

Kann mir aber leicht vorstellen,

das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann.:thumbsup:

 

Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor.:inlove:

 

Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht,

weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind

 

danke auch an @BABA'S:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Thanks 2
Geschrieben

Noch etwas zu einem Langstrecken- Team,

von den 4-6 Piloten Im Team,

darf der schwächste Fahrer von der Fahrbarkeit des Motors "nicht" überfordert sein!

 

Lieber sollen 3-4 Leute unterfordert sein,

dann ist das ein Winner Team:thumbsup:

 

pr

Geschrieben

übersehe ich etwas oder gibts vorerst mal nur die eine kurve?

 

Zitat

PD-Voyager, PD-Cobra, PD-Bullet, (MK II) und natürlich dem Augsburger oldschool EM-Road. Die restlichen Box-Anlagen habe ich mir dann doch gespart ......

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

übersehe ich etwas oder gibts vorerst mal nur die eine kurve?


Schau mal auf die Uhrzeit, ich glaub die sind noch voll dabei?!

Geschrieben
vor 21 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht.

Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS

bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile)

einen nicht zu steilen Resoanstieg

nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen)

nach dem Peak eine super abfallende Kurve

entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak

ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an

 

für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig.;-)

Kann mir aber leicht vorstellen,

das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann.:thumbsup:

 

Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor.:inlove:

 

Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht,

weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind

 

danke auch an @BABA'S:cheers:

 

pr

Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger....

 

@BABA'S

 Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger....

 

@BABA'S

 Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten.

@Rocco Stifettyhallo,

das habe ich mitbekommen.

Daher auch mein Dank an Babas für diesen Hinweis!;-)

 

Denn leider ist es noch nicht selbstverständlich,

diese zwei verschiedenen Leistungsangaben zu machen.:???:

Das erstemal las ich das an Zerstörers DS Motor in Stockach,

da lagen an der Kuwe leicht ü 80 PS an,

am Hinterrad knapp 70

 

Bei der Ermittlung der Verlustleistung,

es wird ja der Widerstand beim ausrollen ermittelt,

können natürlich einige Faktoren dieses Ergebnis verfälschen.

Ich führe hier nur mal eine nicht perfekt trennende Kulu ins Feld.

 

Gruß

 

Edit: Egal ob auf's ganze Band was drauf oder runter kommt,

Band ist Band:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer

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    • Genau richtig verstanden 🙂 Aber gibts das 22er oder 21er auch für die COSA Kupplung? Oder muss ich auf die Standardkupplung zurückgreifen?   Hab mir gestern nen Wolf gesucht und das einzige was ich gefunden hab ist folgendes: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-ferodo-cosa-2-standard-z-22-fuer-primaer-z-65-z-67-z-68-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5-cosa_93032000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhzfKfG40ODhwjev2z1oQy_Sm&gclid=Cj0KCQjw2N2_BhCAARIsAK4pEkWXGV6M21sYnNjjduYL0vwCYeBXqWcBeVzZmhLiFgVWhG4yO3PbeBsaAs5EEALw_wcB   Sollte passen, oder?    Danke schon mal! 
    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
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