Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Original T5 hat 21mm Wangenbreite am DS: falls das wer nachmessen will

 

Hier noch mal der Vergleich zu PX Spackelwellen:

 

 

Wegen dem Riesen Überstrom kann nur eine T5 Grundplatte passen

 

Wie ich das verstanden haben ist das ein T5 Gehäuse mit anderer Fußaufnahme/Bohrbild und anderem Stehbolzenabstand 

 

Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Wie ich das verstanden haben ist das ein T5 Gehäuse mit anderer Fußaufnahme/Bohrbild und anderem Stehbolzenabstand 
 
Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passen


So hätte ich das auch verstanden
Geschrieben
vor 6 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt mal gespannt, ob PINASCO diesem Händler bei seinem Preis überhaupt was liefern wird bzw. auch will :whistling:

 

Glaube nicht, dass Herr CTP seine Beiträge wieder löschen wird. Wie ich das bisher mitbekommen habe, wurde seither nichts mehr geschrieben.

 

@undis racing team

Mach doch mal ein paar Bilder vom Drehschiebergehäuse und der passenden Welle :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

es gibt offizell keine CTPs mehr - die strukturen wurden geändert

Geschrieben
vor 30 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Die 60er Pinasco T5 Wellen (4 Stück: 2x DS 2x Membran) sollten also ganz normal in O T5 Gehäuse passen

 

ich hatte da auf der eicma 2018 expl. nachgefragt und scheinbar werden dass doch eigene wellen - aber alles spekulation - glaube es erst wenn das zeug am tisch liegt

Geschrieben
vor 22 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

ich hatte da auf der eicma 2018 expl. nachgefragt und scheinbar werden dass doch eigene wellen - aber alles spekulation - glaube es erst wenn das zeug am tisch liegt

 

 

Kommando zurück! 

 

Hatte eben jemanden am Telefon der vorhin extra noch mal gemessen hat: die DS Wange hat 25mm Wangenbreite!!

O T5 hat 21mm

 

Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block

und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block

Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden

Geschrieben
PCC'S  CTP  250ccm . Uahhh 
 
Ich glaub ich brauch THC
 
Crasses Zeuch, bin heimlicher Pinascofan :-D
 
 
 
 
 
 
 
 


jetzt wohl offizeller P-fan[emoji16]
für späteinsteiger braucht es bald ein
GSF-Abkürzungs-Verzeichnis sonnst liest sich dass wie auf LSD. [emoji854]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block

und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block

Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden

 

Puh, das ist echt anstrengend mit Pinasco. Erst so ein Brimborium und dann ein Gehäuse, dass offensichtlich nicht "abwärtskompatibel" ist um zumindest mal die T5-Fahrer anzusprechen. Wer baut sich absichtlich  von Grund auf so einen Motor auf, wenn er nicht schon auf bestehende Teile eines Modells (hier: T5) zurückgreifen kann? Aber wer weiß, vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten.

Geschrieben (bearbeitet)

Quattrini verlangt nach einer eigenen Kurbelwelle für ihre großvolumigen Zylinder, BFA Motoren sind da auch sehr eigen...

 

Breitere Wangen ermöglichen auch einen größeren Einlass, das ist ein neuer Motor mit mords Überströmern! Wird hier jetzt auf hohem Niveau gejammert, oder technisch diskutiert?

 

Nebenbei bemerkt: die Wellen werden sicher auch robuster gegen Verdrehen, was angesichts der zu erwartenden Leistung sicher ein Plus ist.

Bearbeitet von irco
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben:

Nebenbei bemerkt: die Wellen werden sicher auch robuster gegen Verdrehen, was angesichts der zu erwartenden Leistung sicher ein Plus ist.

 

Deswegen finde ich das Gehäuse so interessant. Ich gehe auch mal davon aus das andere Kurbelwellenhersteller (Kleinserie) wohl die eine oder andere Welle für das Gehäuse bauen werden, auch mit Mehrhub:wheeeha:

 

Mich würden mal die Maße des Kolbens interssieren. Dann könnte man mal schauen was Wössner und Konsorten im Programm haben um einen Kolben zu finden der die Pins anders sitzen hat.

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

 

Kommando zurück! 

 

Hatte eben jemanden am Telefon der vorhin extra noch mal gemessen hat: die DS Wange hat 25mm Wangenbreite!!

O T5 hat 21mm

 

Also es passen keine O T5 Wellen in den 250er Block

und die Pinasco 60er T5 Welle passt somit auch in keinen O T5 Block

Es kann nur die Pinasco Welle gefahren werden

und wie geht das mit den 25 mm wangenbreite bei 47mm welle?

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Wangenbreite beim Drehschieber ist 21 mm,

 

dann doch wie T5 ori?? :lookaround:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

mit anderen Worten es gibt jetzt eine 60 mm DS Welle für T5 Fahrer? 

vor 4 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

zumindest Hubzapfenbreite ist bei T5 ebenfals 47mm

 

vor 4 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 Und Einlasswellenbreite ebenfalls 21mm.

:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

mit anderen Worten es gibt jetzt eine 60 mm DS Welle für T5 Fahrer? 

 

:gsf_chips:

 

Undi misst ja gerade alle Teile aus. Danach sehen wir weiter. Es bleibt spannend. 

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob man die Welle überhaupt einzeln bestellen kann.

 

dh wenn die Welle hin ist soll man wieder ein Set kaufen oder wie? Das ist wohl Quatsch...

Bearbeitet von polinist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information