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Geschrieben
vor 6 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Wer mitgelesen hat der weiß ja wo ich da eher Potenzial gesehen habe und bei welchen Geschichten das eher nicht so unbedingt sein hätte müssen

Geiles Gebastel, Deine Zuversicht aus dem Zylinder was Gutes zu zaubern ist wirklich ansteckend gewesen.
Ich habe sehr interessiert mitgelesen aber mir ist noch nicht so ganz klar ob die Bearbeitung der Spülwinkel an den Überströmern jetzt zwingend notwendig sind. Ich spekuliere auf den Pinasco als nächstes Projekt aber für eine Bearbeitung dieser Art fehlen mir die Möglichkeiten.

Siehst Du die Bearbeitung als ein Muss an um in den Leistungsbereich vorzudringen oder reichen da im Grunde genommen auch die Standardbearbeitung (Auslassbreite/Höhe und Überströmer an Fuß) aus?

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

  

Am 8.2.2017 um 13:12 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Hier mal noch eine Kurve von der Racing-Resi und Sybille auf dem MHR.

Setup wie oben, bei beiden nur eben mit MHR Zylinder und nicht Malossi alt !!!

 

Sybille vs Resi.jpg

 

 

ich finde im vergleich diese MHR racing resi kurve spannend.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

......

Leider sind mir zudem noch die Steuerzeiten etwas mickriger geraten als ich eigentlich wollte ( A 186 / Ü 128 / VA  29 )

Also das sind keine Steuerzeiten wo man jetzt den PS Rekord knackt ;-) und das wollte ich auch nicht...

Servus AIC-PX,

 

das sieht je echt top aus. 

 

Mit den Steuerzeiten ist ja eigentlich eine Kurbelwellen-Huberweiterung drin, T5 Wellen hätte ich in Membran Ausführung bis 64mm Hub.

Zudem ist ein Bekannter schon länger am überlegen ob das Pinasco Set für ihn was wäre, bis jetzt ist er aber immer noch am warten - der Sommer kommt aber bald. 

Semmel holen darf man ja aktuell, also fahren erlaubt :devil:

 

Dann könnte er ja quasi einen Pinasco 268 ccm³ aufbauen mit 64mm Hub ?

 

Jetzt wird es doch spannend :cheers:

 

 

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

@Hjey als die Kicker (Spühlwinkel) an den Überströhmer war halt eigentlich so eine Sache die mir gar nicht gefallen habe. :???:

Ob es jetzt expliziert sein muss für gute Leistung kann ich natürlich nicht sagen.... denk aber das sich die Spülung dadurch schon deutlich gebessert hat.

Das umzuarbeiten war eigentlich jetzt keine große Aktion. 

Die meiste Arbeit am Zylinder waren der Bossport gefolgt vom Auslass nach oben ziehen.

Die Übertsröhmer wurden ja nur eigentlich minimal angefasst.

Aber Steuerzeiten haben ja andre auch schon auf 185 gemacht und da ist ja bis jetzt noch nicht so viel dabei rausgekommen.

Also denk ich schon mal das es eben mit auch der Spülung zu tun hat.

 

@Motorhead 

der Vergleich nochmal MHR 196/140 mit 35er TMX und Racing-Resi vs. dem Pinasco mit der Racing-Resi

 

image.thumb.png.8bc20eb3fb29b828586757a6aab7b468.png

 

 

@Rally 221

 

die Welle von dem Pinasco 251ccm ist aber breiter wie die normale T5.....

64mm Hub wäre schon geil..... zu einem kann man mit den Steuerzeiten leichter spielen ohne den Zylinder abfräsen zu müssen.

und zum andren sollten da ca. 2 PS über das ganze Band drauf kommen. :drool::drool::drool: das wäre dann schon lecker.

Die Welle hat ja durch die Breite auch mehr Fleisch und wäre dazu wohl ganz gut geeignet.

@CTP ;-)

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 17 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Leider sind mir zudem noch die Steuerzeiten etwas mickriger geraten als ich eigentlich wollte ( A 186 / Ü 128 / VA  29 )

Also das sind keine Steuerzeiten wo man jetzt den PS Rekord knackt ;-) und das wollte ich auch nicht. :cool:

 

 

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 ich finde im vergleich diese MHR racing resi kurve spannend.

 

Steuerzeiten 196/140... 

:whistling:

 

 

vor 1 Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Mit den Steuerzeiten ist ja eigentlich eine Kurbelwellen-Huberweiterung drin, T5 Wellen hätte ich in Membran Ausführung bis 64mm Hub.

[...]

Dann könnte er ja quasi einen Pinasco 268 ccm³ aufbauen mit 64mm Hub ?

Klingt spannend!

Geschrieben

@DLbastard

Dein 251er-PINASCO-Zylinder steht ja immer noch im Verkaufstopic ......

 

Entweder ist der Zylinder doch nicht sooo schlecht oder der AIC-PX sooo gut oder "eventuell" doch beides ? 

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor einer Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

@Hjey

 

@Motorhead 

 

@Rally 221

 

die Welle von dem Pinasco 251ccm ist aber breiter wie die normale T5.....

64mm Hub wäre schon geil..... zu einem kann man mit den Steuerzeiten leichter spielen ohne den Zylinder abfräsen zu müssen.

und zum andren sollten da ca. 2 PS über das ganze Band drauf kommen. :drool::drool::drool: das wäre dann schon lecker.

Die Welle hat ja durch die Breite auch mehr Fleisch und wäre dazu wohl ganz gut geeignet.

@CTP

 

 

 

Ich hab die Info, dass die Welle 47mm breit ist und die beiden Stümpfe wie bei T5 sind. Wenn dem nicht so ist dann wäre es eine neue Welle die man sich überlegen könnte:lookaround:

Geschrieben

Hut ab vor der Pionierarbeit! Als Fazit deutet sich für mich hier an, dass das Kit out of the Box (Membran) um die 30 ps liefern kann. Wer kompetent den Zylinder bearbeitet, holt nochmal mind.10 Ps mehr raus. 
um auf 30 PS zu kommen musste man vor gar nicht all zu langer Zeit ganz schön basteln, was auch im Verhältnis ganz schön teuer war/ist. Ich finde 30 PS schon ziemlich viel, das reicht locker zum Brötchenholen. Ob ich jetzt die 40PS brauche sei dahin gestellt. 
 

Danke für die Arbeit und die Erkenntnisse! :thumbsup:

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hut ab vor der Pionierarbeit! Als Fazit deutet sich für mich hier an, dass das Kit out of the Box (Membran) um die 30 ps liefern kann. Wer kompetent den Zylinder bearbeitet, holt nochmal mind.10 Ps mehr raus. 
um auf 30 PS zu kommen musste man vor gar nicht all zu langer Zeit ganz schön basteln, was auch im Verhältnis ganz schön teuer war/ist. Ich finde 30 PS schon ziemlich viel, das reicht locker zum Brötchenholen. Ob ich jetzt die 40PS brauche sei dahin gestellt. 
 

Danke für die Arbeit und die Erkenntnisse! :thumbsup:


Ein wahres Wort. Das hast Du vollkommen richtig erkannt. 
 

Gruß Patrick 

Geschrieben

Wo gibt es die Teile denn einzeln zu kaufen? will ja nicht immer ein ganzes Set kaufen müssen (!)

 

Finde bis jetzt nur Set Angebote, auf Dauer ist das ja nicht sinnvoll...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Ich hab die Info, dass die Welle 47mm breit ist und die beiden Stümpfe wie bei T5 sind. Wenn dem nicht so ist dann wäre es eine neue Welle die man sich überlegen könnte:lookaround:

 

Ich kenn mich mit dem T5 Zeugs net so aus, aber die Welle hat 47mm. Original T5 Lüfterrad passt auch auf den Stumpf.

 

Auf was muss man bei 64er T5-Welle spindeln? Die Dichtfläche zur Nebenwelle ist schon recht dünn...

 

Machst du auch eine 62er Drehschieberwelle? :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Falls Du dafür mal Zeit hast ... eine Überlagerung der Proto-Resi- und Resi-Box-Kurven fände ich interessant. :blink:

 

image.thumb.png.b95df48bd60e99959223c26379b5f233.png

 

 

Das Ganze wäre jetzt natürlich jetzt noch interessant mit Steuerzetin von 190+ :whistling:

Aber das wäre dann eher wieder halt einfach zu schauen was möglich wäre.

Mit der Leistung bin ich erst mal zufrieden als Tourensetup.:rotwerd:

 

 

 

 

@Rally 221

 

mit T5 Wellen kenn ich mich leider null aus und Ich hab da leider auch nix gemessen. 

aber hier mal ein Bild (von @DL Bastard) als Vergleich....

Ich mein aber das ich die Masse schon mal irgendwo gesehen habe. 

 

MotorP251 (48).JPG

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hut ab vor der Pionierarbeit! Als Fazit deutet sich für mich hier an, dass das Kit out of the Box (Membran) um die 30 ps liefern kann. Wer kompetent den Zylinder bearbeitet, holt nochmal mind.10 Ps mehr raus. 
um auf 30 PS zu kommen musste man vor gar nicht all zu langer Zeit ganz schön basteln, was auch im Verhältnis ganz schön teuer war/ist. Ich finde 30 PS schon ziemlich viel, das reicht locker zum Brötchenholen. Ob ich jetzt die 40PS brauche sei dahin gestellt. 
 

Danke für die Arbeit und die Erkenntnisse! :thumbsup:

 

Naja, von der Literleistung her ist ein plug&play Pinasco ein durchschnittlicher gemachter 177'er. Ist also nix besonderes, da sticht nur der Hubraum.

Also in der Tat ideal für alle nobrainer die einfach nur Lego spielen wollen. Ist immer noch günstiger und leistungsstärker als GTS fahren ;)
 

Jürgen hat da hingegen das gemacht, was Pinasco (wiedermal) von Anfang an hätte machen sollen.
Saubere Arbeit Jürgen.

 

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
  • Thanks 5
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

BGM 177 o Malossi Sport/MHR deckt alle Wünsche in Sachen Preis/Leistung ab!

Natürlich Hut ab wer noch soviel bastelt,will..

 

Gäääääähn :zzz:

 

Erhellend wäre eine Kurve mit einem Zylinder, an dem nur der (aus der schachtel extrem niedrige) Auslass bearbeitet wurde. Also mit Membran, 35er und Reso. Ich kenn da jetzt nur die DS mit SI und Box Kurve, und da lagen muntere 30 Pferdchen an.

Ich finde eigentlich sehr gut, dass man am Auslass Spielraum hat!

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Gäääääähn :zzz:

 

Erhellend wäre eine Kurve mit einem Zylinder, an dem nur der (aus der schachtel extrem niedrige) Auslass bearbeitet wurde. Also mit Membran, 35er und Reso. Ich kenn da jetzt nur die DS mit SI und Box Kurve, und da lagen muntere 30 Pferdchen an.

Ich finde eigentlich sehr gut, dass man am Auslass Spielraum hat!

Ich baue immer alles zusammen ab Werk u messe dann vorher - nachher..das hat mir oft geholfen 

Geschrieben

Möchte mir jetzt nicht unbedingt das 251er Motorkonzept besorgen. Aber hat hier irgend jemand das Ganze aus der Schachtel verbaut und dem Auslass etwas mehr als 25 Grad gegeben ?

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 9 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

... und dem Auslass etwas mehr als 25 Grad gegeben ?

Vorauslaß ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

@Rally 221

 

mit T5 Wellen kenn ich mich leider null aus und Ich hab da leider auch nix gemessen. 

aber hier mal ein Bild (von @DL Bastard) als Vergleich....

Ich mein aber das ich die Masse schon mal irgendwo gesehen habe. 

 

MotorP251 (48).JPG

 

 

 

 

 

 

 

Das obere ist eine normale PX Welle wenn ich das so deuten kann die zirka 39mm breit ist. Darunter eine T5 die wohl laut Aussagen hier im Gsf 47mm breit ist.

 

Das wäre eine 64 Hub T5, dafür müsste aber auf 100,0mm beidseitig gespindelt werden.

 

Screenshot_20200414-061414_WhatsApp.thumb.jpg.994c7f95573b1bb12c8980c234700859.jpg

Screenshot_20200414-061414_WhatsApp.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

 

Auf was muss man bei 64er T5-Welle spindeln? Die Dichtfläche zur Nebenwelle ist schon recht dünn...

 

 

Hier ist mein T5 Pinasco Gehäuse wo der ArticCat Zylinder drauf kommt mit 64 Hub T5 Membran Welle, das sieht so aus wie bei jedem PX Gehäuse das auf 100mm gespindelt wird...

 

20200414_063916.thumb.jpg.d4dd0631821ae1f68b55e2c5084db61f.jpg20200414_063931.thumb.jpg.b16e51b3e7ccc49438d94eb1d95bedb0.jpg

 

 

T5 Drehschieber Wellen gibt es von 54 bis 61mm Hub, 62mm haben wir nicht im Angebot.

Kannst mir gerne eine PM schreiben falls du Interesse hast.

 

Gruss Michael

  • Thanks 1
Geschrieben

 

wie konnte ich früher nur immer mit offenen Luftfilter rum fahren.

Man ist das nervig. :blink:

 

jetzt entlich Ruhe im Karton.... :whistling:

Rahmengesaug mit 70mm Schlauchdruchmesser. 

 

IMG_14042020_194053_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.7a21ad34e956861a0a9b93afcf9e8989.jpg

 

schon deutlich angenehmer....

:thumbsup:


 

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