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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat HamstyBamsty folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich bin ich von der Konzeption angetan und war eine Zeit lang nicht abgeneigt das Kit zu kaufen.

Jedoch jetzt davon ab weil man zumindest gefühlt nirgends irgendwelche Ersatzteile bekommt. Wenn ich hier einzelne Beiträge lese wo wer einen Zylinder mal beim großen Online Aktionshaus findet oder eine einzelne Kurbelwelle bei Pinasco selbst, da fehlt mir irgendwo der Mut oder die passenden Quellen wo es das alles einzeln gibt. 

Da hier nun man alles auf Pinasco abgestimmt ist und garantiert Plug and Play nichts anderes (anderer Hersteller) passt kann ich mich nicht überzeugen.

 

Sehe ich das falsch oder beschäftigt ihr euch damit erst wenn es benötigt wird?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kurbelwellen (DS und Membran), Zylinder Kit und Kupplung gibts einzeln im Pinascostore und bei CTP zu kaufen… für den 251er.

Teile für den 260er habe ich noch nicht gesichtet, das wird noch dauern…:-D

Bearbeitet von vespa-joe
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Am 8.2.2023 um 21:22 hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

So, ich steige jetzt auch mal hier ein, da hier demnächst auch ein Pinasco Projekt ansteht.

Pinasco und SlP bieten ja jetzt das Pinasco Set als 260ccm Version an:

 

Drehschieber

Membran

 

Hat das zufällig schon jemand befingert und kann mich hier erleuchten?

Habe über die Suche und im Netz keine weiteren Infos dazu gefunden.

 

Laut Pinasco wird hier eine Welle mit geänderter Hubzapfenposition verwendet, um auf 62mm Hub zukommen. Außerdem soll der Zylinder 2mm länger sein.

 

Vielleicht kann ja auch @Christoph_SIP was dazu sagen, die haben auch schon die 260er Versionen im Shop...

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat @CTP die 260 ccm bisher mittels Exzenterzapfen realisiert und der Zylinder wird mit Fußdichtung gefahren. Bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht weiß er hier auch mehr.

 

Wäre super, wenn jemand weitere Infos / Bilder hätte.

 

Dankeschön! :gsf_chips:

 

Der Auspuff für den Pinsco251 wäre schon mal fertig.

 

Silent-Resi-Box als Righthand "Moskito Edition " 

🦟 🦟 🦟 🦟

 

20230208_174236.thumb.jpg.2498dcc99addb26ff58a66adeadd0a70.jpg20230208_174250.thumb.jpg.aec40df9f1967caedbd2b385bf0211c0.jpg20230211_102209.thumb.jpg.99cb6a6afe676f332a41ef9c0603549e.jpg20230211_102134.thumb.jpg.94d61b61eef3e1e8afc4c2b1c6038c8b.jpg

 

:muah: :cheers: :-D

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Hab den RS EVO 260 wie versprochen kurz vermessen:

 

Zylinder Gesamthöhe 102,3mm

 

Hauptauslass 37,5mm (170°)

Nebenauslässe 39,0mm (164°)

 

Überströmer I 48,7mm (123°)

Überströmer II 49,8mm (118°)

Boostports 50,8mm (113°)

 

Hauptauslass Breite 49,4mm - 67,8%

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Am 26.1.2020 um 21:33 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:
  • Daten 251er
  • Hauptauslass 35,5mm
  • Nebenauslässe 37mm
  • Hauptüberströmer 46,8mm (Unterschied max. 0,1mm)
  • Nebenüberströmer 47,7mm
  • Boostport 48,8mm
  • Länge zw. Den Dichtflächen 100,5mm
  • Länge Fuß 34mm
  • Durchmesser Fuß 78,8

Gemessen mit Messchieber ohne Fasen.

 

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Das nicht, aber dafür hat er, inklusiv der Nebenauslässe, schon ordentlich Fläche. PINASCO wird sich dabei schon etwas gedacht haben, wenn sie extra einen neuen Zylinder für die 62er-Welle auflegen. Runtersprechen darf man nur 3D-gedruckte Zylinder, habe ich hier erst vor Kurzem gelesen ......

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  • 2 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb Johannesfischer:

Servus zusammen,

 

bin auch gerade dabei mir einen 260er aufzubauen.

Habe mir gedacht ich fange mal mit der Kupplung an...

Hatt noch jemand das Phänomen dass der Sicherungsring nicht richtig in der Nut sitzt? (ohne Federn noch)

Aussenkannten der Nut nacharbeiten?

 

Besten Dank schonmal!

 

 

IMG_3617.JPEG

IMG_3618.JPEG

IMG_3619.JPEG

Wie ist es mit ein bißchen reinklopfen leicht natürlich nur...

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vor 7 Stunden schrieb nlz:

danke dir, also mehr VA rein, dann kommt auch mehr musik 

Also ich hab meinen vorgestern fertig bekommen, Plug&Play, nur MRP Membrankasten an das Gehäuse angepasst.

Vergaser 35er TMX, Poschbox.

 

Bin zwar nur ne Runde um den Block aber der schiebt mächtig vorwärts und das bei einer Laufruhe, die ich noch nie bei einer PX hatte.

 

Wenn der so alle Gänge durchzieht ist mir egal was da an Leistung ansteht, bin vom ersten Fahrgefühl echt begeistert.

 

Morgen Rolle, dann gucken wir mal.

 

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Am 9.2.2023 um 13:27 schrieb ddog:

Hab das Paket diese Woche Montag geliefert bekommen und bisher nur kurz zum Drüberschauen Zeit gehabt. Ev.werd ich das am Wochenende vermessen und dann hier reinstellen.

Hallo ddog, gibt es schon etwas neues zu berichten ?

 

Am 27.2.2023 um 11:55 schrieb vespa-joe:

… würde jetzt eher zum neuen 260 mit längerem Zylinder und 62 Hub Welle tendieren. 

Wegen der 62er Welle oder dem längeren Zylinder ? Bei Neukauf O.K. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 2 Stunden schrieb BABA'S:
Am 27.2.2023 um 11:55 schrieb vespa-joe:

 

Wegen der 62er Welle oder dem längeren Zylinder ? Bei Neukauf O.K.

Ja bei neukauf…
Wegen beidem…

Zylinder ist wohl 2mm länger was ja nach 64hub schreit… und mit exzenterzapfen und evtl. Pleuel-Bearbeitung  einfach umzusetzen wäre…

ok kleine Hälfte muss vermutlich auch gespindelt werden für 268ccm.

Bearbeitet von vespa-joe
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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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