Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2024 um 08:40 schrieb Freddo0711:

Ich schicks dir nachher. Muss eh in die Garage...

Hallo…gibt es die normalerweise mit dazu?Bei meinem Kit war keine dabei…Könntest du die Anleitung vielleicht hier hochladen?

Besten Dank

LG Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.8.2024 um 19:35 schrieb Rudi09:

Hallo…gibt es die normalerweise mit dazu?Bei meinem Kit war keine dabei…Könntest du die Anleitung vielleicht hier hochladen?

Besten Dank

LG Rudi

Ja. Ich suchs heut Abend raus und lade es hoch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2024 um 19:35 schrieb Rudi09:

Hallo…gibt es die normalerweise mit dazu?Bei meinem Kit war keine dabei…Könntest du die Anleitung vielleicht hier hochladen?

Besten Dank

LG Rudi

Das is die vom Alten. Ich denke, bissl viel. VMC gibt an am Kopf 10-11Nm und Zylifuss 17-18...

IMG_3377.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tyler Durden:

Gibt‘s einen Trick die BSK Haube zerstörungsfrei zu montieren? Oder muss dazu der ganze Motor wieder raus :wallbash:

Das ging bei mir ohne Motorausbau, aber am Vergaser musste ich sie ausschneiden. Mit dem Dumbo-Ansaugstutzen geht das aber nicht.

Insgesamt finde ich die Hutze nicht ganz so glücklich, eine flexiblere wie die anderen hat schon Vorteile

Gruss Wensi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! Zuerst war ich angenehm überrascht, als ich die Haube am ausgebauten Motor testweise montiert hatte. Da passte das mit Wanne richtig schön. 
Im Rahmen ist aber so wenig Platz, dass man zwangsläufig immer irgendwo hängenbleibt. 
Verarbeitung der Haube ist wirklich 1a, aber etwas flexibler wäre echt gut gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tyler Durden:

Danke Euch! Zuerst war ich angenehm überrascht, als ich die Haube am ausgebauten Motor testweise montiert hatte. Da passte das mit Wanne richtig schön. 
Im Rahmen ist aber so wenig Platz, dass man zwangsläufig immer irgendwo hängenbleibt. 
Verarbeitung der Haube ist wirklich 1a, aber etwas flexibler wäre echt gut gewesen. 

Hi

 

eine gespritzte Haube hätte ein Werkzeug benötigt, das lohnt sich niemals nicht für die paar Pinasco Motoren. Man sollte eher froh sein das es so eine schöne Lösung gibt, und klar, hier da elastisch könnte Vorteile haben, aber ich krieg die gut bei meiner VNB runter und beim 306 habe ich die auch verwendet mit kleinen anpassungen.

Für mich sehe ich den Vorteil das ich die Haube richtig schön anpassen kann, zB Vergaser tiefer setzen und unter der Gaser Wanne platz machen, einfach sauber neu reinlaminieren. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tyler Durden:

Gibt‘s einen Trick die BSK Haube zerstörungsfrei zu montieren? Oder muss dazu der ganze Motor wieder raus :wallbash:


ich bekomme die bei meiner GL auch problemlos rauf und runter bei eingebautem Motor, einzig den Vergaserwannendeckel von Tomas Compositi musste ich an einer Stelle etwas bearbeiten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tyler Durden:

Danke Euch! Zuerst war ich angenehm überrascht, als ich die Haube am ausgebauten Motor testweise montiert hatte. Da passte das mit Wanne richtig schön. 
Im Rahmen ist aber so wenig Platz, dass man zwangsläufig immer irgendwo hängenbleibt. 
Verarbeitung der Haube ist wirklich 1a, aber etwas flexibler wäre echt gut gewesen. 

War bei mir auch ein Mega gefrickel. Aber mit drehen drücken hats irgendwann geklappt. Für den 30er Dello musste ich aber auch die Hutze etwas dremeln. Jedenfalls mit dem MRP AS.

Dafür passt sie aber auch sauber zum Gehäuse und auch zur Lüra-Abdeckung..

Das war bei der Kunststoffvariante nich so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab‘s mit viel Überzeugungskraft auch geschafft. Motor ausbauen wäre wahrscheinlich einfacher gewesen :whistling:

 

VNB, GL etc hört sich schwer nach Aussenverschluss an, bei nem T5 Rahmen mit Innenverschluss ist dann halt weniger Platz. Egal, ist erst mal drauf. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information