Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufahrt im Februar


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wollte nur mal ein paar bilder posten als Lambretta Kurpfalz bei dem schoenen wetter im februar ne ausfahrt gemacht hat.

zuerst irgendwo in mannheim auf den quadraten getroffen:

am%20platz.jpg

links whitey, dann marco, katharina, menke.

5%20lammies%20vorne.jpg

hier haben wir den alten italiener in der neckerau entdeckt. faehrt ne indische GP.

neben%20gp.jpg

hier nochmal von der anderen seite der stra3e. ganz links die blaue LI vom menke.

-arne.

Geschrieben

und wenn andre jetzt noch lust hat, die videos vom schönsten sonntag des jahres mit odenwald-ausritt und vergeblicher cafe-suche zu zeigen, wirds richtig schön (da wars auch heller!)

Geschrieben

ich würd ja gern...aber mein tripod geht nicht mehr richtig, seit diesem blöden Update!

und geocities lässt dich nicht verlinken!so eine scheisse!

sobald ich wieder auf mein tripod zugreifen kann, stell ich zumindest die bilder rein...

kennt jemand noch nen guten anbieter für kostenlosen webspace, der nicht alles reglementiert (so wie das blöde geocities...)

nochwas...meine kamera ist übrigens letzte Woche einfach verreckt...hab se jetzt einschicken müssen (dauert 4Wochen)...zumglück waren noch 2 Wochen garantie drauf! ;)

Geschrieben

jaja andre, "kamera einfach verreckt", soso, bei 140km/h beim über die schulter fotografieren nen lkw gestreift, was?!  :grins:  :grins:  :grins:

Geschrieben

andre,

geiles bild! fuer die anderen - von links nach rechts sind das

poetpoet, michl, katharina, marco (kaum zu sehen), menke, ich. die maschinen von links nach rechts:

poet poet's vespa, meine gilera, katharina und menke's LI (1a zustand!), andres moerderkarre, marcos jet200 (unrestauriert original mit spanischem einfahraufkleber), meine TV (ja menke!).

-arne.

Geschrieben

tja whity... besuch doch nen volkshochschulkurs "wie erkenne ich mich selbst!?"

was das wetter angeht: gibs eigentlich auch uboote mit zweitakt?!

Geschrieben

HERR (arne): Du hast doch ne LI ! - langsam glaube ich Du hast nen KURschatten in der Kurpfalz bekommen.- es reicht nicht, da irgendwelche Backen dranzuwerfen und zu meinen, es sei nun eine TV. Auch reicht es nicht, dem TüV Heini aus A. ne Mark zu spendieren, daß er TV einträgt (bei einem NEUEN Brief), es bleibt doch ne runnzlige LI.

Ihr Kurpfälzer solltet mal nen Pott Farbe schnorren, oder warum sind Euch Lahmen Berta's alle WEISS ? - Sparprogramm ???  - dat sieht doch nich aus !     :D

--Stefan

Geschrieben

HEERRlich, Stefans Kommentar ist immer für einen Lacher gut...aber Pupherze du hast Recht, mir deutet das ganze LI Geschwader doch recht blaß, und dabei soll doch immer die Sonne in der Kurpfalz scheinen :haeh:

;) , also Jungs ich hab noch ein paar Farbdosen für euch rumstehen :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist das Big Bore Projekt durchgeführt worden? Wäre interessant was draus geworden ist.
    • Was soll das sein ? Ein Rätsel-suchbild ? Wie wäre es mit ganzen Bilder des Teils inkl Pleukauge oben..  ev Pleuelläbge , Wangendurchmesser usw... ,!   Vllt klappts dann
    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information