Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufahrt im Februar


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wollte nur mal ein paar bilder posten als Lambretta Kurpfalz bei dem schoenen wetter im februar ne ausfahrt gemacht hat.

zuerst irgendwo in mannheim auf den quadraten getroffen:

am%20platz.jpg

links whitey, dann marco, katharina, menke.

5%20lammies%20vorne.jpg

hier haben wir den alten italiener in der neckerau entdeckt. faehrt ne indische GP.

neben%20gp.jpg

hier nochmal von der anderen seite der stra3e. ganz links die blaue LI vom menke.

-arne.

Geschrieben

und wenn andre jetzt noch lust hat, die videos vom schönsten sonntag des jahres mit odenwald-ausritt und vergeblicher cafe-suche zu zeigen, wirds richtig schön (da wars auch heller!)

Geschrieben

ich würd ja gern...aber mein tripod geht nicht mehr richtig, seit diesem blöden Update!

und geocities lässt dich nicht verlinken!so eine scheisse!

sobald ich wieder auf mein tripod zugreifen kann, stell ich zumindest die bilder rein...

kennt jemand noch nen guten anbieter für kostenlosen webspace, der nicht alles reglementiert (so wie das blöde geocities...)

nochwas...meine kamera ist übrigens letzte Woche einfach verreckt...hab se jetzt einschicken müssen (dauert 4Wochen)...zumglück waren noch 2 Wochen garantie drauf! ;)

Geschrieben

jaja andre, "kamera einfach verreckt", soso, bei 140km/h beim über die schulter fotografieren nen lkw gestreift, was?!  :grins:  :grins:  :grins:

Geschrieben

andre,

geiles bild! fuer die anderen - von links nach rechts sind das

poetpoet, michl, katharina, marco (kaum zu sehen), menke, ich. die maschinen von links nach rechts:

poet poet's vespa, meine gilera, katharina und menke's LI (1a zustand!), andres moerderkarre, marcos jet200 (unrestauriert original mit spanischem einfahraufkleber), meine TV (ja menke!).

-arne.

Geschrieben

tja whity... besuch doch nen volkshochschulkurs "wie erkenne ich mich selbst!?"

was das wetter angeht: gibs eigentlich auch uboote mit zweitakt?!

Geschrieben

HERR (arne): Du hast doch ne LI ! - langsam glaube ich Du hast nen KURschatten in der Kurpfalz bekommen.- es reicht nicht, da irgendwelche Backen dranzuwerfen und zu meinen, es sei nun eine TV. Auch reicht es nicht, dem TüV Heini aus A. ne Mark zu spendieren, daß er TV einträgt (bei einem NEUEN Brief), es bleibt doch ne runnzlige LI.

Ihr Kurpfälzer solltet mal nen Pott Farbe schnorren, oder warum sind Euch Lahmen Berta's alle WEISS ? - Sparprogramm ???  - dat sieht doch nich aus !     :D

--Stefan

Geschrieben

HEERRlich, Stefans Kommentar ist immer für einen Lacher gut...aber Pupherze du hast Recht, mir deutet das ganze LI Geschwader doch recht blaß, und dabei soll doch immer die Sonne in der Kurpfalz scheinen :haeh:

;) , also Jungs ich hab noch ein paar Farbdosen für euch rumstehen :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information