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Geschrieben

Hallo

Habe folgende Problem mit meiner px 80 Baujahr 92.sobald ich den hupengleichrichter Anschliese geht der Stromkreis in die Knie der Scheinwerfer klimmt gerade noch Blinker geht gar nicht mehr.wer kann mir helfen.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

ist doch easy....

wenn der hupengleichrichter die restliche Elektrik lahmlegt... ist der kaputt und Du brauchst einen neuen

 

Rita

Danke Rita und gibs die noch bei den Vespa Werkstätten? Oder weist du wo manchmal einen bekommt.

Geschrieben
Am ‎26‎.‎09‎.‎2019 um 22:57 hat Lodde 54 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Habe folgende Problem mit meiner px 80 Baujahr 92.sobald ich den hupengleichrichter Anschliese geht der Stromkreis in die Knie der Scheinwerfer klimmt gerade noch Blinker geht gar nicht mehr.wer kann mir helfen.

Dein Hupengleichrichter ist nicht kaputt. Der ist in Ordnung.

Geschrieben
Am 27.9.2019 um 18:04 hat Lodde 54 folgendes von sich gegeben:

Danke Rita und gibs die noch bei den Vespa Werkstätten? Oder weist du wo manchmal einen bekommt.

Hupengleichrichter ist defekt habe einen neuen von S I P eingebaut und habe wieder vollen Saft leider funktioniert jetzt die Hupe nicht mehr es knackt nur in der Hupe kein Ton.Jetzt noch eine neue Hupe dann müsste alles wieder

Funktionieren. Hoffentlich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Und weiter ? Die Antwort ist was dürftig....

Das habe ich schon x-mal erklärt.

Das kann jetzt mal ein anderer machen... oder einfach die Suche benutzen.

 

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Lodde 54 folgendes von sich gegeben:

Hupengleichrichter ist defekt habe einen neuen von S I P eingebaut und habe wieder vollen Saft leider funktioniert jetzt die Hupe nicht mehr es knackt nur in der Hupe kein Ton.Jetzt noch eine neue Hupe dann müsste alles wieder

Funktionieren. Hoffentlich

 Der neue 99-Euro-HGL?  ...wo die Masse direkt an die Hupe kommt?

Das wundert mich nicht. Aber etwas hupen sollte es trotzdem noch - auch damit.

 

Bearbeitet von Don

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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