Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bonanzarad

Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

Hi Folks !

Bin früher als Kind Bonanzarad gefahren. Irgendwann mal hab ich ein kleines Rennrad bekommen (war voll in ...Bianchi).

Nun denn, ich Idiot hab dann mein gutes altes Bonanzarad vernachlässigt  :(

Am Ende haben es meine Eltern auf den Sperrmüll geworfen. Irgend so'n Dorfproll hat sich natürlich promt die Kiste gekrallt. :grr:

Glaubt mir, ich habe 20 Jahre unter diesem Verlust gelitten. :(

Mit etwas Glück bin ich jetzt endlich wieder zu 2 (verstaubt und vermoderten ) Kisten gekommen. Eine von beiden hab ich jetzt soweit komplett, daß ich schon mal damit fahren konnte...  :D :love: :D endgeil !

Mit einem Schlag hatte ich mein Jugendtrauma überwunden.

die dinger waren doch u.a. so geil orange und mit einem "schalthebel" auf den mittelrohren, oder ? ich glaub jeder haushalt mit kiddies hatte mindestens 1. von denen...

hab ma inner glotze einen bericht über sammler/freaks gesehen, die waren auch lustig drauf...

gründe doch den 1. downhill-freestyle-hardcore-bonanzarad-klub(klub mit "K" ist wichtig !!!)

ciao,

Klaus

ja so ein Bonanzarad rockt schon

hatten wir auch mal

dann leider das fordere rad geeiert :(

aber hehe da nehmen wir nen halbzollrohr und verlängern die gabel (mit ner schraube und nen draht, jaja mit 12 geht vieles leichter...) und dann eine mountainbikefelge da drein und gefahren sind wir...

wenn ihr glaubt ne lamygabel sei pervers...

ne

das war ein fahrwerk!!!! :D  :D

o mann das waren noch zeiten...

:(  alter schwede! da will diese firma glatte 400 euro für ein bonanzarad haben. schwafeln da was von limitierter auflage...tztztz

wär ja echt ne feine idee, sich mal wieder so ein rad anzuschaffen, aber zu so einem preis? -unverschämt!

:grr:

Sind halt schon was seltener... aber gibt es auch immer irgendwie gebraucht... u.a. bei eBay oder beim Oppa im Keller. Ist wie mit den Rollern... die alten Kisten restaurieren ist ne ganze Nummer geiler als irgend son JAPAN-Retro (Da kann mam noch ne Menge Liebe und Customizing reinstecken :love: ).

KHE hat ein Rad im Programm.

Ach ja...vielleicht gibbet dat uch uff de VETERAMA in Mannem ?

• 1 Monat später...

Ich hatte eines in ö wurden die dinger immer high riser genannt!!

Gelb mit roten Felgen (5 speichen alu!!!!)

Vorne und hinten gefedert (rote federn)

5 Gang am Mittelsteg zum schalten

sitzbank für 2 Mann/Frau

Crossbereifung

Trommelbremsen vorne und hinten

Echt ein saugeiles teil!!!

Ich glaube so ca. zu meinem 10ten Geburtstag habe ich auch ein Bonanza Rad bekommen.(müsste also Anfang/Mitte der 70er gewesen sein)

Bei der ersten Probefahrt hats mich vor lauter auf den Tacho schauen und schalten dann gleich in die Leitplanken gehauen und musste mit´m Krankenwagen weiter fahren....

An die Geschichte habe ich schon ewig nicht mehr gedacht.

Aua, Aua jetzt fällt mir ein wie die Geschichte mit dem Bonanza Rad weiterging...

Hat jahrelang im Keller vor sich hin gegammelt und habe es dann Anfang der 80er meinem kleinen Bruder geschenkt, so als Funcrosser umgebaut. Neue farbige Cross-Reifen, normalen Sattel, Lenkrohre umgeschweisst, Fußrasten an den Radnaben etc.

Habe mir dann dieses "DING" öfters von ihm geliehen, um nicht den nagelneuen Führerschein zu riskieren, um mich dann zum Biertrinken mit Freunden getroffen. Auf einer Tour hat mich dann der Übermut (Alk) gepackt und beim Springen über so ne Rampe, die da war, habe ich mir dann beim X-ten Versuch etliche Rippen gebrochen, weil ich vor dem Rad auf dem Boden aufkam und der geschweisste Lenker dann seine ganze Härte meinen Rippen gezeigt hat.

WOW ´n flashback in die Siebziger und Achtziger....

'n paar Kumpels von mir in DA haben vor zwei Jahren auch wieder damit angefangen mit den Dingern zu heizen. Die haben aber echt die Teile der feuchten Träume - so ganz Chrom, gedrehte vierkant Lenker (Ihr wisst was ich mein?) und so geile Sachen. Die machen auch gelegendlich Touren  :D  -in den Biergarten und zurück-  :D

Ist aber doch ein teures Hobby (ständig im Krankenhaus weil im Suff vom Bonanza gefallen) und ich zB. hab schon ein teures Hobby (Ständig im Krankenhaus weil im Suff vom Roller gefallen)

Und FischMob ist eh die MACHT und gleich danach kommt DumBum (ach die gibt's scho nimmer). Deutscher HipHop ist nicht wirklich schlecht - Hasch und Rock :D