Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe! Habe heute an meiner VNA die Elektrik gemacht. Der Schalter funktioniert soweit und hat auch alle Funktionen, nur leider ist das Licht viel zu schwach!!!

Ich weiß, es gab hier auch schon einige Topics dazu, nur leider helfen die mir auch nicht recht weiter...

Hier erstmal der Schaltplan:

Schaltplan_VNA.gif

Meine Fragen:

- Funktioniert das auch, wenn ich die Batterie einfach weglasse? (Hab ich nämlich bisher gemacht)

- Muss an dem Gleichrichter (4) die Mitte (siehe Pfeil) auf Masse?

- Sehe ich das richtig, bekommt das Bremslicht Gleichstrom und Scheinwerfer und Rücklicht Wechselstrom?

- Muss der Schalter in der Lenker geschraubt sein, damit er Masse hat, damit es funktiert?

Wenn ich Gasgebe, wird der Scheinwerfer heller (ist aber immer noch zu schwach). Gebe ich richtig viel Gas, brennt mir das Rücklicht durch...

Ihr seht, es läuft gar nichts, was kenn ich machen???

Grüße

2Takter

Bearbeitet von 2Takter
Geschrieben

Ich würd da erst mal bei Adam anfangen: Hast Du das Schwungrad bereits schon neu magnetisieren lassen? Betr. Lichtstärke bringt das eigentlich am meisten.

Durchbrennen der Birne: Hast Du sämtliche Birnen drinnen, bzw. die richtige Wattzahl verwendet?

Geschrieben

Die 4 ist Masse, war zumindest bei meiner GL auch so und der Gleichrichter sieht vom Aufbau her gleich aus. Außerdem geht ja durch die 4 auch die Schraube zur Befestigung der Abdeckhaube.

Gruß Robin :-D