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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Bezüglich was?

Dienstleistungen,Ersatz/Gebrauchtteileverkauf,Sozialverhalten...?

Ja.

Qualität Motorenrev, Sozialverhalten 

Geschrieben (bearbeitet)

Da es Worb5 schon im letzten Jahrtausend gab, scheint der Herr Wrobel arbeitstechnisch und sozial einiges richtig zu machen.

Bearbeitet von Dr. Hawk
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Leider negative Erfahrung gemacht.

 

Welle zum Richten und Lippen gegeben.

Musste angeblich verschweißt werden (für 125er O-tuning Projekt).

Welle nach ein paar Wochen zurückerhalten, überprüft und gleich wieder zurück geschickt.

 

Beim Schweißen Welle verdreht, Schlag schlimmer als vorher.

Verschweißung sah auch kacke aus.

 

Seit dem keine Antwort erhalten und für mich nicht erreichbar. 

 

240€ in den Sand gesetzt.

Einsatz von Rechtsmitteln steht noch aus.

Bearbeitet von tobsi
  • Sad 1
Geschrieben

Bei mir ist er auf der Zielgeraden gestolpert.... Membraneinlass verzugfrei in Malossi Sport gebraten: Messias! Dichtflächen hinterher nicht plangeschliffen, stattdessen tubenweise Dirko HT rot: Unverständlich... Nach einem Monat Nebenluft, Dichtmasse rundum feucht, zur Nachbearbeitung lieber gleich an Salem Speed.

  • Thanks 1
Geschrieben

Lambretta Motor Aufbau, Monza 225, 34er dellorto, liedesholm etc.

Abgestimmt am Prüfstand, läuft seit ca. 2 Jahre zufriedenstellend und problemlos. 

Preislich im Rahmen und menschlich top.

Bei mir, gibt es nichts zu meckern. 

Geschrieben
Am 30.9.2019 um 11:40 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist er auf der Zielgeraden gestolpert.... Membraneinlass verzugfrei in Malossi Sport gebraten: Messias! Dichtflächen hinterher nicht plangeschliffen, stattdessen tubenweise Dirko HT rot: Unverständlich... Nach einem Monat Nebenluft, Dichtmasse rundum feucht, zur Nachbearbeitung lieber gleich an Salem Speed.

 

Na danke für das Update. Ich kann mich in deinem SS180 Topic nach den Fotos vom Motor noch genau erinnern wie ich schrieb ob er von Dirko rot irgendwie bezahlt wird

 

Das war wirklich unglaublich wie viel von dem Zeug am ganzen Motor verbraucht wurde

  • Thanks 1
Geschrieben

Achtung Achtung!

Wichtige Meldung aus dem Worb5 Hauptwigwam!

 

Eintragungen nur noch die nächsten 5 Minuten legal realisierbar!

Danach geht nichts mehr! Nie mehr!

Ich wiederhole- NICHTS NIE MEHR! NIE!!!

  • Haha 3
  • 9 Monate später...
Geschrieben

So,

 

Nach kurzer Pause und 1–2 Posts 

 

Nun mal noch ein bisschen was zu Worb 5.

 

Vorneweg: die gelieferte Qualität  ist unterirdisch, das pfusch ich besser zusammen!

 

Haben letzte Woche dann endlich den Motor aufgemacht und beschlossen ihn eingebautbzu lassen und nur die kleine Motorhälfte zu öffnen und dann die ganze Scheisse zu säubern. 

 

Bitte korrigiert mich,

 

eingebaut LHW, Polini 187 OHNE Fussdichtung und nur einer dünnen Kopfdichtung.

KEIN 1,5 mm Spacer, statt dessen Dirko so dick wie Nutella aufs Brot. 

KEINE Motordichtung, keine Dichtung Schaltraste, nur gutes Dirko.

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Überströmer schön gemacht umd mit Dirko wieder zugekleistert.

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Das ist echt der Hammer. Kein Wunder, dass der Kolben durchbrennt.

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Reaktion von ihm auf unsere Mail: Nach nWochen nur ne Imfomail, dass wegen Corona die Kommunikation etwas schwierig ist. WAS EIN SCHWACHSINN.

 

Und nochmal zum Geniessen, nach dem ersten Mal Vespa zurück mit ausgeführter Leistung was kein Sicherungskorb auf der Mutter Hinterrad.

 

Das ist echt lebensgefährlicher Pfusch!

 

  • Sad 1
Geschrieben

Autsch! Irgendwie scheint der so ne Art Fetisch für Dirko zu haben. Auf seinem Ebay-Kleinanzeigen-Account war ja kürzlich auch so einiges zu sehen, was komplett mit roter Pampe zugekleistert war. 

Seine Fräsarbeiten scheinen ja ganz gut zu sein. Den Zusammenbau kriegt man selbst besser hin... 

Geschrieben

Der macht das ja nicht seit gestern.... irgendwann sollte man seine Arbeit ja allein durch Selbstreflexion optimieren....

 

Macht das evtl irgend ein zwei schlechte Gehilfen für ihn? (Nicht das es einen Unterschied macht...)

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Der macht das ja nicht seit gestern.... irgendwann sollte man seine Arbeit ja allein durch Selbstreflexion optimieren....

 

Macht das evtl irgend ein zwei schlechte Gehilfen für ihn? (Nicht das es einen Unterschied macht...)

Er sagt,er baut die Motoren zusammen. Und wenns ein Gehilfe macht, dann funktioniert die Qualitätskontrolle nicht.

Geschrieben

Ich finde ja, dass Dirko an der Gehäusedichtfläche ein längst überholtes Konzept ist. :lookaround:

Genauso am Membrankasten. Ich mein, irgendwann will man das Ding ja auch mal wieder zerlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, jeder macht mal Fehler dennoch bleibt Worbel einer von denen die sich seit Jahrzehnten auszeichnen !

 

Btw. Was stört es eine deutsche Eiche wenn ne wilde S...... 

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
vor 5 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Btw. Was stört es eine deutsche Eiche wenn ne wilde S...... 

Was ist das denn für ein dummer Arschloch-Spruch? Im echten Leben gäbe das eine physische Verwarnung :sneaky: :wallbash:

Irgendwie verbandelt mit dem Koblenzer?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, dass Dirko an der Gehäusedichtfläche ein längst überholtes Konzept ist. :lookaround:

 

 

Kann man ja ORDENTLICH machen wenn's wiederholt undicht ist...aber dann ne kleine Raupe und keine fette Anaconda draufsetzen

 

Und danach alles schön sauber machen

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie verbandelt mit dem Koblenzer?

Bei den letzten 2 Schäden versucht und nur teilerfolgreich gewesen. Kommunikation ist mit ihm nicht möglich. Ans Telefon geht nur der Gehilfe und der hat nie Ahnung und er meldet sich nicht. 1 A Taktik. 

Bei diesem Schaden machen wir es einfach alleine.

Geschrieben

Wahrscheinlich wirds der Markt in Bälde regeln. Zumal die angebotenen Dienstleistungen ja jetzt nicht unbedingt ein Quantenphysikstudium erfordern und hier im GSF durchaus dieselben Dienstleistungen in - im Vergleich - exorbitanter Qualität angeboten werden...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2019 um 13:17 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Achtung Achtung!

Wichtige Meldung aus dem Worb5 Hauptwigwam!

 

Eintragungen nur noch die nächsten 5 Minuten legal realisierbar!

Danach geht nichts mehr! Nie mehr!

Ich wiederhole- NICHTS NIE MEHR! NIE!!!

 

Spätestens hier sollte man seine Schlüsse ziehen :laugh:

 

Ich habe schon Motoren, die von dort kamen, aufmachen "dürfen". Da zog es einem echt die Schuhe aus. Dirko Fetisch vom feinsten.

Ich bin ja bekennder "Dichtung beidseitig zenmäßig mit Dirko einmassieren" Typ ... Aber DAS war brutal.
Das entzieht sich ja auch jeglicher Logik, derart viel Dirko draufzupampen. Ich denke dort wird pro Motor eine Tube verballert :sigh:

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mal einen PX 200 Membran Motor zum machen bekommen.. da war der Ansaugstutzen (Malossi Membran) drauf gebruzelt. 

 

Beim Abdrücken waren da ca 50 Lunker wo es raus geblasen hat.. Hab das ding dann auf der Fräsmaschine runtergefräst und bin wieder auf Verschraubung gegangen (war ca  5 Stunden Arbeit)

Geschrieben
vor 5 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Bei den letzten 2 Schäden versucht und nur teilerfolgreich gewesen. Kommunikation ist mit ihm nicht möglich. Ans Telefon geht nur der Gehilfe und der hat nie Ahnung und er meldet sich nicht. 1 A Taktik. 

Bei diesem Schaden machen wir es einfach alleine.

Alter, Baum! Ich hab verhandelt gelesen!

  • Like 1

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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