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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Ich habe jetzt ca .600km gefahren und nun habe ich Spiel am Lenker

Der Lenker ist fest und auch gesichert . Bei schnellgefahrenden Kurven

macht es sich bemerkbar und im Stand ,Vorderrad zwischen den Beinen

eingeklemmt , läßt sich der Lenker an den Griffen etwa 10mm bewegen .

Haben auch andere diese Props. oder nur ich . Die Cosa hat doch eine

ähnliche Befestigung da geht es doch auch .

Oder auf LML T5 Lenkkopf umbauen . Der wird wie bei der PX geklemmt

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

  • 1 Monat später...
Geschrieben

was hast gemacht? ich werd demnächst mal bissl loctite reinlassen und neu zuknallen...

(und ja, irgendwann mal neue nasenscheiben... aber ich hab keinen bock die bremse grad zu entlüften deswegen...) :-D

Geschrieben

Moin Schorsch

Ich habe jetzt wieder Spiel . :-D

Vorderrad zwischen die Beine und der Lenker läst sich bewegen .

Naja noch mal die Mutter fest ballern .

Gruß Wolle

Geschrieben

bei mir is glaub ich der lenker selber im arsch, nicht die nasenscheibe... aber ich hab auch keinen bock, noch einen umzubauen mit der halterung für die hydraulikpumpe.... :-D

01.jpg

Geschrieben
was hast gemacht? ich werd demnächst mal bissl loctite reinlassen und neu zuknallen...

Ähm stefan nutzt du dazu zufällig einen T5 Lenkmutterschlüssel ???

:-D

Geschrieben

Jaja,

Die scheiße mit der Nasenscheibe.

Ich hab da auch nur Probleme mit. Auch weil man mir zweimal versucht hat das Lenkradschloss zu knacken.

Ich bin da schon am überlegen wie man die Befestigung verbessern könnte.

Ich hatte mir vorgestellt in den Lenker zwei Metallschienen so anzubringen, dass sie in den Nuten der Gabel geführt werden. Dann ist die Auflagefläche schonmal wesentlich größer und das Spiel sollte auch nicht mehr vorhanden sein.

Nur wie bringt man da am besten die Schienen rein? Schweißen und fräsen? Oder Schrauben? Ich hab mir das noch nicht am Lenker angeschaut sondern nur mal rumgesponnen.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Johannes

Geschrieben
Ähm stefan nutzt du dazu zufällig einen T5 Lenkmutterschlüssel ???

:-D

nein schatz - den prototypen hat sich nämlich ein hier nicht näher benannter mensch ausgeliehen schon EWIG... :-(

ich werd im herbst auf indisch umbauen, gabel und lenker-innenteil. hab die schnauze voll. lieber noch nen lenker auf vollhdy. anpassen als ständig der scheiß mit "logger"...

Geschrieben

Hallo

Das Nervige ist das man jedesmal den Bremszug ausbauen muß um

die Mutter nachzuziehen :uargh:

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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