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Geschrieben

Hi,

was ist das für ne Ecke an meinem Malossi Zylinderfuß? Die ist im Weg; sie stößt gegen das Gehäuse und das Lüfterrad haut auch dagegen.

Kann ich doch problemlos wegfräsen oder hat sie irgendeinen Sinn? :-D

Danke und Gruß,

dmds

malle1.jpgmalle2.jpg

Geschrieben

Wenn das Lüfterrad auch hängen bleibt, bringt es nur leider nicht viel am Motor anzupassen. Wenn sicher ist, dass der Fehler nicht woanders liegt, würd ich nen Doppelzirkel hernehmen und mal schauen wieviel Material man aussen am Zylinder wegmachen kann ohne in den ÜS durchzubrechen. Evtl. ist es ein Gussfehler?! :haeh: Oder wurde der Zylinder mal unten abgedreht und die Fussdichtung vergessen?

Geschrieben

Aber nur wenn er kein HP4 fährt :-D Lüfterräder dreht man normalerweise nicht am äusseren Rand ab, wäre etwas ungünstig wegen den Schaufeln...

Geschrieben

Das man die Schaufeln nicht wegdreht weiß ich auch :-D

ich dreh immer unter den Schaufeln reinwärts. Also die Schaufeln haben schon noch ein bißchen Material unter den Füßen, aber man kommt vom Zylinder weg, oder hab ich grad an Denkfehler???

Geschrieben

...wie´n Gußfehler sieht das nicht aus, scheint so geplant worden zu sein... :-(

...abgedreht wurde auch nix....

...wenn ich mich recht erinnere läuft da auch kein Überströmer durch.. muß ich aber mal genauer checken....

....hab schon gedacht daß das evtl. n Zyl. fürn PK ist....sind die an der Stelle anders?

Lüfterrad könnt ich in der Tat abdrehen (ist n "selbstgebautes" mit HP4 Kranz) und das fast neue Gehäuse zerfräsen :-(( ist aber nicht mal 1mm die da fehlen damit der Fuß plan auf dem Gehäuse sitzt; komisch ists schon, :-D

Geschrieben

Mit dem 180° drehen geht aber nur, wenn der Zylinder auf der anderen Seite anderes aussieht, wovon ich nicht ausgehe, wenn es nicht doch ein Gussfehler ist (was ich wiederrum auch nicht denke).

Ich würde denke ich, wie MadMox sagte das Polrad abdrehen und das Gehäuse bearbeiten.

Andererseits warum nicht aussen am Zylinder das Material wegnehmen (vorraus gestzt es ist genug da), ist doch eagl ob nun nur innen gefräst wurde oder auch noch aussen.

Gruss Thomas

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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