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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...eventuell beim Seitenfach?

...falls du den proma hergibst: PM an mich :-D

Geschrieben

Das könnte natürlich sein...

ne, den geb ich nicht her!!-den schönen proma :love: :love:

Mein kumpel hört mich zwar schon wen ich zuhause wegfahre,...aber was solls :-D

is der eigentlich Baugleich mit der Polini schnecke?

Geschrieben
Das könnte natürlich sein...

ne, den geb ich nicht her!!-den schönen proma :love:   :love:

Mein kumpel hört mich zwar schon wen ich zuhause wegfahre,...aber was solls :-D

is der eigentlich Baugleich mit der Polini schnecke?

... hat der net ein "wenig" Mehr Dampf?! :-(

Geschrieben

...gibts nurmehr gebraucht oder NOS wennst glück hast...

Geschrieben

NewOldStock

...und wo gibts den Proma neu zu kaufen? :haeh:

Geschrieben

...na da schau ich aber...sind zwar die neuen anlagen und nicht die klassischen alten aber immerhin...

Geschrieben

was heißt da die neuen?wegen dem endtopf?aber da sthet kann auch ohne!oder montieren sie den dann einfach nur runter?

geht der "Neue proma" auch besser als der polini?

-MFG Armin

Geschrieben

hi

also der neue proma ist doch bis auf den enddämpfer gleich wie der alte, nur dass er halt durch den dämpfer minimal leiser ist... :-(

ja geht auch besser als der polini... :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

@KK: wir müssen dort sowieso mal bestellen... nen proma, den einen anderen komischen auspuff will ich auch haben und den 133er polini muss ich auch hohnen lassen

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

ich hab ihn um 15 euro von einem freund gekauft, war mir aber zu laut, hab ihn ohne enddämpfer. Kann man sich denn irgendwie machen?? z.b. löcher reinbahren in das endrohr, dämwolle und dickeres rohr rundum oder so??

ich hab den auch besser gefunden als pollini. vielleicht jetzt dann mitn 75er heferl Bei mir hat er auch geschliefen (pk50s)

mfg

martin neudorfer

Geschrieben

! um himmel willen bitte keinen alten Proma verstümmeln!

...bitte lass das lange rohr wie es ist!

...achja und bei PK streift er solange bis du die trennwand herausgetrennt hast...

Geschrieben

Solange es Omas gibt, gibts auch Promas!! :-(

Hab meinen Bissl kekürzt, da er an der V50 die Backe angefangenhat wegzuviebrieren+brennen... ausserdem jkann man am neuen mit dem Polymer Dämpfer nen Polini Dämpfer dranscheissen (oder von mir aus auch nen Aprilia; Arrows oder sonstwas!!)

:-D

Geschrieben

Gabs den alten auch verchromt? Hab nämlich so einen, weis aber net, ob der schon neu verchromt war. Den hab ich heute auf meinen Crosser montiert, ich glaube, da ist er gut aufgehoben :-D . Bringt der eigentlich auch mehr Drehzahlen, als z. B. ne Et3-Banane?

Geschrieben

...verkauf mir den verchromten... :-D

...beimir ist er bestens aufgehoben...

Geschrieben

...schürfwunden und rost? dass klingt nicht gut...

...laß mal gucken...

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  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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