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Geschrieben

ja gut, aber mit was fang ich an und noch wichtiger mit was hör ich auf, sonst hab ich den tacho in der hand, weiß aber nicht wie ich die tachowelle festmachen sool, weil ich sie nicht mehr raus bekomme.

Geschrieben

also wenn er drauf is...

würd ich :

schalt/gasrohr mit jeweiligen zügen... kabel für blinker evtl und für schalter durch

dann den tacho... mit welle, zu letzt das licht.. weil das is ja die öffnung durch die du reinfummeln musst..

hast du das ding net vorher auch auseinandergebaut?? das is die umgekehrte reihenfolge

Geschrieben

Hallo,

Tachoöffnung und Scheinwerferöffnung gut mit Tesa Krepp Band von Kratzern abschirmen. Du haust da viel zu oft irgendwelche Züge durch, als dass das gut gehen kann. Gerade wenns das erste mal ist. Lannst auch alles abkleben. Achte nur drauf, dass das Tape rückstandslos wieder zu entfernen ist. Ich machs so.

Erst den Kabelbaum durchziehen, denn der ist am dicksten.Dann Kulu und Bremse. (Schön drauf achten, dass die ganz hinten (richtung Fahrer) im Lenkkopf sitzen). Dann Gaszug. (Hülle steht kurz vorm Anschlag, dann den Haltenippel auf den Zug ziehen und dann einhängen. Danach hinten am Gaser ziehen, bis der Zug wieder stramm sitzt. Danach am an der Gaszugaufnahme alles richten. Das gleiche Procedere bei der Schaltung. Sollte eine Zughülle mal leicht verrutschen, einfach den Zug am Ende (hinten) festhalten und die Hülle Richtung Lenker schieben. Dann Tachowelle durch die Tacho-Öffnung durchziehen und mit dem Tacho verschrauben. Dann unten an der Gabel ziehen und den Tacho festschrauben. Dann Tachowelle am Rad befestigen. Scheinwerfer zum Schluss.

Das wars, alles Tape ab, Lenker wie neu und gut...

Grüße...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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