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Geschrieben

ja gut, aber mit was fang ich an und noch wichtiger mit was hör ich auf, sonst hab ich den tacho in der hand, weiß aber nicht wie ich die tachowelle festmachen sool, weil ich sie nicht mehr raus bekomme.

Geschrieben

also wenn er drauf is...

würd ich :

schalt/gasrohr mit jeweiligen zügen... kabel für blinker evtl und für schalter durch

dann den tacho... mit welle, zu letzt das licht.. weil das is ja die öffnung durch die du reinfummeln musst..

hast du das ding net vorher auch auseinandergebaut?? das is die umgekehrte reihenfolge

Geschrieben

Hallo,

Tachoöffnung und Scheinwerferöffnung gut mit Tesa Krepp Band von Kratzern abschirmen. Du haust da viel zu oft irgendwelche Züge durch, als dass das gut gehen kann. Gerade wenns das erste mal ist. Lannst auch alles abkleben. Achte nur drauf, dass das Tape rückstandslos wieder zu entfernen ist. Ich machs so.

Erst den Kabelbaum durchziehen, denn der ist am dicksten.Dann Kulu und Bremse. (Schön drauf achten, dass die ganz hinten (richtung Fahrer) im Lenkkopf sitzen). Dann Gaszug. (Hülle steht kurz vorm Anschlag, dann den Haltenippel auf den Zug ziehen und dann einhängen. Danach hinten am Gaser ziehen, bis der Zug wieder stramm sitzt. Danach am an der Gaszugaufnahme alles richten. Das gleiche Procedere bei der Schaltung. Sollte eine Zughülle mal leicht verrutschen, einfach den Zug am Ende (hinten) festhalten und die Hülle Richtung Lenker schieben. Dann Tachowelle durch die Tacho-Öffnung durchziehen und mit dem Tacho verschrauben. Dann unten an der Gabel ziehen und den Tacho festschrauben. Dann Tachowelle am Rad befestigen. Scheinwerfer zum Schluss.

Das wars, alles Tape ab, Lenker wie neu und gut...

Grüße...

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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