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Geschrieben

hi ich hab folgendes problem. ich fahr nen 19 er SHB mit ner 82 er hauptdüse auf nem 102 ccm pinasco alu. er ist nagelneu und ich wollte ihn jetzt einstellen. das problem ist nun wenn der motor läuft und ich den choke ziehe geht der motor aus. das heisst doch das die hauptdüse zu gross ist, oder? oder ans was kann das sonst liegen?

vielen dank im voraus...

Geschrieben

Die Hauptdüse kommt erst bei fast Vollgas zum tragen. Im Stand, wie du bescheibst, ist die Nebendüse und der Schieber verantwortlich. Im Lageframe Forum ist eine sehr gute Beschreibung zum Vergasereinstellen von Manni. Ist sogar gerade auf der ersten oder zweiten Seite. Da werden Sie geholfen. :-D

Geschrieben

wenn die karre bei warmem motor bei standgas und choke-ziehen ausgeht iss das voll ok und kein grund panik bezüglich einer zu großen hauptdüse zu schieben.

Geschrieben

@tscheibbes... ich weiss. war auch nicht bös gemeint. war nur grad stinksauer wegen der scheiss fuffi. dank dir. bis denn...

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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