Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo allerseits.

ein freund hat sich ne pv nuova gekauft, die auch einwandfrei funktionierte - speziell die lichter. als er den block aushängte und nach getaner arbeit wieder einhängte hatte die karre zuerst keinen zündfunken mehr. danach hat er alle alle kabel bis auf das schwarze (masse) abgeschlossen und der funke war vorhanden bzw. sie sprang an. schließlich hat er nochmal alle kabel angeschlossen und es war wieder ein funke vorhanden. nur die lichter wollten plötzlich nicht mehr so richtig. obwohl die vorher ja wie gesagt einwandfrei funktionierten. schaltplan ausgedruckt - nochmal alles überprüft - am vorderen licht 2 kabel untereinander vertauscht und die lichter funktionieren wieder. obwohl die früher ja wie gesagt auch ohne die kabel zu tauschen funktionierten. der einzige haken an der ganzen sache ist, dass die die vorderen lichter sehr schwach leuchten - wenn man die hinterbremse betätigt ändert sich dies jedoch - das zuvor schwache licht erhellt.

:-D

wer weiß rat?? danke schon mal im voraus...

Geschrieben

hat er zuvor die kabelbelegung notiert .

für mich hört sich nach einer zündung an , die

irgendwann in den genuss neuer kabel kam .

wie soll sie sonst wenn die masse in der luft hängt

einen zündfunken herstellen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung