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Geschrieben

hallo Leute,

 

ich spiele mit dem verwerflichen Gedanken meine PK 125 XL1 mit Polini 133 Graugußzylinder, 24er Dell´Orto, Membraneinlass und Faco-Banane zu verkaufen.

Bj. 89, ca 17.000 Km, blau lackiert, O-Lack war dunkelrot, (Motor ca. 3.000 Km)

HU und AU neu, Reifen neu,

 

Motor wurde von Fa. Blechwespe gemacht, mit XL2-Kupplung, Motorgehäuse im Bereich der Überströmer angepasst, Leistungsprüfung liegt vor, ca. 10 PS am Hinterrad.

 

Und ja, baujahrsbezogen ist der Kram nicht eingetragen und wahrscheinlich auch nicht eintragungsfähig. (die einen sagen so, die anderen so...)

 

Ein paar Kratzer ringsum sind da, man könnte auch frech von "liebenswerter Patina" schwafeln...

Das Moped wurde (vom Vorbesitzer in grauer Vorzeit) in einer RAL-Farbe lackiert, wie man sieht in zusammengebauten Zustand. (liebevoll mitlackierter Hauptständer)

Das könnte aber auch den Vorteil haben, dass es kein Gemurkse beim schlechtfalschen Zusammenbau gibt.

 

fährt, lenkt, bremst, hupt wunderbar.

 

Achso: noch besonders verwerflich: die PKS Sitzbank.  (Originalspiegel, ein Buzetti und ein Seitenständer sind auch dabei)

 

So, jetzt die Gretchenfrage: was könnte man dafür verlangen/bezahlen?

Ich freue mich auf wüste Beschimpfungen, Drohungen und zur Not auch testweise auf Tipps.

Danke, tolles Forum

EinLebenohnePKistsinnlos.jpg

Geschrieben

Wäre sie mit dem Originalzylinder das gleiche wert?

Zyl + Kolben ist da, in einwandfreiem Zustand. Vergaser ebenso, und der Auspuff.

Rückrüstung auf Originalzustand wäre also problemlos machbar.

Das war mir auch immer wichtig, falls es mal Probleme beim TÜV gäbe. War allerdings nie eines.

Geschrieben

Orginal nehm ich die für 1200 vb.

 

 

Und nein ,die bleibt nicht blau

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Orginal nehm ich die für 1200 vb.

 

 

Und nein ,die bleibt nicht blau

 

haha, ja, ich weiß, Du malst alles froschgrün an. NEON!!

Bearbeitet von pehaa
und wahrscheinlich klebst Du auch noch Riffelblech innen rein, obwohl die gar kein Rost unter den Fußmatten hat. Jawoll.
Geschrieben

Ich habe vor kurzem ne PK 125 gekauft. Kompletter Originalzustand, perfekter O-Lack Rot. Motor und Peripherie total verharzt. 

 

Ging für 600 übern Tisch. Guter Preis.

 

Deine Schätze ich auf 1000-1200 Oiro ...

 

 

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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