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Geschrieben

hallo Leute,

 

ich spiele mit dem verwerflichen Gedanken meine PK 125 XL1 mit Polini 133 Graugußzylinder, 24er Dell´Orto, Membraneinlass und Faco-Banane zu verkaufen.

Bj. 89, ca 17.000 Km, blau lackiert, O-Lack war dunkelrot, (Motor ca. 3.000 Km)

HU und AU neu, Reifen neu,

 

Motor wurde von Fa. Blechwespe gemacht, mit XL2-Kupplung, Motorgehäuse im Bereich der Überströmer angepasst, Leistungsprüfung liegt vor, ca. 10 PS am Hinterrad.

 

Und ja, baujahrsbezogen ist der Kram nicht eingetragen und wahrscheinlich auch nicht eintragungsfähig. (die einen sagen so, die anderen so...)

 

Ein paar Kratzer ringsum sind da, man könnte auch frech von "liebenswerter Patina" schwafeln...

Das Moped wurde (vom Vorbesitzer in grauer Vorzeit) in einer RAL-Farbe lackiert, wie man sieht in zusammengebauten Zustand. (liebevoll mitlackierter Hauptständer)

Das könnte aber auch den Vorteil haben, dass es kein Gemurkse beim schlechtfalschen Zusammenbau gibt.

 

fährt, lenkt, bremst, hupt wunderbar.

 

Achso: noch besonders verwerflich: die PKS Sitzbank.  (Originalspiegel, ein Buzetti und ein Seitenständer sind auch dabei)

 

So, jetzt die Gretchenfrage: was könnte man dafür verlangen/bezahlen?

Ich freue mich auf wüste Beschimpfungen, Drohungen und zur Not auch testweise auf Tipps.

Danke, tolles Forum

EinLebenohnePKistsinnlos.jpg

Geschrieben

Wäre sie mit dem Originalzylinder das gleiche wert?

Zyl + Kolben ist da, in einwandfreiem Zustand. Vergaser ebenso, und der Auspuff.

Rückrüstung auf Originalzustand wäre also problemlos machbar.

Das war mir auch immer wichtig, falls es mal Probleme beim TÜV gäbe. War allerdings nie eines.

Geschrieben

Orginal nehm ich die für 1200 vb.

 

 

Und nein ,die bleibt nicht blau

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Orginal nehm ich die für 1200 vb.

 

 

Und nein ,die bleibt nicht blau

 

haha, ja, ich weiß, Du malst alles froschgrün an. NEON!!

Bearbeitet von pehaa
und wahrscheinlich klebst Du auch noch Riffelblech innen rein, obwohl die gar kein Rost unter den Fußmatten hat. Jawoll.
Geschrieben

Ich habe vor kurzem ne PK 125 gekauft. Kompletter Originalzustand, perfekter O-Lack Rot. Motor und Peripherie total verharzt. 

 

Ging für 600 übern Tisch. Guter Preis.

 

Deine Schätze ich auf 1000-1200 Oiro ...

 

 

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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