Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

cosa kupplung montieren


jochen0407

Empfohlene Beiträge

wie mach ich das am besten??

kann ich ohne probleme das lüra verkeilen, oder hat es tätsächlich schon mal wem die kurbelwangen verzogen :-D

oder wie die kupplung verkeilen?

ausserdem ist bei eingebautem motor die gefahr, dass der trennpilz in´s getriebe fällt, ziemlich groß, oder?? :-(

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nen Lappen unten rinstopfen, dann kann nix reinfallen und die kupplung einfach mit nem schraubenzieher verkeilen, aber am Lüra sollte es auch gehen.

naja, ich meine den trennpilz, nich den kulu-keil.

lappen unten drin kommt bißchen schlecht bei der montage des kulu-deckels :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon geschafft 1 mal den Trennpilz reinfallen zu lassen dann zum rausholen zerlegen und beim wiederzusammenbau den Halbmond zu versenken :-D :plemplem: .

Ich hab mir für sowas nen halter fürs Polrad gebastelt. Kannste auch kaufen sowas. Einfach n Stück Blech, dass du an den Gewinden für die LüRa-Abdeckung fest machst. Da dran n Zinken der eine Schaufel vom Lüra hält und fertig.

Der Kuwe tut das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht locker bei eingebautem Motor.

Am Polrad würde ich keinesfalls festhalten. Auch Verkeilen der Primär mit Schraubendreher finde ich nicht wirklich prickelnd. Nimm einen Schlagschrauber, dann mußt Du gar nichts verkeilen.

Und dreh die Welle so hin, daß die Nut nach oben zeigt, damit der Keil nicht beim Abziehen der Kupplung runterfallen kann.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information